Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens Januar, wenn die Omicron Welle startet, fliegt uns die Bude um die Ohren. Es heißt jetzt Boostern was das Zeug hält. Ab März / April gibts dann die 4 Ladung Stoff gegen Omicron.Ich erwarte ein Impffest 2022. Das wird die gelbe Pappe voll:ugly:

Na ich habe ja erst zwei Impfungen. Im Juni Johnson & Johnson und im November Biontech.
Ehrlich gesagt fühle ich mich da weniger geschützt, als Leute die ihre dritte Impfung bekommen haben.
Bei J&J heißt es jetzt, man soll sich schon nach vier Wochen die nächste Impfung holen, weil die Schutzwirkung wohl schnell nachlässt. Ich habe aber erst nach 5 Monaten eine Biontech Impfung bekommen, da kann ich ja kaum noch Schutz gehabt haben. Darum habe ich halt Bedenken, ob ich mit der einen Biontech genug geschützt bin.

Nicht dass es so etwas gäbe wie einfach einen neuen Impfpass machen :lol: Aber okay, früher gab es auch dies Autos die voller Aufkleber waren. Fand auch irgendjemand wohl toll.

Nicht dass es so etwas gäbe wie einfach einen neuen Impfpass machen :lol: Aber okay, früher gab es auch dies Autos die voller Aufkleber waren. Fand auch irgendjemand wohl toll.
Hab den Arzt gefragt, der meinte "nönö, erst mal alles vollmachen, das passt schon".
Ist mir auch lieber, da so lange wie möglich alles an einem Ort zu haben.

Vielleicht klappt es ja rechtzeitig mit einem digitalen Impfpass in DE mit einer Regierung, für die das Internet kein Neuland ist.

Ansonsten freunde ich mich gerade mit dem Gedanken daran an bald ins 3. Coronajahr zu gehen. Hatte so ne Story ja vor zwei Monaten schonmal gehört, jetzt ähnliche Story von Arbeitskollegin und einen Tag später von ner Mandantin auch gehört. Nachbar A weiß, dass Nachbar B in Quarantäne ist. Nachbar A sieht Nachbar B mit Ehefrau im Einkaufscenter. Nachbar A geht zu Rezeption und erzählt das. Rezeption ruft aus "Wir wissen aus sicherer Quelle, dass sich im Gebäude eine Person aufhält, die in Quarantäne sein sollte. Sie haben 5 Minuten Zeit, sonst wird Polizei gerufen" Zack innerhalb von 5 Minuten stehen 8 Leute da. Tja...... wie will man das in den Griff bekommen. Würde mich interessieren, ob man diese Personen dann trotzdem gemeldet hat oder nur aus dem Laden geworfen hat.

"Massenanfall von Erkrankten"
Brandenburg will Nicht-Covid-Patienten in Reha-Kliniken verlegen

...
"Die Lage spitzt sich sowohl bei der stationären Versorgung in den Krankenhäusern als auch in den Pflegeeinrichtungen zu", warnte Nonnemacher am Dienstag. "Wir müssen jetzt alle zur Verfügung stehenden Kräfte im Land mobilisieren und die Last auf viele Schultern verteilen." Die 24 Reha-Kliniken sollten leicht und mittelschwer erkrankte Patienten aufnehmen, die nicht an Covid-19 erkrankt seien, damit die Krankenhäuser schwere Fälle sowie Corona-Infizierte versorgen könnten.
...

rbb.de

Meine auch.
Seit 1982 jede empfohlene Impfung mitgenommen.
Ordnung ist im Impfpass längst nicht mehr, die Einträge werden rein gequetscht wo es passt.
Ich fand meinen nicht mehr, musste mich aber impfen lassen wegen kleinem Hundebiss, hab dann nen ganz neuen bekommen, dann brauchte ich wieder ne Impfung, ging mit dem also zum Arzt und dort beim Vorzeigen wurde ich gefragt ob ich Wessi bin weil er so leer ist. :lol:

Meiner ist auch seit meiner Geburt.
Viel steht da auch nicht drin, obwohl ich alle Impfungen mitnehmen.

Beispielsweise wird die Grippeimpfung dort irgendwie nie vermerkt.
Die 10 jährige gegen Tetanus und Co steht aber auch drin.

Aber wie gesagt, viel eingetragen wird bei mir auch nicht

Brauch ich nicht, so Zweifler gibt es einfach oft und es war schon etwas unhöflich, wie el_Barto einfach überlesen wird.

Viele der Sachen hätte man auch auch bei Wikipedia nachschlagen können.

Ich habe bewusst el Bartos Beitrag keine Beachtung geschenkt, weil ich mich damit nicht auskenne und auch gar nicht tiefer beschäftigen möchte. Das überlasse ich den Experten, denen ich vertraue. Derzeit kann aber noch niemand genau sagen wie hoch die Schutzwirkung gegen Omicron ist, nicht mal die selbsternannten KT-Experten.

Meine Beiträge mit"Nutzlos"(gegen Omicron), bezogen sich auf diesen Beitrag.

Schutz vor Ansteckung trotz Booster 3 Monate nach Boosterimpfung nur bei 25% vs. 95% bei Delta Variante. Inwiefern aber trotzdem noch Schutz vor schweren Verläufen vorhanden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden, da dafür eher T- und B-zellen verantwortlich sind und die sind in der Regel unabhängiger von Mutationen als die sehr spezifischen Antikörper.

Und da bleibe ich auch bei meiner Aussage, wenn ein Impfstoff nur 25 % vor einer Ansteckung schützt, was ja noch niemand genau weiß, ist er in meinen Augen als Leihe, quasi nutzlos. Wenn Impfhersteller einen Impfstoff entwickeln, und feststellen, der schützt nur zu 25 %, würde man das Projekt einstampfen, für unwirksam/nutzlos erklären und einen Neuanfang machen, so wie die Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac, deren Impfsoff sogar eine Wirksamkeit von 48% hatte.

Mich deshalb in einer Ecke mit den Schwurblern zu stellen, die die Wissenschaft leugnen und Fake News verbreiten,
finde ich schon unter aller Sau.

Gegen den schweren Verlauf wird aber trotzdem im hohen Maße geschützt.
In wie weit das dann noch als Impfung betitelt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Medikament würde es auch gut beschreiben.
Dazu kommt auch, das bei keiner anderen Krankheit, wofür es Impfungen gibt, mit Antigen Schnelltests und massenweisen PCR Tests ermittelt wird ob man angesteckt wurde oder ob das Virus in einem drin ist.

Daher ist der Vergleich mit anderen Impfungen und deren Quoten doch eh nicht aussagekräftig ?!

Zurück
Oben