Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es einfach nur noch bedrückend. Alles.
Die Corona Pandemie ist ja nur auf den ersten Blick eine Gesundheitskatastrophe. Aber da hängt ja mittlerweile ein Rattenschwanz daran, der ja alles kaputt macht oder besser, endlich aufzeigt was die letzten Dekaden komplett ignoriert wurde und jetzt uns sowas auf die Füsse fällt.
Das marode teils privatisierte Gesundheitssystem mit Krankenhäusern die Gewinn machen müssen und unterbezahlten Mitarbeitern.
Das Bildungssystem mit schlecht ausgestatteten Schulen und Lehrer die nur noch als Aufpasser missbraucht werden, Hauptsache die Eltern können die Wirtschaft am laufen halten.
Die Radikalisierung der Massen im Internet und die verdunkelten brauen Ecken die immer grösseren Zulauf bekommen und nicht mehr rational erreichbar sind.
Die verschlafene Digitalisierung des Landes und der damit zusammenhängenden Probleme an allen Fronten, Ämter, Schulen, Behörden.
Das katastrophale Handling der Probleme von unserer Regierung die vor jeder Aufgabe nur versucht die Symptome zu überdecken aber nie das Problem angeht, so das es beim nächsten Auftreten besser gelöst werden kann.
Das geht alles sowas den Bach runter und die ganze scheisse geht noch Jahre so weiter. Mit jeder Variante und jedem neuen Impfaufruf, dem immer weniger folgen werden.
Ich finde es einfach nur noch bedrückend. Alles.

Am Anfang hab ich das alles noch locker gesehen aber nach 1,5 Jahren Chaos und Existenzsorgen hat sich meine Depression wesentlich verschlimmert. Vor allem die damit zusammenhängende Lethargie, da wird jede Kleinigkeit zur Mammutaufgabe. Heute mal endlich 2 Rechnungen geschrieben, die ich schon seit 2 Wochen vor mir herschiebe. Kassenbücher bin ich auch schon einen Monat über der Frist. Ich hab einfach keine Kraft mehr, würde mich am liebsten für mind. 3 Monate zuhause einschließen und auf alles scheißen.

Aber bei den laufenden Unkosten unmöglich, bin schon wieder 2 Monate im Mietrückstand für den Laden(2k) und hab die Tage auch schon das passende Weihnachtsgeschenk von der verfickten Verwaltung bekommen, darf mal eben 1100€ nachzahlen, dabei hab ich vor 2018 immer 350€ wieder bekommen. Aber die neue Verwaltung kostet exorbitantes Geld, hab quasi ne 13. Miete dadurch und dann wird man von den Arschlöchern auch noch ständig drangsaliert und genervt. Es ist nach wie vor eine Sauerei, daß die Pandemie Folgen nur auf dem Rücken der Mieter ausgetragen werden und die Vermieter nicht genauso in die gesellschaftliche Verantwortung genommen werden. Mich wundert echt, daß nicht mehr Menschen Amok laufen aber wahrscheinlich fehlt den meisten selbst dazu die Kraft mittlerweile. :ulgy:

Endlich sagts Mal wer
img_1_1639494451469.jpg

Am Anfang hab ich das alles noch locker gesehen aber nach 1,5 Jahren Chaos und Existenzsorgen hat sich meine Depression wesentlich verschlimmert. Vor allem die damit zusammenhängende Lethargie, da wird jede Kleinigkeit zur Mammutaufgabe. Heute mal endlich 2 Rechnungen geschrieben, die ich schon seit 2 Wochen vor mir herschiebe. Kassenbücher bin ich auch schon einen Monat über der Frist. Ich hab einfach keine Kraft mehr, würde mich am liebsten für mind. 3 Monate zuhause einschließen und auf alles scheißen.

Aber bei den laufenden Unkosten unmöglich, bin schon wieder 2 Monate im Mietrückstand für den Laden(2k) und hab die Tage auch schon das passende Weihnachtsgeschenk von der verfickten Verwaltung bekommen, darf mal eben 1100€ nachzahlen, dabei hab ich vor 2018 immer 350€ wieder bekommen. Aber die neue Verwaltung kostet exorbitantes Geld, hab quasi ne 13. Miete dadurch und dann wird man von den Arschlöchern auch noch ständig drangsaliert und genervt. Es ist nach wie vor eine Sauerei, daß die Pandemie Folgen nur auf dem Rücken der Mieter ausgetragen werden und die Vermieter nicht genauso in die gesellschaftliche Verantwortung genommen werden. Mich wundert echt, daß nicht mehr Menschen Amok laufen aber wahrscheinlich fehlt den meisten selbst dazu die Kraft mittlerweile. :O_o:

Bei allem Verständnis für deine miserable Lage, aber das Grundproblem scheint mir deine Depression zu sein. Die gesellschaftliche Lage mag dies verschlimmern und es kann auch gut sein, dass das System, in dem wir leben, Depressionen befördern. Aber das sind nun mal Dinge, die du nicht ändern kannst. An deiner Depression kannst du das aber. Insofern hinterlässt dein Beitrag den Eindruck, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Was sicherlich auch menschlich ist, in dieser blöden Situation. Aber es hilft dir letztlich auch nicht weiter.

Ich habe mich gerade mit nem Kumpel unterhalten wieviele Impfungen eigentlich für so nen normalen Körper Gesund sind. 5-8 pro Jahr ?
Ich schätze heute in nem Jahr hat jeder bedtimmt schon 5 drinnen wenns reicht. Normal ist das ja nicht. Und wenn man bedenken für seine eigene Gesundheit einwendet bekommt man gleich eins reingedrückt.

Ich hab 3 schon drinnen

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Gut, dass jetzt Profis rangenlassen werden...

