Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aerosole stößt du auch aus, wenn du nur atmest. Eigentlich gehört alles bis auf Einzelhandel und Ärzte geschlossen. Pandemietreiber sind alle weiteren Kontakte. Schulen können in den Distanzunterricht, Kino kann man streichen. Was von der Politik verlangt wird ist schlicht unmöglich umzusetzen.

Ich verlange von der Politik nichts, ich verlange von Mitmenschen dass sie in der Lage sind eine Maske korrekt zu tragen, das alleine würde nämlich schon reichen.

Die Leute haben halt keinerlei Bock mehr, ist ja auch nervig mit der Zeit, wir müssen uns abfinden dass der Virus bleibt und es keine Lösung gibt ausser Impfung oder Ansteckung.

Lasst laufen, die Lockdons verhindern sogar das Ende der Pandemie. Sie verhindern nur das Ende. Wir müssen durchseucht werden, ohne dem geht es nicht.

Ich hab nur das Problem dass man ohne evidenz Schuldige ausgesucht haben die es ausbaden sollen während andere rumschwurbelns dürfen wie sie wollen. Wofür hat man denn die Wissenschaft? Es gibt längst die Studien und trotzdem geht man nicht auf die Wissenschaft ein, reine Lobbyarbeit.

Was hat sie Wissenschaft klar gezeigt, dass man sich in Kinos und Co nicht wirklich anstecken kann, oder dass man die Infektion nicht aufs Kino zurückverfolgen kann?
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-luca-bars-101.html
Hier kannst du dein wissen mal auffrischen, kein RKI aber staatliche Instrumente.

Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs. Das geht aus einer anonymisierten Auswertung hervor, bei der mehr als 181.000 ausgespielte Warnmeldungen analysiert wurden. Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent). Erfasst wurden Warnhinweise per App und Anrufe bei Nutzern der App durch das Gesundheitsamt.

Kaum eine Rolle spielten der Einzelhandel (1,0 Prozent), Kinobetriebe (1,7 Prozent) sowie Theater, Museen und Kultureinrichtungen (zusammen 0,9 Prozent). Auch die Bereiche Sport (0,8 Prozent) und Spas/Schwimmbäder (0,6 Prozent) erwiesen sich nicht als Hotspots.

Das heisst aber nicht dass man sich dort ansteckt, das deckt ausschließlich gelogte Besuche ab. Arbeit, Freunde, Familie sind davon ja nicht abgedeckt, das würde im Grunde alles nochmalst minimiert werden in der Statistik, nicht dass jemand denkt 50% aller Ansteckungen finden in Clubs statt.

Diese Zahlen sind dynamisch zu betrachten. Man kann die Maßnahmen auch so auslegen, dass Bars und Clubs nur 1,7% der Warnmeldungen liefert, während Kinobetriebe 23,2% verzeichnen. Genau darum geht es ja. Eigentlich gehört alles zu oder wir reißen uns alle am Riemen.

Wir als Gruppe (Bevölkerung) sind aber einfach zu groß um adäquat auf ein Virus zu reagieren. Wären wir nur zehn Leute, funktioniert es. Bei zwanzig, hast du schon den einen, der es lustig findet, sich die Maske auf die Stirn zu setzen und dadurch alles gefährdet. Ganz zu schweigen von denen, die glauben es besser zu wissen, weil sie Masken hinterfragen, aber offensichtlich hoffnungslos mit der Situation überfordert sind.

Die Gesellschaft wird nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und viele werden versuchen, persönliche Einschränkungen maximal zu minimieren. Genau deswegen, wird die Pandemie überdurchschnittlich lange gehen. Wären die gesundheitlichen Folgen des Virus drastischer oder hätten wir dem medizinisch nichts entgegenzusetzen, wäre nach fast zwei Jahren ein Ende in Sicht.

Genau so ist es, wir können es nicht aufhalten, wir können es herauszögern, deswegen ist es so wichtig die vulnerablen komplett zu impfen um dann durchseucht zu werden. Ansonsten machen wir das noch 10 weitere Jahre durch.

Das Problem ist, dass fast jeder zu den Vulnerablen gehören kann. Auch die Geimpften. Das wäre Stand heute noch russisches Roulette.
Aber wir reden jetzt mal von den wirklichen Kandidaten die so richtig gefährdet sind, es geht ja jetzt um Zeit, hier zählt jeder Tag beim boostern der richtigen Zielgruppe. Jeder von uns wird sich noch infizieren, ich bin selbst erstaunt dass wir im Kino unter 50 Mitarbeiern noch keinen Corona fall hatten, 2 Mitarbeiter wurden zwar krank aber nachweislich hat es nichts mit der Arbeit zu tun. Find ich absolut erstaunlich, dabei haben sie engen Kontakt mit den Kunden bvei der 2G Kontrolle ohne Scheibe, nur Masken. Wir hatten MEGA Besucherzahlen für diese Auflagen und Pandemiezeiten. Trotzdem keine Ansteckung obwohl die Kontrollen aufwendig und lange dauern, ebenso das Bedienen der Gäste an den Theken da wir viel Mainstream spielten, fing ja mit Bond an. Bin wirklich überrascht. Wir hatten auch 4 Festivals in der Zeit, ich hatte zwar 2 rote Meldungen (1 aber vom 2G Weihnachtsmarkt nachweislich) in der warn App aber es gab keine Infizierten.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-luca-bars-101.html
Hier kannst du dein wissen mal auffrischen, kein RKI aber staatliche Instrumente.

