Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dieser Arroganz erreicht man auch kein Verständnis. Ich denke, meine Sorgen sind nicht unberechtigt. Deine Zwei Wochen Beatmung mit Option auf Verrecken sind, sorry, nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme. Die absoluten Zahlen sind immer noch hoch, aber die Gefahr ist bei mir gering. Und ich frage trotzdem, wie gesund es ist, dem Körper jetzt alle paar Monate diesen Stress anzutun. Wenn sich jemand auskennt, weil er Fachmann ist, kann er mir gern etwas erklären. Aber diese Parolen und Spukgeschichten, ganz ehrlich, klemmt sie euch! Und es sind nicht zwei Tage, bei drei Spritzen sind es schon 6. Und das wiederholt und ob die Reaktionen schöner werden, weiß auch keiner.
2 Tage Schüttelfrost sind auch nicht der Regelfall.
Milliarden Dosen wurden bereits verimpft, wieviele davon verursachten 2 Tage Schüttelfrost?
Und das Immunsystem muss nunmal trainiert werden.
Ich trainiere mein Immunsystem lieber 3 mal im Jahr mit harmlosen Spikeproteinen, die im Fett schwimmend ins Zellplasma gebracht werden, statt auch nur ein einziges mal mit dem echten Corona Virus.

Mit dieser Arroganz erreicht man auch kein Verständnis. Ich denke, meine Sorgen sind nicht unberechtigt. Deine Zwei Wochen Beatmung mit Option auf Verrecken sind, sorry, nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme. Die absoluten Zahlen sind immer noch hoch, aber die Gefahr ist bei mir gering. Und ich frage trotzdem, wie gesund es ist, dem Körper jetzt alle paar Monate diesen Stress anzutun. Wenn sich jemand auskennt, weil er Fachmann ist, kann er mir gern etwas erklären. Aber diese Parolen und Spukgeschichten, ganz ehrlich, klemmt sie euch! Und es sind nicht zwei Tage, bei drei Spritzen sind es schon 6. Und das wiederholt und ob die Reaktionen schöner werden, weiß auch keiner.

Die Fachmänner und Frauen haben das schon getan. In Form von hunderten Studien, in Form von Zulassungen der Impfungen in der ganzen Welt, in der Form der Stiko z.B. auch in einer spezifischen Empfehlung sich impfen zu lassen.

Das musst du nicht glauben. Aber bitte tu nicht so, als ob das alles vollkommen unklar wäre. Dem ist schlicht nicht so.

Nimm die Zahlen der Corona-Toten und Corona-Geschädigten und vergleiche sie mit der Zahl der Impf-Toten und -Geschädigten! Das ist keine Arroganz, sondern einfache Mathematik :cafe:
Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann Sorgen und Ängsten mit Verständnis begegnen oder eben mit Arroganz und dummen Sprüchen. Eine der Reaktionen führt womöglich zu mehr Verständnis, die andere zu Videos wie den obigen. Man braucht sich dann aber nicht wundern, wenn die Zahl der Impfverweigerer hoch bleibt. Auf der einen Seite wird Aufklärung gelabert, aber mehr als "besser als Intensivstation" kommt dann von euch auch nicht.

Nach zwei Jahren, in denen man jedem zweifelndem Heini das Ganze hundertfach erklärt hat, ist meine Geduld inzwischen aufgebraucht!

Ist halt echt so, und anderer seits sind es halt auch immer noch die selben Personen die sich immer noch über die Masken aufregen.

Also was will man da noch versuchen zu erklären?

Edit: sticheleien müssen aber auch nicht sein.

Einen Zusammenhang zwischen Impfreaktion und wie man stark man auf die Virusinfektion reagieren würde, kann man vermutlich nicht ziehen, oder?
Denke nicht, da jeder Körper anders reagiert. Ich war in den letzten Jahren auch nicht einen Tag krank, keinen Kontakt zu Älteren oder Kindern, da war mein Immunsystem wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Umso dankbarer bin ich für den Booster, auch wenn er mich ein paar Tage lahmlegt. Ich kenne die Stationen von Innen….

