Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Streeck und Drosten wohl im Corona-Expertenrat

In der öffentlichen Wahrnehmung spielten sie in verschiedenen Teams, nun sollen die Virologen Streeck und Drosten laut einem Bericht zusammen die Bundesregierung beraten - auch die restliche Besetzung des Corona-Expertenrats steht demnach fest.

https://www.tagesschau.de/inland/expertenrat-ampel-koalition-coronavirus-drosten-streeck-101.html

Sorry aber die neue Regierung hat gefühlt genauso viel Lack getrunken wie die vorherige was Krisenmanagement angeht.
Wie soll das denn gut gehen? :hammer:

Also imo ist das genau das Richtige, auch wenn ich von Streeck persönlich nicht so viel halte sind es beide Fachleute mit durchaus auch mal unterschiedlichen Meinungen und genau dafür ist doch ein Gremium da. Um Entscheidungen zu treffen/ Vorgaben zu machen und sich vorher auszutauschen. Da ist es doch sinnvoll auch mehr als eine Meinung zu haben.

Also imo ist das genau das Richtige, auch wenn ich von Streeck persönlich nicht so viel halte sind es beide Fachleute mit durchaus auch mal unterschiedlichen Meinungen und genau dafür ist doch ein Gremium da. Um Entscheidungen zu treffen/ Vorgaben zu machen und sich vorher auszutauschen. Da ist es doch sinnvoll auch mehr als eine Meinung zu haben.

Joa seh ich bisschen anders die zwei sind öffentlich halt schon sehr verschieden.
In wie fern sowas einen "Krisenstab" in dem vielleicht mal bisschen früher gehandelt werden sollte/könnte what ever negativ beeinflusst keine Ahnung.

Wenn das natürlich so schnarchnasig bleibt wie jetzt - von mir aus dann hätte man sich das große Spektakel auch lassen können und weiter machen wie bisher.

heißt ja nicht, nur weil sie sich vllt. nicht einig sind, dass nicht gehandelt wird.

Aber verschiedene Standpunkte einzubringen schadet imo nicht. Entscheiden tun ja dann eh Andere.

Ich kann aber natürlich auch total daneben liegen.

Im Gegensatz zu Spahn denke ich aber dass Lauterbach weiß was er tut.

avAnVW5_460swp~2.jpg

Erzählt die Tage meine Kollegin folgendes.

Gehen in einen Kaufland in Thüringen, wie immer. Sieht Sie dort ihre Nachbarin. Die normal in Quarantäne ist da Positiv.
Überlegt ob sie was sagt. Geht dann aber zum Infostand im Kaufland.
Die machen eine anonyme Lautsprecheransage.

Achtung !!
Uns wurde gesagt das hier positiv Getestete im Geschäft sind. Wir haben die Polizei gerufen. Sie haben ca 5 Minuten Zeit.
Rennen ca 25 Personen ohne ihren Wagen raus aus dem Laden.

Keine Ahnung ob die Story stimmt.Aber die erzählt mir sonst kein Stuss. Ist geimft usw.
Wenn das so wäre, dann wundert mich nix mehr.

Da hier in Neustadt fast keine Kneipe auch nur ansatzweise ihre Gäste kontrolliert ist mir ja auch bekannt. Also würde mich das Verhalten der Leute auch nicht wundern. Weil ja dort in dem Thüringer Ortsbereich die Inzidenz bei ca 1500 liegt.

Ansonsten freunde ich mich gerade mit dem Gedanken daran an bald ins 3. Coronajahr zu gehen. Hatte so ne Story ja vor zwei Monaten schonmal gehört, jetzt ähnliche Story von Arbeitskollegin und einen Tag später von ner Mandantin auch gehört. Nachbar A weiß, dass Nachbar B in Quarantäne ist. Nachbar A sieht Nachbar B mit Ehefrau im Einkaufscenter. Nachbar A geht zu Rezeption und erzählt das. Rezeption ruft aus "Wir wissen aus sicherer Quelle, dass sich im Gebäude eine Person aufhält, die in Quarantäne sein sollte. Sie haben 5 Minuten Zeit, sonst wird Polizei gerufen" Zack innerhalb von 5 Minuten stehen 8 Leute da. Tja...... wie will man das in den Griff bekommen. Würde mich interessieren, ob man diese Personen dann trotzdem gemeldet hat oder nur aus dem Laden geworfen hat.

Erzählt die Tage meine Kollegin folgendes.

Gehen in einen Kaufland in Thüringen, wie immer. Sieht Sie dort ihre Nachbarin. Die normal in Quarantäne ist da Positiv.
Überlegt ob sie was sagt. Geht dann aber zum Infostand im Kaufland.
Die machen eine anonyme Lautsprecheransage.

Achtung !!
Uns wurde gesagt das hier positiv Getestete im Geschäft sind. Wir haben die Polizei gerufen. Sie haben ca 5 Minuten Zeit.
Rennen ca 25 Personen ohne ihren Wagen raus aus dem Laden.

Keine Ahnung ob die Story stimmt.Aber die erzählt mir sonst kein Stuss. Ist geimft usw.
Wenn das so wäre, dann wundert mich nix mehr.

Da hier in Neustadt fast keine Kneipe auch nur ansatzweise ihre Gäste kontrolliert ist mir ja auch bekannt. Also würde mich das Verhalten der Leute auch nicht wundern. Weil ja dort in dem Thüringer Ortsbereich die Inzidenz bei ca 1500 liegt.

:grins:

Wir haben Bilder der Weihnachtsfeier des Kampfsportvereins unserer Tochter gesehen. Gruppenbilder mit 65 Kids plus Trainer alle Arm im Arm, in nem kleinen Studio und ohne Maske. Ich weiß nicht was den Leuten durch den Kopf geht. Es ist mir ein Rätsel. Unser Mädel ist freiwillig zuhause geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollten sie es nur noch auf die Reihe bekommen, das Impfungen die länger als 6 Monate her sind, nicht mehr gültig sind. Gerade auch bei Leuten, die diese Einmalimpfung von J&J bekommen haben.

Zurück
Oben