Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMO völliger Blödsinn und wird es zum Glück auch nicht geben. Es muss einzig und allein darum gehen wer die beste Prognose hat. Sonst würde man die Büchse der Pandora öffnen und zu einer echt beschissenen Gesellschaft werden. Was dann als nächstes? Warum muss die verfressende Fettsau mit Herzproblemen gerettet werden? Warum der Alkoholiker, welcher sich kaputt gesoffen hat? Warum der Schwachkopf, welcher meinte Schumi auf der Autobahn spielen zu müssen? Muss ein Verbrecher gerettet werden?

Und mal was Positives:
Zwei britische Studien bestätigen die südafrikanischen Beobachtungen von milderen Omikron-Krankheitsverläufen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/omikron-studien-verlauf-101.html
Wenn die verfressenen Fettsäue und Co dazu führen, dass unser Gesundheitssystem kollabiert, dann sollte man bei denen genauso bei der Triage verfahren. Da kann man dann gerne drüber diskutieren wenn's soweit ist. Genauso wie jetzt bei den Ungeimpften.

Zuletzt bearbeitet:
IMO völliger Blödsinn und wird es zum Glück auch nicht geben. Es muss einzig und allein darum gehen wer die beste Prognose hat. Sonst würde man die Büchse der Pandora öffnen und zu einer echt beschissenen Gesellschaft werden. Was dann als nächstes? Warum muss die verfressende Fettsau mit Herzproblemen gerettet werden? Warum der Alkoholiker, welcher sich kaputt gesoffen hat? Warum der Schwachkopf, welcher meinte Schumi auf der Autobahn spielen zu müssen? Muss ein Verbrecher gerettet werden?

Mein Gott, gleich wieder so aggro in allen Phrasen. Ich dachte wir hätten die beschissene Gesellschaft noch gar nicht.

Ich glaub zudem nicht, dass das so gemeint war, sondern es einfach nur um zwei Corona-Fälle geht.

"Wir ziehen einen geimpften Säufer vor und behandeln dafür den Darmverschluss des Ungeimpften nicht, der gar nix mit Corona zu tun hat" liest sich da nicht heraus.

Da wüsste ich mal gerne, was die Impfung noch für eine entsprechende Rolle spielt, wenn beide Personen ums Leben ringen.
Also ist der absolut lebensbedrohliche Zustand schon eingetroffen und es geht nur noch um eine schnelle Entscheidung.
Da ist die impfwirkung doch schon längst überspielt...

Mit der Impfung verringert man sein Risiko um sein Leben zu ringen in erheblichem Maße und tut eben alles dafür dass es nicht soweit kommt. Ohne Impfung nicht, ist doch ganz simpel.

Ärztliche Behandlung vom Impfstatus abhängig zu machen ist in meinen Augen sowas von daneben.
Auch wenn nicht 1:1 vergleichbar, so absurd sind die "ungesunder Lebensstil" Analogien dann auch nicht, denn damit wird ebenfalls das Risiko für schwere Verläufe massiv erhöht.

Naja, am Impfstatus is das am einfachsten. Und ob ein 70-jähriger Geimpfter, oder eine 20igärige Schwurblerin bevorzugt wird, ganz klar der 70jährige. Denn die 20Jährige lacht sich ins Fäustchen und tritt der Gesellschaft bei der nächsten Pandemie genauso in den Arsch. Freiheit endet da, wo die des anderen anfängt. Und nicht wie man sich die Welt schön redet.

Leute die sich bewusst gegen eine Impfung entscheiden, nehmen leichtfertig das Risiko eines schweren Krankheitsverlauf in Kauf und tragen eine Mitschuld an der Überlastung der Intensivstationen. Wenn dann Ärzte eventuell eine Entscheidung treffen müssen, welchen von zwei Patienten, mit etwa gleichen Überlebenschancen, das letzte Beatmungsgerät bekommt, sollte natürlich der Impfstatus eine Rolle spielen. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ärztliche Behandlung vom Impfstatus abhängig zu machen ist in meinen Augen sowas von daneben.
Auch wenn nicht 1:1 vergleichbar, so absurd sind die "ungesunder Lebensstil" Analogien dann auch nicht, denn damit wird ebenfalls das Risiko für schwere Verläufe massiv erhöht.

hier geht es um Triage, also eine Überlastung des Gesundheitssystems. Die kkmmt gerade weder durch Raucher noch sonstwen zustande sondern durch Covid.