Man muss aber auch sagen, dass man in Sachen Aufklärung über die Impfstoffe, mehr hätte machen können/müssen. Da war man ja aber viel zu sehr mit den Wahlkampf beschäftigt.
Nicht jeder verfolgt rund um die Uhr die Corona-News, oder ist in solchen Threads unterwegs. Ich kenne auch einige Leute, die nicht die typischen Impfverweigerer, Querdenker oder Verschwörungstheoretiker sind, und einfach nur Sorgen über Nebenwirkungen beim Impfen haben. Es sind ja auch so viele Fake-News verbreitet worden, da hätte man viel deutlicher gegen vorgehen müssen und es immer und immer wieder deutlich und auch leicht verständlich erklären, dass es jeder begreift. Das überhebliche von oben herab, bringt uns nämlich überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil.

Also ich höre vermehrt Berichte aus dem Bekanntenkreis, Doppelimpfung, teils geboostert und trotzdem einen heftigen Coronaverlauf erhalten mit dem nicht zu spaßen ist.

Der Virus macht manche richtig krank, interessant wäre mal ein zusammenhang zu erfahren wieso mache nix merken und wieso manche trotz megaimpfung abkotzend krank werden. Hab solche Meldungen aber auch in den Medien gelesen, jung, gesund, 2x geimpft und einen mega heftigen verlauf bekommen.

Übrigends meine 2 Ma die diesen Kontakt hatten mit der Positiven, also die haben nen negativen pcr test bekommen, beiden (schwestern) gehts zunehmend schlechter, jetzt wollten sie sich noch mal testen lassen aber bekommen keinen pcr. Schnelltest sind aber auch negativ. Andere Coronaviren sind halt auch ätzend wie man merkt.

Wie viele % der positiven Befunde werden in D eigentlich sequenziert? Kann es sein dass omikron sich schon viel eher verbreitet hat als uns lieb ist? In UK 40% JETZT schon?

Es gibt Leute die saufen jeden Tag Unmengen
Also ich höre vermehrt Berichte aus dem Bekanntenkreis, Doppelimpfung, teils geboostert und trotzdem einen heftigen Coronaverlauf erhalten mit dem nicht zu spaßen ist.

Der Virus macht manche richtig krank, interessant wäre mal ein zusammenhang zu erfahren wieso mache nix merken und wieso manche trotz megaimpfung abkotzend krank werden. Hab solche Meldungen aber auch in den Medien gelesen, jung, gesund, 2x geimpft und einen mega heftigen verlauf bekommen.
Aber krank daheim liegen mit Fieber und ähnliche Symptome sind aber kein heftiger Verlauf. Natürlich können auch geboosterte krank werden. Aber Fakt ist das kaum welche ohne Vorerkrankung nen Schlauch im Hals haben

Es gibt Leute die saufen jeden Tag Unmengen

Aber krank daheim liegen mit Fieber und ähnliche Symptome sind aber kein heftiger Verlauf. Natürlich können auch geboosterte krank werden. Aber Fakt ist das kaum welche ohne Vorerkrankung nen Schlauch im Hals haben
Ja aber das ist schon mehr als ich angenommen habe. Milder Verlauf ist für mich was anderes als 2 Wochen bettlägerig zu sein.

Ja aber das ist schon mehr als ich angenommen habe. Milder Verlauf ist für mich was anderes als 2 Wochen bettlägerig zu sein.
Definitiv.... Aber auch gesunde Sportliche nicht Fette können in die Knie gezwungen werden. Und genau das ist für mich der Grund sich impfen zu lassen. Der Körper bekommt noch die Kurve und deine Lunge wird nicht durchlöchert.

Nicht jeder verfolgt rund um die Uhr die Corona-News, oder ist in solchen Threads unterwegs.
Muß man ja auch nicht, man kann auch einfach den Experten vertrauen, wenn man das Ganze nicht erfassen kann oder will. Mache ich bei meinem Automechaniker auch so: wenn der sagt, dies und das muß gemacht werden, lasse ich ihn das machen. Weil ich keine Ahnung von der Technik habe und es mich auch nicht interessiert. Aber ich fange nicht an mit ihm zu diskutieren, ob man den Getriebeschaden nicht auch weg polieren könnte.
Ich sehe es ja ein, wenn es um Kinder, Alte, Demente oder bildungsfernen Schichten handelt - da kann man sicher mehr machen. Aber bei Otto Normalo, erst recht bei den gebildeten Schichten, bei Akademikern, kann ich nur noch den Kopf schütteln…

Ich red ja nicht gegen das impfen, um gottes willen, bin nur selbst überrascht halt das so zu erfahren. Asiaten hauts ja noch viel mehr weg, die vertragen den Virus ja schlechter als wir, wieso? Es muss doch nach 2 Jahren Anhaltspunkte dazu geben wieso das so ist.

Zurück
Oben