Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier wird es mit Anstand und Moral aber auch etwas übertrieben.

Vollidiot ist nun wahrlich keine Wortwahl, für die man drei mal ein Ave Maria sagen muss.

Und Lauterbach ist nun mal wirklich jemand, der ständig Panik verkündet. Man könnte meinen der genießt die Pandemie.
Dann kann man das genau so schreiben anstatt ihn zu beleidigen. Aber für mehr als Stammtisch Speech reicht es eben dann noch nicht.

Vollidiot ist nun wahrlich keine Wortwahl, für die man drei mal ein Ave Maria sagen muss.

Und Lauterbach ist nun mal wirklich jemand, der ständig Panik verkündet. Man könnte meinen der genießt die Pandemie.

Ich denke, nach dem 3ten Hassbeitrag, wo einem "widerlicher Vollidiot" rausrutscht, haben aber auch alle verstanden, dass man hier eine Antipathie hegt. Die Person, die das gerne kundtut, schreibt aber seit Monaten solche Sachen in den Topic. Da ist die Frage nach einfacher Moral schon lange überschritten.

Ich denke, nach dem 3ten Hassbeitrag, wo einem "widerlicher Vollidiot" rausrutscht, haben aber auch alle verstanden, dass man hier eine Antipathie hegt. Die Person, die das gerne kundtut, schreibt aber seit Monaten solche Sachen in den Topic. Da ist die Frage nach einfacher Moral schon lange überschritten.
Vorher war es nach meiner Erinnerung nur Paniksirene, Dramaqueen und Vollpfosten - Alles echte Liebesbekundungen für einen Professor, der Falschmeldungen über das Alter auf den Intensivstationen verkündet hat und den Menschen offiziell mitgeteilt hat, dass jetzt die Familienväter auf den Intensivstationen sterben. Alles falsch und m. E. eine mittlelschwere Katastrophe für einen Menschen mit seinen „Ansprüchen“ in der Pandemie. So etwas rutscht einem nicht einfach lapidar mit der Begründung bzw. Entschuldigung, er habe das von einem Freund gehört, über die Lippen, wenn man weiß, das Millionen an denselben hängen. Ein unverzeilicher Fehler in einer solchen Situation und trotzdem darf dieser Mensch nachwievor in Talkshows seine Panik verbreiten, als sei nichts gewesen. Er macht den Eindruck, als „suhle“ er sich mittlerweile in dieser Pandemie und sein Handeln und sein Geschwätz werden immer politischer. Und dafür fällt mir auch leider nichts anderes als „widerlich“ ein…sorry. Vielleicht setzen wir da mal Deine Moral an, oder daran, dass er sich für sich für seine Falschinfos erst in einem TV-Interview nach mehrmaligen Nachfragen entschuldigt hat. Ich hasse nicht Karl Lauterbach - ich hasse, dass ihm immer noch eine laute Stimme gegeben wird.

Mit Telegram hab ich übrigens gar nichts am Hut. Und was meinst Du für Verschwörungen und für einen Unsinn ?

EDIT: Bevor Du Moral ins Spiel bringst, darfst Du mich übrigens auch gerne direkt ansprechen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Etwas?

Vetulus hat einfach nur einen kritischeren Blick auf die Pandemie und ärgert sich darüber das Corona sozusagen alle Mittel heiligt und sich kaum jemand Gedanken, über die Nebenwirkungen der Maßnahmen zumachen scheint. Doch Kritik ist in diesem Thread nicht erwünscht, was heißt nicht erwünscht, es wird sofort versucht die Kritiker in eine Ecke zu stellen und mit dem Finger drauf zu zeigen.

Kotzt mich mittlerweile massiv an hier im Forum und dann immer die Moralkeule, für mich ist der Lauterbach auch eine widerlicher Vollidiot, der bewusst und absichtlich gelogen hat, bei einem Thema wo nun wirklich der Spaß aufhört.

Ob man solche Begriffe nutzen muss, um seien Frust Ausdruck zu verleihen, kann man so und so sehen, ich finde es passend, aber was ich nicht passend finde ist die Art wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird.

Es ist so einiges schief gelaufen in der Pandemie, aber wehe man will einfach mal darüber diskutieren...

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen !!1!!!11 Zur Not auch mit Verbaldurchfall, jawoll! :grins:
Verbaldurchfall…jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern. aber ein „Vollpfosten“ für Spahn oder ein „Idiot“ für Söder wird hier professionell überhört ? Soll das ein Scherz sein ?

Lauterbach hat sich abgrundtief unanständig verhalten und sich die Bezeichnungen redlich verdient. Ich kritisiere mit diesen Beleidigungen auch nicht seine fachliche Kompetenz, sondern u. a. den doppelzüngigen Menschen in den von @pil zitierten Beiträgen. Der Typ wird immer politischer und ist so langsam nicht mehr zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbaldurchfall…jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern. aber ein „Vollpfosten“ für Spahn oder ein „Idiot“ für Söder wird hier professionell überhört ? Soll das ein Scherz sein ?