-Expertenrat mit 16 Experten wie drosten, wieler, Kinderärzte, Hausärzte etc.
-corona Krisenstab mit nem General der hoffentlich mehr hands-on Mentalität reinbringt
-gesundheitsminister der die Dinge anpackt und nicht rumlabert.

Zumindest von den Grundvoraussetzungen sieht das Mal ganz gut aus. Schade, dass die erst Mal damit beschäftigt sind, den Saustall des Vorgängers in Ordnung zu bringen

Ich habe mich gerade mit nem Kumpel unterhalten wieviele Impfungen eigentlich für so nen normalen Körper Gesund sind. 5-8 pro Jahr ?
Ich schätze heute in nem Jahr hat jeder bedtimmt schon 5 drinnen wenns reicht. Normal ist das ja nicht. Und wenn man bedenken für seine eigene Gesundheit einwendet bekommt man gleich eins reingedrückt.

Ich hab 3 schon drinnen

Ich wurde dieses Jahr schon 6 Mal geimpft:

1. Corona 1
2. Corona 2
3. Zecken
4. 5fach Impfung mit Tetanus, Keuchhusten etc.
5. Grippe
6. Corona 3

Ich hab 3 schon drinnen

Und da sind wir wieder beim Thema Aufklärung. Da wird einfach viel zu wenig getan.
Es gibt viele Leute die verunsichert sind und Fragen haben. Wo sollen sie damit hin,
der Hausarzt hat für so was keine Zeit. Da werden dann im Internet irgendwelche Gruppen gesucht,
wo man sich Horrorgeschichten austauscht.

Ich würde z.B. auch gerne wissen, ob meine J&J- und die Biontech-Impfung 5 Monate danach, genug Schutz bietet.
Oder ob die Leute mit 3 Impfungen deutlich besser geschützt sind. Vielleicht wäre es auch besser, sich nach zwei Monaten noch mal impfen zu lassen, ich weiß es nicht. Ich habe auch keine Ahnung wem ich da fragen soll, Beratungsstellen gibt es nicht, die Ärzte sind überlastet, und der Hausarzt zuckt bei solchen Fragen auch nur mit den Schultern.

Ich hab 3 schon drinnen
Was soll das für ne Rechnung sein?

Meine Kinder haben in den ersten beiden Lebensjahren deutlich mehr als sechs Impfungen pro Jahr bekommen... Die ersten davon im Alter von wenigen Monaten.
Alleine die Grundimmunisierungen. Und dann teilweise siebenfach-Impfstoffe!

Kleine Kinder scheinen ja mehr auszuhalten als so manche Erwachsene :grins:

Edit: ich hab in diesem Jahr bisher auch schon vier Impfungen drin...
Zweimal corona (bald Nr 3) und die ersten beiden gegen FSME.
Kurz davor war die Tetanus/Diphtherie Auffrischung dran.

Im Dezember dann corona Nr 3 und im Frühjahr FSME Nr. 3.

Mein Körper beklagt sich nicht, im Gegenteil habe ich ihn dadurch gegen diese Krankheiten gestählt

Was soll das für ne Rechnung sein?

Meine Kinder haben in den ersten beiden Lebensjahren deutlich mehr als sechs Impfungen pro Jahr bekommen... Die ersten davon im Alter von wenigen Monaten.
Alleine die Grundimmunisierungen. Und dann teilweise siebenfach-Impfstoffe!

Kleine Kinder scheinen ja mehr auszuhalten als so manche Erwachsene :grins:

Edit: ich hab in diesem Jahr bisher auch schon vier Impfungen drin...
Zweimal corona (bald Nr 3) und die ersten beiden gegen FSME.
Kurz davor war die Tetanus/Diphtherie Auffrischung dran.

Im Dezember dann corona Nr 3 und im Frühjahr FSME Nr. 3.

Mein Körper beklagt sich nicht, im Gegenteil habe ich ihn dadurch gegen diese Krankheiten gestählt
Aber aber, das ist doch ein völlig unerforschter Impfstoff. Und das mit dem mRNA verändert blablabla Blub.... :grins: am besten jeden Tag 6 Dosen Monster saufen und dann sich über die Nebenwirkungen aufregen. Jeden Morgen gibt es auf WDR2 Fragen und Antworten zu Corona. Was da manche Leute fragen lässt mich an unser Schulsystem der letzen 50 Jahre zweifeln

Bei Meldungen wie der Impfstoffknappheit bin ich umso froher schon geboostert worden zu sein. Für mich wirds denke ich erst wieder im Mai Zeit.

Wobei der Booster vllt. auch länger als 6 Monate schützt.

Mit der Booster-Impfung war es doch kurzzeitig so wie mit dem Klo-Papier. Alle hatten Angst keins mehr zu bekommen. Was offenbar nicht der Wahrheit entsprach. Da man Impfungen nicht hamstern kann, bekommt nun auch jeder eine Impfung.

Die Runde soll möglichst im Konsens Empfehlungen abgeben, zu Omikron noch vor Weihnachten. Wenn es gut läuft, basiert die Corona-Politik also künftig auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und weniger auf gefühlten Wahrheiten. Und wenn es schlecht läuft, kann der Kanzler sich immer noch darauf berufen: Seine Regierung habe nur umgesetzt, was sein Gesundheitsminister und »die Wissenschaft« ihm empfohlen hätten. Eine Mauer, würde man im Fußball sagen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...ohnson-a-c05d7478-97f3-4e5b-ba22-df8362a4d6f2

ENDLICH wird mal das richtige getan und das ist ja kein Hexenwerk, Kermit war einfach nur zu doof....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

spätestens jetzt hätten Sie mich überzeugt :)

Zurück
Oben