Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil der gute Junge mal bei der Spielegrotte gearbeitet hat oder es immer noch tut. ¯\_(ツ)_/¯

Nein ich bin nicht der Marc von der Grotte, der Thread hier ist echt Entertainment :lol:

Warum ich mich hier mal angemeldet habe?
Weil es damals ne tolle Community war wo es in erster Linie um Videospiele ging.

Ich blätter hier je nach Zeit und Lust ein paar Threads durch, und manche Threads haben es hier schon in sich, wie dieser hier zum Beispiel.

Ich denke hier ist es besser sich eher auf Videospiele zu konzentrieren.

Hab kein Problem mit euch, auch wenn Meinungen hier teils sehr weit auseinander gehen.

Nein ich bin nicht der Marc von der Grotte, der Thread hier ist echt Entertainment :lol:

Warum ich mich hier mal angemeldet habe?
Weil es damals ne tolle Community war wo es in erster Linie um Videospiele ging.

Ich blätter hier je nach Zeit und Lust ein paar Threads durch, und manche Threads haben es hier schon in sich, wie dieser hier zum Beispiel.

Ich denke hier ist es besser sich eher auf Videospiele zu konzentrieren.

Hab kein Problem mit euch, auch wenn Meinungen hier teils sehr weit auseinander gehen.
Wenn du rein über Videospiele reden magst, da gibts hier ganz viele Threads und Unterforen für :lehrer::ugly:

Psychologisch ist das wirklich total spannend, was während der Pandemie passiert. Ich halte nichts von den Begriffen Spaltung etc. aber sowohl hier im Bekanntenkreis, auf der Straße, überall gibt es Leute, die genau so argumentieren wie manche hier im Forum.

Man könnte mit deren Begriffen Argumenten Bullshit-Bingo spielen, weil sie immer gleich sind

- Sie wären doch selbst geimpft, ABER
- Verweis auf Infos aus anderen Quellen, die keiner berücksichtigt. Oft Servus TV, komische Twitter Accounts, der crazy Typ der angeblich MRNA erfunden hat.
- Bezug auf Kimmich, Leute die der AFD nahe stehen und sehr oft auch den Linken. Habe hier schon sehr oft die Wagenknecht als Beispiel für Impfkritik gehört
- Alle sind natürlich missverstanden und wollen nur diskutieren
- Höhere Mächte und Eliten
- Leute machen sich die Taschen voll

Und vieles weitere. Es kann echt nur zwei Gründe geben, weil das schon fast wie in einer Kirche ist, wo alle das selbe erzählen. Entweder sind die Leute, die diesen scheiss pushen, wirklich so gut vernetzt, dass sie wie Seelenfänger einfach eine große Masse erreichen. Oder das ganze Thema ist für viele wirklich mittlerweile zu viel oder auch zu hoch und solch einfache Argumentationen sind dann eben eingängiger.

Schlimm ist es definitiv.

Hier mal etwas über die Reichsbürger, Schwurbler und Rechtsextremen die zur Zeit auf die Straße gehen :gerri:

Keine Verlinkungen zu solchen Telegram-Gruppen bitte, auch wenn dieser eine Beitrag nicht schlimm erscheint. Es war der Original-Link zum MDR, zur Not einfach den Direktlink aus der Gruppe rauskopieren ohne die Leute grundlos über den Umweg Telegram zu schicken.

https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-1915080.html

Hier das Original. Habs mir zwar nicht nochmal angehört, aber die Länge ist die selbe.

So zum Beispiel.

Lol! Politikstube, Epoch Times, Russia Today, Boris Reitschuster, Ansage.org, Journalistenwatch... man könnte die Aufzählung an rechten und generell unseriösen Medien vermutlich noch ein wenig weiterführen. Dazwischen sind dann immer Mal wieder einige etabliertere Outlets, vornehmlich jedoch Springer-Medien, unschwer erkennbar eingebunden in eine eindeutige Agenda. Na klar, das ist eine sehr ausgewogene Auswahl "sämtlicher" Medien und der Telegram-Kanal damit überhaupt nicht tendenziös und unseriös.

Auch die im MDR interviewte Vera Lengsfeld ist längst zur AfD-Ikone mutiert, mit samt Autorin-Posten bei achgut.com und weiteren geistigen Entgleisungen, darf ihren Querfront-Quatsch aber weiterhin prominent in allerlei Medien platzieren weil sie das Feigenblatt "DDR-Bürgerrechtlerin" vor sich herzutragen vermag.

Wenn so eine Person sagt, dass auf diesen Demos keine Rechten marschieren, sondern alles "von links bis bürgerlich" (sic!) dann ist das natürlich so.
Wenn sie von "massenhaften" Protesten spricht, die ignoriert würden, dann ist das natürlich wahrer als die Tatsache, dass der überwiegenden Mehrheit (!) der Bevölkerung die Corona-Politik nicht zu weit geht sondern - im Gegenteil! - nicht weit genug: 89% finden Anfang Dezember die Corona-Maßnahmen in Ordnung bzw. nicht ausreichend genug (statista.com).