War gestern beim boostern, biontec wie die Impfung davor. Da hatte ich am nächsten Tag Fette Migräne und guess what? Heute wieder...fuck mein Kopf explodiert.

Ich mag meinen Körper. Nicht, wo bleibt mein exoskelett...

Also letztens im Fernsehen hab ich das aber auch schon von einem Arzt gehört das er wenn er zwischen geimpft und ungeimpft entscheiden muss dann bekommt der geimpfte das Bett auf der Intensivstation. Er hat schließlich auch etwas dafür getan sich gegen Covid zu schützen während der andere mehr als genug Zeit hatte war seine Begründung.

Finde das jetzt nicht so abwegig (und würde es genauso machen :grins:)

Mit der Impfung verringert man sein Risiko um sein Leben zu ringen in erheblichem Maße und tut eben alles dafür dass es nicht soweit kommt. Ohne Impfung nicht, ist doch ganz simpel.

Mit einer gesunden Ernährung, einem normalen Körpergewicht sowie regelmäßig Sport verringert man das Risiko schwer an Covid zu erkranken ebenfalls gewaltig. Warum also keine Übergewichtigen ebenfalls aussortieren? Auch diese belasten somit völlig unnötig und vermeidbar das Gesundheitssystem! Sorry aber wer A sagt muss zwangsläufig auch B sagen.

Um mal bei den Fakten zu bleiben: Man könnte ja echt den Eindruck bekommen, dass da nur Ungeimpfte auf unseren Intensivstationen liegen und diese mittlerweile zu fast 100% auslasten. Laut DIVI-Intensivregister sind es aktuell genau 20,36% Covid Patienten, welche Intensivmedizinisch versorgt werden. Die knapp 80% der anderen Patienten dort sind demzufolge keine Covid Patienten. Bei den 20% sind natürlich auch Geimpfte mit Impfdurchbrüchen enthalten. Also alles nur auf die Ungeimpften zu schieben ist schon etwas billig. Insgesamt sind die Zahlen dennoch zu hoch und müssen natürlich gedrückt werden. Da Hilft es groß Karneval zu feiern, weil ja 2G z.B. auch nur bedingt ;) Das wichtigste ist noch immer die Leute zum Impfen zu bewegen und auf Abstand zu achten

Mit einer gesunden Ernährung, einem normalen Körpergewicht sowie regelmäßig Sport verringert man das Risiko schwer an Covid zu erkranken ebenfalls gewaltig. Warum also keine Übergewichtigen ebenfalls aussortieren? Auch diese belasten somit völlig unnötig und vermeidbar das Gesundheitssystem! Sorry aber wer A sagt muss zwangsläufig auch B sagen.

Um mal bei den Fakten zu bleiben: Man könnte ja echt den Eindruck bekommen, dass da nur Ungeimpfte auf unseren Intensivstationen liegen und diese mittlerweile zu fast 100% auslasten. Laut DIVI-Intensivregister sind es aktuell genau 20,36% Covid Patienten, welche Intensivmedizinisch versorgt werden. Die knapp 80% der anderen Patienten dort sind demzufolge keine Covid Patienten. Bei den 20% sind natürlich auch Geimpfte mit Impfdurchbrüchen enthalten. Also alles nur auf die Ungeimpften zu schieben ist schon etwas billig. Insgesamt sind die Zahlen dennoch zu hoch und müssen natürlich gedrückt werden. Da Hilft es groß Karneval zu feiern, weil ja 2G z.B. auch nur bedingt ;) Das wichtigste ist noch immer die Leute zum Impfen zu bewegen und auf Abstand zu achten

Das es natürlich eben nicht vergleichbar ist wurde ja schon oft genug gesagt, darauf willl ich jetzt gar nicht speziell eingehen.
Auch das nicht nur Covid patienten auf Intensiv liegen sollte hinlängst bekannt sein.

Es ist nicht billig, es ist einfach fakt. 4fach höchere Krankenhauseinweisung als bei geimpften. Natürlich sind ungeimpfte mit das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben