Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann einem vollkommen egal sein, als sein Arbeitgeber würde ich vermutlich alles ausreizen wass einen sportler dazu nötigt sich impfen lassen zu müssen.

Der Fall Kimmich ist aber ne ganz gute Impfwerbung, deswegen ist der Fall so wie er ist auch gut verlaufen. und ihm geht ja gut ausser dass er am arsch ist aktuell. Kürzlich sind doch andere Spieler zusammengebrochen nach einem Spiel, auch Nachwirkung einer Infektion. Als Supersportlker sollte man anderers denken denn ihre Gesundheit ist ihr ganzes kapital.

edit: das wars
https://www.focus.de/sport/fussball...-infektion-zusammengebrochen_id_24487953.html

PS: Der Totimpfstoff ist auf jeden Fall interessant (vielleicht sogar als Booster), aber den kannste halt nicht so einfach auf omicron anpassen, du brauchst ja den Virus und musst ihn auf komplizierte art und weise umbringen und vervielfältigen, dann die Studie und zack steht die nächste Mutation vor der Türe.

Man sollte nicht vergessen wieso es erst jetzt in paar Monaten einen Totimpfstoff gibt und die anderen 1,5 Jahre zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2x moderna gabs grad biontech. Darf jetzt 1 Woche kein Sport machen?! Is das die allgemeine Info bei so was? Letzte mal waren es 24h
Dein Körper arbeitet halt jetzt, lass ihn erst das machen und erst danach wieder Sport, aonsonsten kannst du halt krank werden, man soll sich schon schonen. Obs ne Woche sein muss, mhmm, du wirst doch merken wie es dir nach paar Tagen geht, meine Schwester hatte mehr als 1 Woche nach Moderna extreme Schwierigkeiten, Lymphknoten angeschwollen usw.

Kann einem vollkommen egal sein, als sein Arbeitgeber würde ich vermutlich alles ausreizen wass einen sportler dazu nötigt sich impfen lassen zu müssen.

Der Fall Kimmich ist aber ne ganz gute Impfwerbung, deswegen ist der Fall so wie er ist auch gut verlaufen. und ihm geht ja gut ausser dass er am arsch ist aktuell. Kürzlich sind doch andere Spieler zusammengebrochen nach einem Spiel, auch Nachwirkung einer Infektion. Als Supersportlker sollte man anderers denken denn ihre Gesundheit ist ihr ganzes kapital.

edit: das wars
https://www.focus.de/sport/fussball...-infektion-zusammengebrochen_id_24487953.html

PS: Der Totimpfstoff ist auf jeden Fall interessant (vielleicht sogar als Booster), aber den kannste halt nicht so einfach auf omicron anpassen, du brauchst ja den Virus und musst ihn auf komplizierte art und weise umbringen und vervielfältigen, dann die Studie und zack steht die nächste Mutation vor der Türe.

Man sollte nicht vergessen wieso es erst jetzt in paar Monaten einen Totimpfstoff gibt und die anderen 1,5 Jahre zuvor.

außerdem wirkt ein Totimpfsoff wesentlich schlechter gegen Mutanten.

Genau...und Geld verdienen steht bei diesen Impfherstellern bestimmt nicht im Vordergrund. Sie wollen nur unser Bestes.
Impfstoff ist doch so oder so schon ganz lange gekauft, egal was die heute sagen, gekauft ist gekauft, das passt also nicht auf die Aussage dass wir jetzt alles verimpfen sollen damit sie Geld machen, die haben das Geld schon lange. Eher andersrum, schaffen wir es nicht zu verimpfen schmeissen wir den Stoff wieder weg.

Im übrigen ist es nichts schlimmes geld zu verdienen, du arbeitest sicherlich auch nicht freiwillig für 9,60€ die Stunde weil du es scheisse findest Geld mit Arbeit zu machen. Und alles was am Ende des Monats über bleibt schmeisst du weg.

Da die Ungeimpften aber mittlerweile direkt! Das Leben der Geimpften beeinflussen ist da eben eine direkte Konfrontation und Hilflosigkeit unausweichlich und deshalb darf man da durchaus mit Häme draufschauen auf die Dummheit der Ungeimpften.

Sicher kann man über Leute die sich nicht impfen lassen, wütend sein.
Bin ich auch, weil ich diese Unvernunft nicht nachvollziehen kann.
Dennoch freue ich mich nicht, wenn ein Ungeimpfter erkrankt,
und wünsche auch keinen, mag er auch noch so ein Idiot sein, einen schweren Krankheitsverlauf.
Auf so einen Niveau muss man doch nun wirklich nicht sinken.

Erwachsenen ungeimpften die erkranken oder sterben sind mir egal, da freu ich mich nicht drüber.

Wenn diese Erwachsenen ungeimpften aber ständig öffentlich Bullshit über Corona und Impfungen verbreiten haben, dann freue ich mich tatsächlich, wenn ihre Erkrankung schwerer verläuft, muss dies aber nicht unbedingt öffentlich mitteilen.

Kimmich gehört für mich zu erster Kategorie. Er hat erst über die Impfung gesprochen, als er es nicht mehr vermeiden konnte und sonst hat er seine Klappe gehalten.

Coronavirus - Stiko-Chef Mertens verteidigt eingeschränkte Impfempfehlung

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Mertens, hat die nur eingeschränkte Impfempfehlung für jüngere Kinder verteidigt.

https://www.deutschlandfunk.de/stiko-chef-mertens-verteidigt-eingeschraenkte-impfempfehlung-104.html

F
ind ich gut das man sich dem „Druck“ nicht beugt. Sollen die mio Erwachsener ohne Impfung ihren Teil erstmal beitragen.
Ja ich sehe das anders angesichts der Nachrichten über Omikron, in Südafrika kommen kleine Kinder ins Krankenhaus, da glaub ich jetzt Drosten mehr als dem Stiko Schlumpf der alle Zeit der Welt hat in seiner Kleinstadt Ulm. Drosten empfiehlt angesichts der Omicron Variante ganz klar Kinder zu impfen.

Ob man jetzt im falle kimmich dem karma applaudiert oder nicht, ist ja völlig egal. Er ging ein risiko ein und das hat er jetzt davon.

Was mir nur immer auf den sack geht, ist wenn leute auf einen totimpfstoff warten, weil beim derzeitigen impfstoff noch nichts über die langzeitfolgen bekannt ist.
Klar werden die sich alle sofort mit dem totimpfstoff impfen lassen, über dessen langzeitfolgen auch nix bekannt ist.
Diese scheisse kann man auch direkt wieder runterschlucken, sobald sie aus dem mund kommt.

Da werden jetzt 5 Jahre alte Beiträge ausgegraben, weil einen gerade keine besseren Argumente einfallen?:fp:

Sicher kann man über Leute die sich nicht impfen lassen, wütend sein.
Bin ich auch, weil ich diese Unvernunft nicht nachvollziehen kann.
Dennoch freue ich mich nicht, wenn ein Ungeimpfter erkrankt,
und wünsche auch keinen, mag er auch noch so ein Idiot sein, einen schweren Krankheitsverlauf.
Auf so einen Niveau muss man doch nun wirklich nicht sinken.

Bessere Argumente für was bitte denn wo bin ich auf Kimmich bzw. darüber ob man einen gewissen Grad der Schadenfreude, denn um die ging es, empfinden kann diesbzgl? :) Ich habe weder Kimmich einen schweren Krankheitsverlauf gewünscht noch geschrieben das ich mich freue das er erkrankt ist. Ich habe lediglich mit Zitaten seiner eigenen Aussagen aufgezeigt warum ich die Aussage von @medion das er "menschlich niemals so tief sinken möchte" für Hohn halte. Und ich habe nochmals aufgezeigt das Kimmich u.a. ein schon oft widerlegtes Narrativ der Covidioten als einen Grund Ausrede benutzt hat. Aber man muss ja auch bedenken das ihm bei Bayern München nicht sowas wie gut ausgebildete Ärzte beratend zur Verfügung stehen würden.

