Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist nur mit diesem Land los? :fp: Die Impfzentren hätten gar nicht geschlossen werden dürfen. 200m Schlange, ja damit erreicht man unsichere Menschen.

Bei uns sieht es ähnlich aus. Dazu gab es um 10.45 keinen Impfstoff mehr, alle die sich danach anstellen wollten wurden nach Hause geschickt.

viel bedenklicher: unser testzentrum hat keine tests mehr. und hier is "nur" 2g

saarbrücken bekommt in der kompletten innenstadt 3g, also ungeimpfte benötigen einen test für die fußgängerzone.

viel bedenklicher: unser testzentrum hat keine tests mehr. und hier is "nur" 2g

saarbrücken bekommt in der kompletten innenstadt 3g, also ungeimpfte benötigen einen test für die fußgängerzone.
Das wirst du in 5 tagen aus ganz deutschland hören, es gibt keine tests mehr bzw die wartezeiten übertreffen alles was noch zumutbar wäre. Eine z.b. mutter kann doch nicht 1-2h wartezeit für einen test jeden tag einberechnen.

Du kannst ja nichtmal mehr Schnelltests bei uns kaufen. Überall Schilder das sie ausverkauft sind und nicht lieferbar.
Von den Kilometerschlangen der Impfbusse ganz abgesehen.
Aber wusste ja niemand, dass das kommt.

Wie immer fährt Spahn nur auf Sicht.
Da ist auch sein Kommentar zur Impfpflicht bezeichnend, dass eine Impfpflicht die momentanen Probleme nicht lösen würde.

No Shit Sherlock... Aber eine Impfpflicht oder zumindest strenge und allgegenwärtige 3G und 2G Regeln vor 6-8 Wochen hätten diese Situation erst gar nicht entstehen lasssen.
Und auch wenn das Kind der vierten Welle im Brunnen liegt (der Rest des Jahres wird "lustig" auf den Intensivstationen...), eine Impfpflicht jetzt sorgt dafür, dass es keine fünfte, sechste,... Welle gibt.
Verharren wir auf dem Stand jetzt haben wir im Frühjahr wieder den Mist.

Dass diese einfache Logik, dass man die Pandemie nicht nur im jetzt, sondern vor allem proaktiv und präventiv bekämpfen muss, nicht in den Schädel von Spahn und auch Merkel geht, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Wie immer fährt Spahn nur auf Sicht.
Da ist auch sein Kommentar zur Impfpflicht bezeichnend, dass eine Impfpflicht die momentanen Probleme nicht lösen würde.

No Shit Sherlock... Aber eine Impfpflicht oder zumindest strenge und allgegenwärtige 3G und 2G Regeln vor 6-8 Wochen hätten diese Situation erst gar nicht entstehen lasssen.
Und auch wenn das Kind der vierten Welle im Brunnen liegt (der Rest des Jahres wird "lustig" auf den Intensivstationen...), eine Impfpflicht jetzt sorgt dafür, dass es keine fünfte, sechste,... Welle gibt.
Verharren wir auf dem Stand jetzt haben wir im Frühjahr wieder den Mist.

Dass diese einfache Logik, dass man die Pandemie nicht nur im jetzt, sondern vor allem proaktiv und präventiv bekämpfen muss, nicht in den Schädel von Spahn und auch Merkel geht, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Sehe ich auch so. Im Sommer immer die Füße hochlegen wenn alles entspannt ist, kann/konnte nicht die Lösung sein. Aber gut, vieles lässt sich nun ohnehin kurzfristig nicht mehr ändern.

Bei all der berechtigten Kritik muss man aber auch mal in die Welt schauen und sich fragen: machen es denn viele andere Länder besser als wir? Machen es überhaupt welche "besser"?
Gleichzeitig gibt es eine lange Liste an Ländern, in denen es erheblich schlechter gelaufen ist und nach wie vor läuft. Und bei denen ich froh bin, dass ich dort nicht lebe.

Die einzige G-Regel, die effektiv wäre, wäre dass nur negativ Getestete irgendwo rein dürften. Was bringt es, wenn Geimpfte/Genesene, die sich doch (wieder) mit Corona infiziert haben, überall ohne Test reindürfen und dann in den Räumen sowohl die anderen Geimpften als auch die Ungeimpften anstecken? Von den Ungeimpften geht ja keinerlei Risiko aus da sie ja einen aktuellen Negativtest vorzuweisen haben. Nur mal so als Frage, aber ich weiß, es wird wieder als Provokation gesehen.

Zurück
Oben