Lauterbach hat sich abgrundtief unanständig verhalten und sich die Bezeichnungen redlich verdient. Ich kritisiere mit diesen Beleidigungen auch nicht seine fachliche Kompetenz, sondern u. a. den doppelzüngigen Menschen in den von @pil zitierten Beiträgen. Der Typ wird immer politischer und ist so langsam nicht mehr zu ertragen.

Er ist ja auch Politiker :hühü:

Aber ich persönlich halte diese Art und diese Formulierungen für ein Armutszeugnis!

Ich habe die ganze Diskussion nicht verfolgt, aber übertreibt doch nicht immer so maßlos.
Begriffe wie Vollpfosten oder Idiot hat sicher jeder schon mal benutzt.
Ich finde das auch nicht schlimm, manche verdienen auch so betitelt zu werden. :ugly:
Mich nervt viel mehr, wie sich manche immer gleich echauffieren.
Man versucht sich übertrieben politisch korrekt zu geben und fühlt sich dabei moralisch überlegen.
Für mich kommt das aber alles nicht glaubhaft rüber, aber egal, weitermachen! :D

Nein, die beiden Begriffe fallen genauso da rein, aber Du hast den Vogel abgeschossen (der Master hat sich gleich mal schön angeschlossen). Wenn das deine Art ist, zu diskutieren - okay. Aber ich persönlich halte diese Art und diese Formulierungen für ein Armutszeugnis! Deal with it...
Oh wow, ich habe den Vogel abgeschossen - na dann !
Ich denke, damit werden @Master-Dan und ich problemlos leben können ;)

Er ist ja auch Politiker :hühü:
Witzbold…Du weißt schon, was ich meine…:D

Man versucht sich übertrieben politisch korrekt zu geben und fühlt sich dabei moralisch überlegen.
Ich versuche mich nicht übertrieben politisch korrekt zu geben und moralisch überlegen fühle ich mich auch nicht, aber ich formuliere meine Aussagen auch nicht wie die Proleten am Stammtisch nach dem dritten Herrengedeck. Wenn sowas für Euch der normale Umgangston ist ... hey, traurig aber nicht zu ändern ;)

Corona-Warn-App..so traurig. Ein weiterer wichtiger Use Case wäre abhängig vom Standort sehen zu können, welche Regeln vor Ort zur aktuellen Inzidenz gelten. Einfach dargestellt.
Aber ne, einfach das Geld verballern.

Ich habe die ganze Diskussion nicht verfolgt, aber übertreibt doch nicht immer so maßlos.
Begriffe wie Vollpfosten oder Idiot hat sicher jeder schon mal benutzt.

Also sry, aber so in den Post zu starten, ist ja schon absurd. Du hast es nicht verfolgt, aber zieht dich an einer einzigen Sache hoch :D

Das er Leute widerlicher Vollpfosten nennt, als einzelnes, ist vielleicht nichts, wodurch die Welt untergeht. Aber über Wochen hier wirklich nur einseitig, ohne jegliche Reflektion, Beiträge reinzuschreiben, ist halt irgendwann zu viel.

Wirklich traurig, dass Leute wie Master-Dan da sogar noch zur Seite springen. Die eine Möglichkeit ist, dass man genauso wenig differenzieren kann oder einfach nicht alles liest. Hoffentlich ist es zweiteres.

Ich habe bisher nicht verstehen können warum Leute die Corona App wieder deinstalliert haben, sie schadet ja nicht

Aber ich habe sie jetzt auch deinstalliert. Die bringt einfach überhaupt nichts.
Dann möchte ich wenigstens nicht einen positiven Eindruck in der Statistik hinterlassen, dass hat die App nicht verdient.

Etwas?

Vetulus hat einfach nur einen kritischeren Blick auf die Pandemie und ärgert sich darüber das Corona sozusagen alle Mittel heiligt und sich kaum jemand Gedanken, über die Nebenwirkungen der Maßnahmen zumachen scheint. Doch Kritik ist in diesem Thread nicht erwünscht, was heißt nicht erwünscht, es wird sofort versucht die Kritiker in eine Ecke zu stellen und mit dem Finger drauf zu zeigen.

Kotzt mich mittlerweile massiv an hier im Forum und dann immer die Moralkeule, für mich ist der Lauterbach auch eine widerlicher Vollidiot, der bewusst und absichtlich gelogen hat, bei einem Thema wo nun wirklich der Spaß aufhört.

Ob man solche Begriffe nutzen muss, um seien Frust Ausdruck zu verleihen, kann man so und so sehen, ich finde es passend, aber was ich nicht passend finde ist die Art wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird.

Es ist so einiges schief gelaufen in der Pandemie, aber wehe man will einfach mal darüber diskutieren...

So kann man es natürlich auch nennen - "kritischeren Blick"... :ugly:

Sorry, aber für mich ist Vetulus ein "Corona-Verharmloser" der mit seinem ständigen "Statistik-Gerede" genauso weit weg von der Realität ist wie so mancher Politiker...

Zurück
Oben