Das heisst aber nicht dass man sich dort ansteckt, das deckt ausschließlich gelogte Besuche ab. Arbeit, Freunde, Familie sind davon ja nicht abgedeckt, das würde im Grunde alles nochmalst minimiert werden in der Statistik, nicht dass jemand denkt 50% aller Ansteckungen finden in Clubs statt.
Keine Ahnung was das mir jetzt sagen soll!?
Mich interessiert ob man sich im Kino und Co anstecken kann, nicht ob Warnungen nach dem Besuch über eine App verschickt wurden. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Und Fakt ist, dass es so gut wie nirgends nachgewiesen werden konnte, dass sich Leute igendwo besonders anstecken konnten. Aber nur weil man es nicht nachweisen kann, wo man sich genau angesteckt hat, heißt es eben noch lange nicht, dass diese Orte deshalb sicher sind oder keine Pandemietreiber sind. Aber das interessiert halt niemanden.

Aber das wusste ich auch schon vorher, weshalb ich da keine Auffrischung für sonst was benötige.

Keine Ahnung was das mir jetzt sagen soll!?
Mich interessiert ob man sich im Kino und Co anstecken kann, nicht ob man Warnungen nach dem Besuch über eine App verschickt wurden. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Und Fakt ist, dass es so gut wie nirgends nachgewiesen werden konnte, dass sich Leute igendwo besonders anstecken konnten. Aber nur weil man es nicht nachweisen kann, wo man sich genau angesteckt hat, heißt es eben noch lange nicht, dass diese Orte deshalb sicher sind oder keine Pandemietreiber sind. Aber das interessiert halt niemanden.

Aber das wusste ich auch schon vorher, weshalb ich da keine Auffrischung für sonst was benötige.
Als ob du nicht weisst wie man sich ansteckt. Als ob du nicht weisst dass der Ort eigentlich egal dabei ist. Es ist keine Schmierinfektion, ist Fakt. Es ist eine Tröpfcheninfektion. Mathematiker können es berechnen wer sich wo wann ansteckt wenn ein Infizierter in der Nähe ist. Es ist totaler quatsch mit Soße einfach Orte und Berufe zu stigmatisierten statt die Zusammenkünfte von Personen und ihre Verhaltensweisen.

Als ob du nicht weisst wie man sich ansteckt. Als ob du nicht weisst dass der Ort eigentlich egal dabei ist.
Eine Warnung wird verschickt, wenn einer in deiner Nähe infiziert war und beide die App nutzen. Das sagt null darüber aus, ob er jemanden der gewarnt wurde ansteckt, oder nicht. Weniger Warnungen heißt nicht automatisch weniger Ansteckungen. Es kann auch einfach bedeuten, dass die Leute ihr Smartphone auf Flugmodus setzen, weil es nicht während des Films klingeln soll.
Oder es bedeutet nur, dass die Leute nicht aufstehen und rumlaufen und nicht in die Nähe von anderen Leuten kommen. Aber wenn man 2 Stunden im gleichen Raum Sitz, verbreiten sich die Aerosole halt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist totaler quatsch mit Soße einfach Orte und Berufe zu stigmatisierten statt die Zusammenkünfte von Personen und ihre Verhaltensweisen.
Aber es wird doch absolut kein einziger Ort oder Beruf stigmatisiert, da kein einziger Beruf oder Ort als Pandemietreiber gilt. Die gibt es nicht, da es keinen Beweis gibt, dass man sich tatsächlich an so einem Ort infiziert hat.

Und trotzdem stecken sich täglich 10.000de an. Wo auch immer, nur alle dieser Orte behaupten von sich, dass es nicht bei ihnen war und keiner kann ihnen wiedersprechen.

In NY geht's Grad voll ab, ein Viertel der Leute die ich dort kenne haben Corona. Zum Glück alle asymptomatisch, oder milder Verlauf. Aber ausgerechnet eine die Krebs hat ist nicht geimpft und ist jetzt positiv. Ich hoffe das beste für sie. Sie ist eine wirklich liebe Frau.

Ne Freundin hat mir vorhin geschrieben, dass ihr bester Freund im Koma auf der Intensiv liegt. Lunge arbeitet gar nicht mehr von allein. Momentan ist er wohl stabil, was immer das heißt in der Situation. Ich hab den Typen mal kennengelernt, bei ihrem letzten Umzug. Netter hilfsbereiter Typ. Ich hab sie nicht mal gefragt, ob er geimpft ist.

Hier mal etwas über die Reichsbürger, Schwurbler und Rechtsextremen die zur Zeit auf die Straße gehen :gerri:

t.me ***

Wenn du schon versuchst sarkastisch auf etwas aufmerksam zu machen, so als kleiner tipp, dann ist irgendein schwurbler telegram kanal als quelle nicht das mittel der wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat einen mdr-Beitrag verlinkt. Die Fragen, die die Interviewte da angeblich im Namen der Demonstrierenden stellt, lassen sich allesamt beantworten. Traurig, dass die Interviewerin da nicht einhakt.

Naja, er hat einen mdr-Beitrag verlinkt. Die Fragen, die die Interviewte da angeblich im Namen der Demonstrierenden stellt, lassen sich allesamt beantworten. Traurig, dass die Interviewerin da nicht einhakt.

Nein er hat keinen MDR-Beitrag verlinkt. Der MDR beitrag mag die Primärquelle sein aber der link geht in eine schwubler gruppe die den beitrag "zitiert" - ob die was dran verändert haben (sei es nur zusammengeschnitten) lässt sich so nicht erkennen.

Es müsste hier die Primärquelle verlinkt werden und nicht irgendeine schwubler gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben