Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Blicke beim Boostern vor allem nicht mehr durch, wer wann impft.

Manche nach 4 Wochen, andere nach 3 Monaten, andere nach 6 Monaten.
Impfzentrum ist hier ja Ende September abgebaut worden.

Bin da echt völlig überfragt gerade

Alle gängigen Impfungen werden dreifach gegeben. Das ist keine Erfindung seit Corona.
Dass aktuell (je nach Impfstoff) nach 3-6 Wo. (Biontech) geimpft wird und nach 5-6 Monaten aufgefrischt, liegt tatsächlich an der Pandemie. Das Zeitfenster wurde insgesamt sehr verkürzt, weil mein weiß, dass nach der 3ten Impfung die Wirkung einfach super ist. Hätten wir keine Pandemie, wäre das deutlich entspannter.

Was ich dabei auch verwirrend finde, ist, dass es teilweise nun heißt, dass die 1. Impfung nach >60 Tagen verfallen soll. Das ist lt. RKI falsch. Hier heißt es: Jede Impfung zählt. Irgendwie ärgerlich, weil man dann keinen Impfnachweis hat. Vll. bin ich da auch falsch informiert.
Den Booster solltest du dir aber noch abholen. Die Antikörper gehen danach steil nach oben.

Vor allem sollten die Medien und wir alle dringend damit aufhören, jetzt plötzlich "Totimpfstoff" zu verwenden,

upload_2021-12-20_16-51-18.png

Welche Maßnahmen könnten uns morgen erwarten? Glaubt ihr ich kann am 29.12 eine Runde GoKart mit Freunden organisieren? macht gerade die Runde mit Lockdown Light, was auch immer das heißen mag.

Einmal durchatmen.

Ich habs doch heut mittag schon geschrieben.
NOCH ist Omikron nicht verbreitet bei uns, daher sind die strengen Maßnahmen NOCH nicht nötig.

Sobald Omikron anfängt, Delta zu verdrängen, muss bei zu niedriger Impfquote und Boosterquote mit Kontakteinschränkungen reagiert werden.
Und das ist auch der Plan, daher Anfang des Jahres als Zieldatum.
Ich finde das Vorgehen der Regierung momentan ziemlich gut.
Aber man könnte meinen, dass nicht bedachtes Vorgehen, sondern die härteste Gießkanne populär ist...

Wieso dauert es denn so lange bis man endlich weiß, ob die Variante nun gefährlicher/ungefährlicher als die bisherigen Varianten sind? Davon sollte man die Maßnahmen dann schon auch abhängig machen.

Sie ist ansteckender, allein das sollte einem Sorgen machen. Daher muss man erstmal auf Sicht fahren und nicht die Bevölkerung zum Omikron Versuchskaninchen machen

Na doch es wird seit tag 1 schon das Gefühl vermittelt. Drosten hat sich heute ja dazu auch geäußert. Omikron ist Besorgniserregend und wird ein meilenstein setzen in der pandemie.

@el_barto der Zeitpunkt ist echt total mies, zieht mich auch richtig runter.

Hab ja auch einen Sohn der bei der Mutter lebt und hatte die letzten Wochen richtig viel Stress mit Anwälten etc, damit mein Sohn dieses Jahr auch mal über Weihnachten+Silvester bei mir sein darf.

Wenn der PCR Test heute Abend positiv ist, wars das dann mit der 14 tägigen Quarantäne..

@pil

Bei uns durften wir ganz normal weiterarbeiten kommen, sollten nur alle 2 Tage einen Selbsttest machen (freiwillig) und nur bei Symptomen hätte man einen Selbsttest! machen müssen.

Jetzt ist erstmal Weihnachten, feiert mit euren Liebsten und am 28.dann aber bitte nur noch mit 10Leuten im Innenraum. Ab da läuten wir die Omikronzeit ein.

Sorry aber das verstehe ich nicht...erstmal ist durch Delta schon das Gesundheitssystem genug belastet oder war es garnicht so schlimm die letzten Wochen?... Dann verhamlost man also die jetzige Welle komplett und die nächste nimmt man nicht ernst genug, da die Beschränkungen, die im Raum stehen viel zu harmlos sind

Also zumindest ist das meine momentane Meinung dazu, obwohl man natürlich auch das soziale Ausmaß immer im Blick halten muss, das kann ich natürlich verstehen. Aber wenn die Gefahr die auf uns zukommt so groß ist, dann wäre es wichtig alleine jetzt schon die Zahlen so weit runter zu bekommen wie möglich

Wieso dauert es denn so lange bis man endlich weiß, ob die Variante nun gefährlicher/ungefährlicher als die bisherigen Varianten sind? Davon sollte man die Maßnahmen dann schon auch abhängig machen.
Naja, wenn am Ende Omicron nur 50% so schädlich ist, aber sich halt mehr als zweimal so viele anstecken, ist es am Ende trotzdem schlimmer… und wie Pil sagt, die Risikogruppe triffts bei egal was.

1zu1 meine meinung (von den bösen worten distanziere ich mich) ich verstehe es halt auch nicht mehr:

Seid ihr auch so froh, dass wir endlich jemandem vom Fach am Start haben?

Endlich jemand wissenschaftsaffines, bei dem die Empfehlungen des Expertenrats nicht auf taube Ohren stoßen!

Empfehlungen wie die hier:
Expertenrat für zeitnahe Kontaktbeschränkungen
Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht! Dafür hätte man ja wohl keinen Expertenrat gebraucht!

Aber das ist hier nicht der Punkt. Der Punkt ist das hier:

Lauterbach schließt Lockdown vor Weihnachten aus

Wie sagt man so schön? Same sh*t, different as*ho*e!

http://blog.fefe.de/?ts=9f4142ac

Der Unterschied zwischen diesem und letztem Weihnachten:
Die Mehrheit ist geimpft. Das war vor einem Jahr nicht der Fall.
Dem gegenüber stehen zwar Delta und Omikron, aber die Impfung sticht.

Zurück
Oben