Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben doch gerade erst den Bundestag gewählt. Wie viel Abstimmung braucht es da noch? Deine Meinung ist einfach nicht mehrheitsfähig.

Im übrigen hat jeder Bürger Deutschlands Rechte und Pflichten! Dazu gehört insbesondere auch Schaden von der Gemeinschaft abzuwenden. Von einer lauten Minderheit werden aber nur die Rechte beansprucht. Schade, dass es nicht freiwillig passiert, aber deswegen brauchen wir ein Impfpflicht.

Wenn ich u.a. lese, dass Ungeimpfte die Krankenhäuser fluten und deswegen Chemotherapien verschoben werden, empfinde ich das als tiefste Ungerechtigkeit. Und ja, die Impfstoffe helfen nicht in allen Fällen, aber dennoch in großem Maß, dass sich viel Leid verhindern lässt.

Also schadet jeder ungeinpfe automatisch allen?
Auch die die eigentlich gar nicht gefährdet sind ohne Impfung?
Die Problematik in Krankenhäusern verursachen die ungeimpften?
Es liegen auch genug geimpfte dort.
Was.ist mit denen die rauchen oder ungesund leben und dort landen?
Die ganzen Probleme in Krankenhäusern sind nicht erst durch Corona entstanden.
Jetzt mit unserer neuen Regierung können sie beweisen ob sie in der Lage sind etwas zu verbessern.
Wenn man als Antwort eine Impfflicht für diese Berufe verhängt dann sehe ich da eher schwarz.

Ich werde mich jetzt hier wieder ausklinken um die Ruhe zu bewahren.

Euch allen ein schönes Fest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, automatisch allen. Denn ein Ungeimpfter bleibt ja nicht zu Hause. Nein, er will ja die gleichen Dingen in Anspruch nehmen, wie Geimpfte. Nur ist es bei einem Virus so, dass die Entscheidung des Nicht-Impfens nicht nur seine eigene ist, sobald man den Fuß vor die Tür setzt. Man greift bei der Übertragung massivst in die Freiheit des Anderen ein. Erklär mir mal bitte, mit welchem Recht ein Ungeimpfter eine andere Person ansteckt? Der Anteil an Geimpften im Krankenhaus ist gering, gleichzeitig können andere Dinge nicht operiert werden (gibt auch noch Krebs etc.), weil man ja als Mensch die Freiheit haben will, sich nicht impfen lasses zu wollen. ABER: In dem Punkt ist das nicht so, weil, wie geschrieben, die Person andere ansteckt.
Ob ich einen Christbaum im Baumarkt oder aufm Bauernhof kaufen, dass ist meine Freiheit. Die betrifft nur mich. Aber nicht die des anderen. Nervt mich eh, dass heutzutage jeder unter Freiheit versteht, tuten und blasen zu lassen wie man will. Ist aber nicht so, gibt „dummerweise“ eine Gesellschaft drumherum, in der man lebt.

Viel wichtiger als der von der Mehrheit getragene Konsens zum wie "Pandemie bekämpfen?", ist ja eigentlich die weit aus größere Einigkeit unter Experten und in der Wissenschaft.

Und da poltert hier so ein Dulli im Thread rum und meint es besser zu wissen.
Was soll man dazu sagen...
Sorry, dieses wissenschaftsferne Gelaber kann ich dann auch einfach nicht mehr ernst nehmen und mit einer Diskussion / Streit würdigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5F4E9740-A5CE-4423-8502-E078DD57CA69.jpeg

Test negativ :d weihnachten mit familie kann starten. :d

Also schadet jeder ungeinpfe automatisch allen?
Auch die die eigentlich gar nicht gefährdet sind ohne Impfung?
Die Problematik in Krankenhäusern verursachen die ungeimpften?
Es liegen auch genug geimpfte dort.
Was.ist mit denen die rauchen oder ungesund leben und dort landen?
Die ganzen Probleme in Krankenhäusern sind nicht erst durch Corona entstanden.
Jetzt mit unserer neuen Regierung können sie beweisen ob sie in der Lage sind etwas zu verbessern.
Wenn man als Antwort eine Impfflicht für diese Berufe verhängt dann sehe ich da eher schwarz.

Ich werde mich jetzt hier wieder ausklinken um die Ruhe zu bewahren.

Euch allen ein schönes Fest :)
Mach das bitte, dein Geschwurbel hilft hier keinem weiter und macht auch keinen Sinn, warum du aktiv nie etwas beiträgst und gerade hier dann schon. Und dann an Weihnachten. Lass gut sein und verschone einen damit.

Jetzt wird es auch noch persönlich hier.

Das Niveau hier scheint echt auf sehr hohem Level zu sein.

Es gibt übrigens sehr viele Wissenschaftler auf der ganzen Welt, aber die paar die immer in den Medien präsent sind scheinen der heilige Gral zu sein.

Bleibt mal schön weiter in eurer Blase, verschont aber bitte die anderen mit euren zwängen und Hass Triaden.

Leben und leben lassen ;)

Gott, Marc ist so ein typischer Reichsbürger. :fp:

Der war echt gut :lachweg::lachweg:
Du scheinst dich ja in der Szene gut auszukennen.
Leider liegst du voll daneben, ich distanziere mich von solchen Menschen.

@ kuhbesamer so kann man es sich natürlich einfach machen, du hast die Schuldigen gefunden.

Übrigens bin ich geimpft, interessant das Sichtweisen das Virus beeinflussen, es sind eher Verhaltensweisen egal ob geimpft oder ungeimpft.
Du kannst mir bestimmt sagen wie ich zu denken habe damit das Virus verschwindet, vielleicht reicht es ja schon an dich zu denken :gerri:

@pil wie kann ich hier mein Profil löschen?

Der war echt gut :lachweg::lachweg:
Du scheinst dich ja in der Szene gut auszukennen.
Leider liegst du voll daneben, ich distanziere mich von solchen Menschen.

@ kuhbesamer so kann man es sich natürlich einfach machen, du hast die Schuldigen gefunden.

Übrigens bin ich geimpft, interessant das Sichtweisen das Virus beeinflussen, es sind eher Verhaltensweisen egal ob geimpft oder ungeimpft.
Du kannst mir bestimmt sagen wie ich zu denken habe damit das Virus verschwindet, vielleicht reicht es ja schon an dich zu denken :gerri:

@pil wie kann ich hier mein Profil löschen?
Antrag im spamthread stellen. Ein Gremium (ich) entscheidet dann.

Zurück
Oben