Verscheißer dich ruhig selber aber verschone doch bitte deine Mitmenschen mit dem Märchen, es würde nicht ausgewogen berichtet, es würde gegen den Willen des Volkes regiert, die Corona-Maßnahmen-Gegner*innen wären nur Kritiker*innen aus der Mitte der Gesellschaft.
Bullshit! Hör auf so scheinheilig zu tun, ist ja nicht zu ertragen...
Als ob diese von dir zitierten 89% noch immer dieser meinung wären, wenn die maßnahmen (berufsverbot, kontaktverbot, urlaubsverbot) sie selbst betreffen würden. :lol:

Starte alleine hier eine unfrage wer für die maßnahme ist, alle schulen sofort zu schließen für erst mal 4 wochen, wollen wir doch mal schauen wer noch dafür ist.

Auch hier im forum hast du doch kaum einer der seine existenz verloren hat, oder zumindest 10 jahre arbeit verloren hat mit schlechter zukunftsaussicht.

von mir aus macht alle schulen für 1 jahr dicht. Klar ich bin nicht betroffen, darum gehts.

Viele haben im lockdown abfällig geschrieben dass die kultur ihnen den buckel runterrutschen kann (indirekt geäussert), ob sie das über ihre eigene branche auch schreiben würden wenn es sie selbst betrifft?

Als ob diese von dir zitierten 89% noch immer dieser meinung wären, wenn die maßnahmen (berufsverbot, kontaktverbot, urlaubsverbot) sie selbst betreffen würden. :lol:

Starte alleine hier eine unfrage wer für die maßnahme ist, alle schulen sofort zu schließen für erst mal 4 wochen, wollen wir doch mal schauen wer noch dafür ist.

Auch hier im forum hast du doch kaum einer der seine existenz verloren hat, oder zumindest 10 jahre arbeit verloren hat mit schlechter zukunftsaussicht.

von mir aus macht alle schulen für 1 jahr dicht. Klar ich bin nicht betroffen, darum gehts.

Viele haben im lockdown abfällig geschrieben dass die kultur ihnen den buckel runterrutschen kann (indirekt geäussert), ob sie das über ihre eigene branche auch schreiben würden wenn es sie selbst betrifft?

Bei 89% kann man wohl getrost davon ausgehen, dass da eine Menge Eltern schulpflichtiger Kinder mit dabei sind. Und der Wegfall der Kultur betrifft ja nicht nur die Kulturschaffenden, sondern auch die Kulturkonsumierenden. Auf‘s Kino zu verzichten, mag da noch relativ leicht fallen, in Zeiten wo es Kinos ohnehin nicht besonders gut geht, da die große Kohle nur noch mit Marvel und Co. verdient wird. Aber es gibt viele Leute, für die Theater, Museum, Ausstellungen, Konzerte usw. wichtige Dinge in ihrem Leben sind, auf die es nicht leicht fällt zu verzichten.

Also ganz ehrlich, dein Beitrag ist echt seltsam. Gerade wo es darum gehen müsste, diesen Marc hier wenigstens vom Thread fernzuhalten. Indirekt, wie du das nennst, sind seine Äusserungen ein Hohn für die über 100.000 Opfer von Corona allein in Deutschland und deren Angehörige.

Laut Querdenkern auf Twitter soll ja in Schweinfurt "die Gestapo" zugeschlagen haben, wurden "Söldner zum Prügeln gegen Menschen geschickt", "Schlagstöcke gegen Spaziergängern" etc.

Die zunehmende Radikalisierung der Querdenken-Bewegung macht einen langsam Sorgen.

Bildschirmfoto-2021-12-27-um-20-25-08.png

Eigentlich sollte man den Querdeppen einfach nicht mehr soviel medialen Raum bzw allgemeine Aufmerksamkeit geben, wenn wirklich jeder Furz den die auf Twitter,Telegramm etc rülpsen immer lang und breit diskutiert werden bekommen genug Leute eventuell echt noch den Eindruck das es sich hier um die Mehrheit der Gesellschaft handelt und nicht um eine Lautstarke Minderheit.

Eigentlich sollte man den Querdeppen einfach nicht mehr soviel medialen Raum bzw allgemeine Aufmerksamkeit geben, wenn wirklich jeder Furz den die auf Twitter,Telegramm etc rülpsen immer lang und breit diskutiert werden bekommen genug Leute eventuell echt noch den Eindruck das es sich hier um die Mehrheit der Gesellschaft handelt und nicht um eine Lautstarke Minderheit.

es braucht gegen diese gewaltbereiten und demokratiefeindlichen kräfte einfach die volle macht des staates. Und das bedeutet, dass nicht genehmigte demos aufgelöst werden - und zwar schnell und effizient, z.b. durch konsequenten einsatz von wasserwerfern und ebenfalls konsequentem Verhängen von bußgeldern. Es kann doch nicht sein, dass kleine gruppen einer großen mehrheit so auf den nerv geht und zu, beispiel ungestraft den verkehr lahmlegen darf etc.

oh ok, mit der Branche hätte ich jetzt nicht gerechnet.... was bedeutet da denn Notbetrieb? Keine Termine mehr und Schalter nicht besetzt?
Naja..wenn spätestens wenn die Strom und Wasserversorgung zusammenbricht, werden die Leute die Banken stürmen um ihr Geld abzuholen bevor es jemand anders tut oder nichts mehr wert ist.
The Division intro nie gesehen?

Zurück
Oben