Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da sind wir wieder beim Thema Aufklärung. Da wird einfach viel zu wenig getan.
Es gibt viele Leute die verunsichert sind und Fragen haben. Wo sollen sie damit hin,
der Hausarzt hat für so was keine Zeit. Da werden dann im Internet irgendwelche Gruppen gesucht,
wo man sich Horrorgeschichten austauscht.

Ich würde z.B. auch gerne wissen, ob meine J&J- und die Biontech-Impfung 5 Monate danach, genug Schutz bietet.
Oder ob die Leute mit 3 Impfungen deutlich besser geschützt sind. Vielleicht wäre es auch besser, sich nach zwei Monaten noch mal impfen zu lassen, ich weiß es nicht. Ich habe auch keine Ahnung wem ich da fragen soll, Beratungsstellen gibt es nicht, die Ärzte sind überlastet, und der Hausarzt zuckt bei solchen Fragen auch nur mit den Schultern.

Ich hab in einem amerikanischen Artikel gelesen, das J&J mit Biontech so gut wäre wie dreimal Biontech.

Ich hab in einem amerikanischen Artikel gelesen, das J&J mit Biontech so gut wäre wie dreimal Biontech.

Ja aber in welchen Abstand ist da geimpft worden, das wäre ja wichtig zu wissen.
Bei mir waren es 5 Monate, und jetzt heißt es, man soll nach 4 Wochen schon nachimpfen,
weil die Wirksamkeit bei J&J so schnell nachlässt. Man liest so viel, auch unterschiedliches,
und nach gewisser Zeit kommen dann wieder neue Erkenntnisse.
Dass das Leute verunsichert, kann ich schon verstehen. Gerade auch wenn man Kinder hat.
Darum wären meiner Meinung nach Beratungsstellen so wichtig.

Ja aber in welchen Abstand ist da geimpft worden, das wäre ja wichtig zu wissen.
Bei mir waren es 5 Monate, und jetzt heißt es, man soll nach 4 Wochen schon nachimpfen,
weil die Wirksamkeit bei J&J so schnell nachlässt. Man liest so viel, auch unterschiedliches,
und nach gewisser Zeit kommen dann wieder neue Erkenntnisse.
Dass das Leute verunsichert, kann ich schon verstehen. Gerade auch wenn man Kinder hat.
Darum wären meiner Meinung nach Beratungsstellen so wichtig.

Ja, das Problem is halt das es da noch zu wenige Studien zu gibt, deshalb kann dir da auch keiner Auskunft zu geben.

Das war der Artikel

https://www.fastcompany.com/9070462...d-johnson-vaccine-need-to-know-about-boosters

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

spätestens jetzt hätten Sie mich überzeugt :)

endlich kommt mal sowas.....

ich muss da an meinen letzten Krankenhausbesuch denken. Ich habe da etliche Leute gesehen, die (meistens) so alt und verbittert waren, dass man ihnen fast ins Gesicht boxen wollte. Dort war zB ein älterer Herr, über 80 Jahre alt. War scheinbar diesen Monat das 3. Mal dort, jedes Mal mit dem RTW geholt weil Herzinfarkt. Sobald er wieder bei Sinnen war ist er direkt aufgestanden um eine Rauchen zu gehen. Auf sämtliche ärztlichen Ratschläge hat er einen Scheiss gegeben und sich quasi wieder instant selbst entlassen. Der wird halt paar Tage darauf wieder da gelandet sein.. oder ihn hat’s halt dahin gerafft. Und das war kein Einzelfall, ich hab da so einige Fälle miterlebt. Klar, du kannst halt nichts machen, denn wenn er eingeliefert wird, wird ihm erstmal geholfen. Aber hat mich trotzdem ein bisschen schockiert wie teilweise mit den helfenden Ärzten (und auch dem Platz im Krankenhaus) umgegangen wird. Hab ich wenig Verständnis für…

Wer mal das Expertengremium kennenlernen will:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...weisen-a-245c1b9b-2a39-41d1-a947-c153d3380d58

Sieht für mich als Laie gut aus.
Find ich auch.

Das beruhigt mich schon ein wenig, dass solche Dinge so schnell deutlich professioneller angegangen werden.
Die Zusammensetzung des Gremiums macht deutlich, dass das keine Echokammer sein soll, in der die Regierung ihre Meinung einfach nochmal hört. Da sitzen Experten aus vielen Bereichen. Immunolog*innen, Kinderärzt*innen, Virolog*innen, STIKO, Gesundheitspolitiker*innen, Psycholog*innen, Ethiker*innen Bioinformatiker*innen. Und auch vom Spektrum bezüglich COVID sind alle Positionen von No-COVID Vertretern wie Viola Priesemann bis hin zum anderen Ende der (vernünftigen) Debatte wie Hendrick Streeck da.

Und Lauterbach geht die Sache auch direkt gut an.
Aber mich schockiert, dass er erst eine Inventur des Impfstoff-Lagerbestandes angestrengt werden muss. Wie kann das sein, dass da nicht schon seit Beginn genau Buch drüber geführt wird?
Unfassbar.

229119753.jpg

Übersterblichkeit steigt auf 20 Prozent
In Deutschland hat es im November deutlich mehr Todesfälle gegeben als im langjährigen Mittel. Besonders deutlich ist das traurige Plus in drei Bundesländern.

Thüringen mit der größten Abweichung
Die größte Abweichung sei in Thüringen zu beobachten gewesen: eine Abweichung von plus 43 Prozent. An zweiter Stelle folge Sachsen mit einem um 37 Prozent erhöhten Wert. Den dritten Platz belege Bayern, wo 30 Prozent mehr Menschen verstarben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...torben-a-e9496f15-2d5d-4c7e-9100-53acd99d476b

Übersterblichkeit steigt auf 20 Prozent
In Deutschland hat es im November deutlich mehr Todesfälle gegeben als im langjährigen Mittel. Besonders deutlich ist das traurige Plus in drei Bundesländern.

Thüringen mit der größten Abweichung
Die größte Abweichung sei in Thüringen zu beobachten gewesen: eine Abweichung von plus 43 Prozent. An zweiter Stelle folge Sachsen mit einem um 37 Prozent erhöhten Wert. Den dritten Platz belege Bayern, wo 30 Prozent mehr Menschen verstarben.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...torben-a-e9496f15-2d5d-4c7e-9100-53acd99d476b

Das kommt aber überraschend... nicht!

Wir vermuten es.. zu 99%. Auf jeden Fall gab es eine entsprechende 0 Toleranz Botschaft seitens der GF.

Sehr gut! mich würde nur interessieren, wie man das herausgefunden hat. Ich kenne leider viele mit so einem Pass. Waren auch alle schön bei der Apotheke um ihre QR-Codes für die Apps zu bekommen. Ging alles, hat nur 500€ gekostet, aber immer noch besser als eine kostenlose Impfung nicht wahr?

Zurück
Oben