Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich eher wie die das festgestellt haben, die sind also mitten im betrieb aufgetaucht und haben sich alles zeigen lassen. Kann man mal die strafe eines gefälschten tests auf 100% des monatsgehaltes festsetzen? Und direkt 14 tage in Quarantäne bitte.

ich frag mich auch, was nun die Shishabar Leute davon haben, mit gefälschten Impfnachweisen durch die Gegend zu rennen. Den Virus interessiert ein Stück Papier glaub nicht..

Den Leuten interessiert der Virus nicht und wenn die Eltern daran erkranken dann ist das Gottes Wille gewesen. Mit Religion lässt sich alles erklären, kannst ja dann Buse tun und gut ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"I do not trust the Federal Government," West wrote recently. "I do not trust Dr. Fauci, I do not trust the medical profession, nor the pharmaceutical giants." But something happened to change his mind: Two of West's close friends became ill with the virus, and a third died.
...

späte Einsicht, aber besser als nie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Partei Die Linke hat auf Twitter die Kommentarfunktion deaktiviert.

Oskar Lafontaine: "Jetzt hat auch die STIKO nachgegeben. Das ist bedauerlich."

Wundert mich nicht. Die spinnen doch. Zumal sie es noch mit Kinderimpfung bewerben, vollkommen verantwortungslos, jetzt wollen die also die esotherischen rechten Querschwurbler abgreifen, abartig, unwählbar. Jetzt wollen schon die Linken die rechten Wählerstimmen, so ein abartiger mieser Wahlkampf aller Parteien.

Wir sind gerade übergangsweise wieder im Home Office. Nicht wegen Corona sondern wegen Abteilungsumzug und ich merke direkt wieder dass ich Home Office nicht ausstehen kann. Abgesehen von Leuten die nen langen Pendlerweg haben kann ich echt nicht verstehen wie man Dauer-Home Office geil finden kann.
Keine Hose bei der Arbeit ist top Antwort.

Wir sind gerade übergangsweise wieder im Home Office. Nicht wegen Corona sondern wegen Abteilungsumzug und ich merke direkt wieder dass ich Home Office nicht ausstehen kann. Abgesehen von Leuten die nen langen Pendlerweg haben kann ich echt nicht verstehen wie man Dauer-Home Office geil finden kann.

Einfach. 1 Minuten vor der Arbeit aus der Dusche. Postbote bringt Paket? Kein Problem, rein mit statt abwesenden Nachbarn hinterherzurennen. Essen? Kein Ding, machen was schmeckt als zum scheiß Supermarkt zu Rennen und irgendwelches Fertigzeug kaufen, weil keine Kantine da ist. Morgens kein Sport machen können? Kein Problem, statt blöden Kafffeeklatsch einfach mal ne runde Laufen gehen. Arzttermin? Mach ihn wann es passt, 90% Flexibilität und und und.
Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung, warum man ins Office will.

Klar, die Flexibilität ist gut, aber dafür brauche ich keine ganze Woche im Home Office. Gerade weil der Job zwar nicht Scheiße ist, aber auch nicht das was ich freiwillig machen würde, wenn ich nicht müsste, habe ich keinen Bock, das in meinem Zuhause zumachen. Und dafür schön den Arbeitgeber bei den Kosten entlasten. Dazu kommt, dass der Tag im Home Office sich endlos anfühlt. Er hat irgendwie keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende, es fehlt die Struktur. Und mit Arbeitskollegen schnacken ist auch ganz cool. Jedenfalls wenn es nicht über MS Teams ist, Teams Meetings sind kacke.

Ich bin inzwischen ein Fan einer Mischung. Ich finde, rein vom KOmfort und dem Tagesablauf ist Home Office das Beste.
morgens aufstehen, Kids in den Kindergarten bringen, danach noch schnell Betten machen, Kaffee rein (und zwar guten Espresso aus Top-Bohnen und nicht der Aldi-Kram im Büro) und an den Schreibtisch fallen. Zwischendurch mal n Paket annehmen können, flexibel Handwerkertermine etc. buchen können, auch mal die Kinder vom Kindergarten abholen können, Mittagessen aus der eigenen Küche, auf der Couch gegessen zusammen mit der Frau oder vor dem TV und am Ende des Tages Laptop aus, Treppe runter und man ist schon bei der Familie.
Das ist unschätzbar und einen Weg zurück zu einem reinen Büro-Job gibt es für mich nicht mehr.

Aber: Tage im Büro haben auch was, alleine schon zur sozialen Interaktion mit Kolleg*innen, was über Teams einfach nicht das selbe ist.

Momentan geh ich einen Tag pro Woche ins Büro und werde das noch auf 2 Tage erweitern. Ich denke, eine 2:3 Mischung ist für mich perfekt.

Er hat irgendwie keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende, es fehlt die Struktur. .
Die kann man sich aber auch machen.

Ich "gehe" genauso zur Arbeit wie sonst, außer dass der Weg halt nur zwei Treppen nach oben ist. Aber ich fange den Arbeitstag an, ich mache genauso Pause abseits des Arbeits-PCs wie im Büro und mache genauso Feierabend nach 8 Stunden. UNd nach Feierabend schau ich den Laptop und mein Arbeitshandy genauso nicht mehr mit dem Arsch an wie ich das mache, wenn ich vorher im Büro war.

In dem man ein eigenes Büro zuhause hat.
Bei mir gibt es Tage wo ich nur in der Arbeit wäre um anwesend zu sein.
Dann gibt's Zeiten da geht von morgens bis abends die post ab.
Bei ersterem gibt es nichts besseres als home office....

Wenn ich aber in ner Wohnung im Wohnzimmer neben Fernsehender Frau und spielendem kind arbeiten muss...ja, dann kann home office nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben