Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

außerdem wirkt ein Totimpfsoff wesentlich schlechter gegen Mutanten.

Das ist so nicht korrekt. Totimpfstoffe setzen im Gegensatz zu mRNA- und Vektorimpfstoffe auf das Prinzip, dem Körper anstelle nur eines bestimmten Bausteins den gesamten Erreger zu präsentieren. Das bedeutet also auch eine breite Immunantwort und somit eben theoretisch auch ein Vorteil beim Auftreten neuer Varianten mit Mutationen. mRNA- und Vektorimpfstoffe lassen sich deutlich schneller anpassen als Totimpfstoffe, mit etwas Glück wird es allerdings beim Totimpfstoff nicht benötigt. Die Studiendaten von Valneva sahen jedenfalls ziemlich vielversprechend aus und das lässt schon hoffen.

Mittwoch meine Nichte angerufen, ihr Mann (ungeimpft, hätte aber auch noch im Dezember einen Impftermin) hat Corona.
Gestern war ihr Test (sie ist einmal geimpft und hätte gestern eigentlich ihren zweiten Impftermin) dann auch positiv,
und heute hat es die 6jährige Tochter auch. Zum Glück sind es bis jetzt nur leichte Grippe-Symtome.
Von der Kleinen die Freundin (6) ist auch positiv getestet, hat aber leider 40 Grad Fieber. :traurig:

+++ 12:45 Tschechien führt Impfpflicht für alle ab 60 Jahren ein +++
Die scheidende Regierung in Tschechien hat als eine ihrer letzten Handlungen eine Corona-Impfpflicht für alle Menschen ab einem Alter von 60 Jahren verabschiedet. Sie tritt am 1. März 2022 in Kraft, wie aus einer im Amtsblatt veröffentlichten Verordnung des Gesundheitsministeriums in Prag hervorgeht. Verpflichtend wird die Impfung dann auch für Gesundheits- und Pflegepersonal, Ärzte und Medizinstudenten, Polizisten, Feuerwehrleute und Soldaten.

Net schlecht Tchechien.

3 piks intus. 3.mal Biontech und 3. mal gar nix gemerkt. Nüscht… ob meine Ärztin Kochsalz nutzt :D … wie mir aber immer mehr Leute die Ohren vollsülzen dass es ja eh nix bringt und wir nur belogen werden Blabla- bis hin zu es kommt bald der Blackout ich soll’s nur abwarten Blabla… und das selbst in China und Amerika keine impfpflicht besteht und ja sowieso nur alte sterben Blabla … kann’s nicht mal einen Tag geben wo wir über das Wetter reden? Wollt ich nur los werden :D

Mittwoch meine Nichte angerufen, ihr Mann (ungeimpft, hätte aber auch noch im Dezember einen Impftermin) hat Corona.
Gestern war ihr Test (sie ist einmal geimpft und hätte gestern eigentlich ihren zweiten Impftermin) dann auch positiv,
und heute hat es die 6jährige Tochter auch. Zum Glück sind es bis jetzt nur leichte Grippe-Symtome.
Von der Kleinen die Freundin (6) ist auch positiv getestet, hat aber leider 40 Grad Fieber. :traurig:

Ist bei Kindern in dem Alter ja eher kein schlechtes Zeichen, auch wenn man sich erstmal schlecht dabei fühlt und Angst bekommt.

Zu griechischer Polizei gezerrt - Impfgegner "verhaften" Schulleiter [n-tv.de]

[...] In Griechenland haben Corona-Impfgegner am Freitag den Schulleiter einer Sekundarschule angegriffen und gewaltsam zur Polizei gebracht. Die neun Männer und zwei Frauen gaben nach Angaben der Behörden an, sie hätten den Mann "verhaftet". Auf der Polizeiwache in Piera in der Region Zentralmakedonien seien die Angreifer dann aber selbst festgenommen worden. [...]

Und wenn es irgendwo in Deutschland auch mal so etwas geben wird, meine Vermutung ist Sachsen [abgesehen davon das man die Angreifer dann festnehmen wird]:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber keine Sorge:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die dritte Impfung gehabt. Durfte sogar wählen zwischen biontech und Moderna. Die 2x davor war es biontech mit eigtl keinen Nebenwirkungen außer bissl aua an der pieksstelle. Hab mich dann für den ultimativen Kreuzboost mit Moderna entschieden.

Der Stoff haut diesmal mehr rein... Leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Liegt glaube ich nicht nur daran dass ich gestern bis halb 2 am PC gebastelt hab

Gestern die dritte Impfung gehabt. Durfte sogar wählen zwischen biontech und Moderna. Die 2x davor war es biontech mit eigtl keinen Nebenwirkungen außer bissl aua an der pieksstelle. Hab mich dann für den ultimativen Kreuzboost mit Moderna entschieden.

Der Stoff haut diesmal mehr rein... Leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Liegt glaube ich nicht nur daran dass ich gestern bis halb 2 am PC gebastelt hab
Erging mir am Mittwoch ähnlich mit dem Moderna Booster. Hatte abends bis zum frühen morgen Schüttelfrost und gleichzeitig war mir total heiß. Keine Minute gepennt...
Gestern ging es mir wieder blendend und seit heute läufts aus meiner Nase wie ein Wasserfall.

Ich hätte gestern nicht Lasertag spielen sollen, bin so am arsch. Wirklich kaputt. Wobei ich nicht 100% gegeben habe sondern nur gecampt bzw spaß hatte. Mein bruder war komplett durchgeschwitzt. Nimmt solche sachen zu ernst :)

Zurück
Oben