Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WAS? Bist du in die SPD beigetreten? Könnte ja von Cale stammen die Aussage.

Olaf Scholz (SPD) in der ARD-Wahlarena: „Corona ist ja bald vorbei“
Ein 15 Jahre alter Gast fragte: „Wie wollen Sie hinbekommen, dass Bildungslücken bei Schüler:innen geschlossen werden können?“ Auch um die ausbleibende Digitalisierung ging es. „Wir wollen den Ländern, die für Schulbildung zuständig sind, mit Geld helfen“, antwortete Scholz. Es werden „große Anstrengungen unternommen.“

Zum Thema Digitalisierung betonte Scholz, dass man für den Digitalpakt „hart verhandelt habe, damit die digitale Anbindung der Schulen stattfinden kann.“ Die meisten Mittel seien bestellt, so Scholz. Man hätte den Digitalpakt allerdings „viel früher gebraucht.“ „Corona* ist ja bald vorbei“, sagte Scholz weiterhin. „Dann sollten wir nicht aufhören mit den digitalen Strukturen an den Schulen.“ „Corona ist bald vorbei?“ hakte Moderatorin Ellen Ehni, offensichtlich nicht überzeugt, nach. „Ja, mal schauen.“

https://www.fr.de/politik/ard-wahla...zler-k-frage-kanzlerkandidat-zr-90967255.html

Genau das hab ich gemeint?

5yntkb.jpg
5yntkb

Ich hatte gestern nen Tag wo nix war und heute bin ich ne längere Strecke gelaufen, so wie auch am Tag zuvor und war komplett durchgeschwitzt und fertig.

Nachbarin von schräg gegenüber, arbeitet als Erzieherin, nicht geimpft…

Über Ecken jetzt erfahren das die positiv ist. Mich würde jetzt mal interessieren ob der Mann geimpft ist, kann mir die Antwort zwar fast denken… aber dann wärs hart assi weiterhin ständig unterwegs zu sein.

Die das Haus daneben haben, sind auch positiv.

Wieler gehört zu dem Gremium dass Lauterbach Empfehlungen gibt, anhand diesen hat Lauterbach gesagt dass es keinen Lockdown vor Weihnachten geben wird und jetzt kommt das RKI vor der BL Konferenz und empfiehlt einen sofortigen Lockdown?

Da gefällt einem wohl nicht die Pläne des Anderen. Lauterbach trau ich keinem Meter. :D

Ich musste mal Lauterbachs Kinokarte stornieren, das hab ich nicht vergessen zusätzlich. :D Ich mag Stinkestiefel einfach nicht.

Die ganze Zeit wird gesagt, dass private Treffen DIE Pandemietreiber sind, quasi die einzigen, die offiziell benannt wurden und jetzt sagt Scholz, dass sich in den letzten Jahren gezeigt hat, dass Familienfeiern wie Weihnachten (also private Treffen) sich nicht als Pandemietreiber herausgestellt haben.
Wenn jetzt also auch private Treffen keine Pandemietreiber mehr sind, dann gibt es jetzt gar nichts mehr, dass die Pandemie befeuert.
Muss ich nicht verstehen.

Ich sehe die ganzen Lockdown-Rufe aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen aktuell ein wenig kritisch. Wie man z.B. an Südafrika sieht, ist Omikron zwar ansteckender, gleichzeitig ist die Zahl schwerer Verläufe und Krankenhauseinweisungen jedoch deutlich geringer. Insofern wirft das die Frage auf ob weitere Lockdowns überhaupt verhältnismäßig sind. Womöglich ist es unter dem Strich sogar positiv wenn Delta durch Omikron verdrängt wird.

Zurück
Oben