Allerdings ja ich habe diesbzgl. schonmal bei einer bestimmten Gruppe geschrieben das man da keinerlei schlechtes Gewissen haben muss. Und dazu stehe ich auch weiterhin. Mutter und Kinder in einem Bus diffarmieren weil sie Masken tragen und das Video online stellen geht halt in meinen Augen gar nicht und wenn auch nur einer dieser Idioten in dem Video Corona ereilt hat dann habe nicht ein bischen was von einem schlechten Gewissen deswegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
+++ 12:02 Forscher: Trotz Omikron Impfschutz vor schweren Erkrankungen +++
Die neue Coronavirus-Variante Omikron treibt in Südafrika die Infektionszahlen in die Höhe. Im nationalen Epizentrum des Infektionsgeschehens - dem Großraum um Johannesburg und Pretoria (Gauteng-Provinz) - seien die Fallzahlen im Wochenvergleich um 400 Prozent gestiegen, teilt Gesundheitsminister Joe Phaahla mit. Tests zeigten, dass hinter rund 70 Prozent der Fälle die Omikron-Variante steckte. Allerdings scheinen sich nach Ansicht der Wissenschaftlerinnen Glenda Gray und Michelle Groome vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten NICD erste Beobachtungen von eher milden Krankheitsverläufen und kürzeren Klinikaufenthalten zu bestätigen. Forschungen des südafrikanischen Professors Alex Sigal zeigten zudem, dass Omikron zwar den Impfschutz reduziert, der aber je nach Zahl der entwickelten Antikörper eine Wirksamkeit von bis zu 70 Prozent habe. "Wir sehen keinen Grund zu glauben, dass Impfungen nicht vor schweren Omikron-Erkrankungen schützt", sagte er

ntv

+++ 12:02 Forscher: Trotz Omikron Impfschutz vor schweren Erkrankungen +++
Die neue Coronavirus-Variante Omikron treibt in Südafrika die Infektionszahlen in die Höhe. Im nationalen Epizentrum des Infektionsgeschehens - dem Großraum um Johannesburg und Pretoria (Gauteng-Provinz) - seien die Fallzahlen im Wochenvergleich um 400 Prozent gestiegen, teilt Gesundheitsminister Joe Phaahla mit. Tests zeigten, dass hinter rund 70 Prozent der Fälle die Omikron-Variante steckte. Allerdings scheinen sich nach Ansicht der Wissenschaftlerinnen Glenda Gray und Michelle Groome vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten NICD erste Beobachtungen von eher milden Krankheitsverläufen und kürzeren Klinikaufenthalten zu bestätigen. Forschungen des südafrikanischen Professors Alex Sigal zeigten zudem, dass Omikron zwar den Impfschutz reduziert, der aber je nach Zahl der entwickelten Antikörper eine Wirksamkeit von bis zu 70 Prozent habe. "Wir sehen keinen Grund zu glauben, dass Impfungen nicht vor schweren Omikron-Erkrankungen schützt", sagte er

ntv

70 % Wirksamkeit hört sich doch schon mal gut an.
Nicht auszudenken wie hart uns die nächste Welle getroffen hätte,
bei einen nicht mehr wirksamen Impfstoff. Zumal Omicron ja noch ansteckender als Delta sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
aus twitter geklaut
upload_2021-12-10_13-58-7.png

Gibt da noch mehr Aussagen die imo ziehmlich deutlich zeigen das du menschlich eigentlich schon sehr tief bist. :)

Gott ist das armselig. Argumentativ klappt es nicht also werden mal eben alte Beiträge rausgesucht und dort ein paar Schlagworte markiert. ProTipp: Einfach auch mal versuchen komplett zu lesen und noch wichtiger es auch zu verstehen und sich nicht nur von ein paar Schlagworten triggern zu lassen.

Ich würde fast alles heute genauso sehen und Vieles hat sich in der Zwischenzeit als absolut richtige Einschätzung rausgestellt. Auch heute noch verachte ich Antisemitismus, hab ein Problem mit religiösem Fundamentalismus, hätte lieber die Kohl CDU anstatt die Höcke AfD im Bundestag und sehe das die zwangs "Demokratisierung" in Teilen dieser Welt bis auf mehr Tote, mehr Gewalt und mehr Chaos exakt nix gebracht hat.

Mag vielleicht in deiner kleinen Welt menschlich sehr Tief sein aber damit kann ich schon leben :lol:

Zurück
Oben