Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meine zweite Impfung gerade rein gefeuert bekommen. Erschreckend: Hab den Doc gefragt ob es wirklich Impfstpffbeschaffungsprobleme gibt bzw er denkt dass das Impftempo gedrosselt wird. Große Augen, "wir haben nicht genug Leute zum impfen. Gerade die jüngeren sind große Impfmuffel". Echt ein Wahnsinn.

Hab meine zweite Impfung gerade rein gefeuert bekommen. Erschreckend: Hab den Doc gefragt ob es wirklich Impfstpffbeschaffungsprobleme gibt bzw er denkt dass das Impftempo gedrosselt wird. Große Augen, "wir haben nicht genug Leute zum impfen. Gerade die jüngeren sind große Impfmuffel". Echt ein Wahnsinn.
Warum ist das echt ein Wahnsinn ?

Wenn Du ein junger Mensch bist und davon ausgehen kannst, dass Du höchstwahrscheinlich nicht schwer erkranken wirst und auch weißt, dass sich die Risikogruppen überwiegend impfen lassen: Warum solltest Du die Entscheidung für eine Impfung treffen, wenn Du keine Angst vor der Infektion hast ?? Die jungen Menschen werden niemals an einer Überlastung der KH teilhaben.

Wenn ich 20-35 Jahre alt wäre, würde ich auch keine Impfung in Erwägung ziehen. Wieso soll ich mir irgendwas spritzen lassen, wenn ich die (vielleicht sogar bessere) Immunisierung auch durch eine Infektion auf natürlichem Weg erreichen kann ? Voraussetzung ist natürlich, dass meine Risikokontakte geimpft werden bzw. sind, aber da lege ich die Verantwortung doch in deren Hände.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das seh ich anders. Je mehr Menschen geimpft sind, desto einfacher können wir die Krankheit weiter zurückdrängen und Infektionsketten direkt im Keim ersticken.
Es gibt auch unter den älteren und Risikogruppen immer Menschen, die sich nicht impfen KÖNNEN. Und da sollte - wie bei jeder Infektionskrankheit - der Herdenschutz ein Ziel sein.
Außerdem bedeuten weniger Infektionsketten weniger Mutationspotenzial für das Virus.

Aber auch aus Eigensicht würde ich doch schon COVID lieber nicht bekommen - nicht weil ich Angst vor einen KH-Aufenthalt oder Tod hätte, sondern weil ich halt lieber gesund bleibe als krank zu werden.
Daher bin ich gegen alles, was die Stiko empfiehlt, geimpft. Einzige Ausnahme bisher ist die Grippe, aber nachdem ich im Winter 2020 erleben durfte, wie einen so ne Infektion überrollt und wie riesig der Untershcied zu einer Erkältung ist, werd ich das wohl ab diesem Winter auch anders handhaben und mir die INfluenza-Spritze geben lassen.

Wobei ich ja nach wie vor nicht sicher sein kann, ob das nicht doch COVID war... Studien legen ja immer näher, dass COVID schon deutlich früher als angenommen weltweit verbreitet war und meine vermutete Influenza war im Februar 2020... Mein Arzt hat auf den Erregernachweis verzichtet und die Diagnose anhand Anamnese gestellt, aber damals war die Welt halt noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das echt ein Wahnsinn ?

Wenn Du ein junger Mensch bist und davon ausgehen kannst, dass Du höchstwahrscheinlich nicht schwer erkranken wirst und auch weißt, dass sich die Risikogruppen überwiegend impfen lassen: Warum solltest Du die Entscheidung für eine Impfung treffen, wenn Du keine Angst vor der Infektion hast ?? Die jungen Menschen werden niemals an einer Überlastung der KH teilhaben.

Wenn ich 20-35 Jahre alt wäre, würde ich auch keine Impfung in Erwägung ziehen. Wieso soll ich mir irgendwas spritzen lassen, wenn ich die (vielleicht sogar bessere) Immunisierung auch durch eine Infektion auf natürlichem Weg erreichen kann ? Voraussetzung ist natürlich, dass meine Risikokontakte geimpft werden bzw. sind, aber da lege ich die Verantwortung doch in deren Hände.

In meiner Altersgruppe starben gerade mal 479 Männer insgesamt in der BRD, da sehe ich für mich auch keinen Sinn mich impfen zu lassen, bei älteren Semestern dann eher, das zeigen die Zaheln dann ja auch.

Es gibt den Begriff "German Angst", der trifft die Stimmung immer , aber vor allem gerade, sehr gut.

Aber wie gesagt, jeder so wie er mag ;)

Wahnsinn weil wir den Scheiß mal weg bekommen wollen und auch wenn ich mir keine Sorgen um meine Gesundheit mache, geht es ja auch darum durch die Impfung nicht Überträger zu werden. Kann absolut nicht verstehen wie man hier das Gesamtbild einfach nicht sehen kann. Aber dann über die nächste Steuererhöhung motzen weil halt jeder Tag den wir länger mit dem Scheiß zu tun haben abartige Summen verschlingt. Aber das war halt schon immer die größte Schwäche der Menschen. Wenn sie als Herdentier trotzdem nur auf sich selbst geschaut haben.

Außerdem bedeuten weniger Infektionsketten weniger Mutationspotenzial für das Virus.
Weitere Mutationen können auch ein Segen für alle sein ! Gerade für die absolute Minderheit, die sich in der Risikogruppe vielleicht (warum auch immer) nicht impfen lassen kann.

Aber auch aus Eigensicht würde ich doch schon COVID lieber nicht bekommen - nicht weil ich Angst vor einen KH-Aufenthalt oder Tod hätte, sondern weil ich halt lieber gesund bleibe als krank zu werden.
Das ist Deine Meinung...ist doch auch völlig OK. Ich habe ja geschrieben, dass das die Menschen betrifft, die keine Angst davor haben.

Eine Impfung ist kein Solidaritätsakt, sondern sollte immer mit individuell abgestimmt sein. Wenn man kein Risikopatient oder in einer gefährdeten Gruppe ist, sollte man das Risiko sehr genau abwägen.

My Body my choice heißt es doch immer.
Meine Eltern sind geimpft und sonst hab ich keinen Kontakt zu älteren Menschen. Von daher kommt für mich eine Impfung überhaupt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn weil wir den Scheiß mal weg bekommen wollen und auch wenn ich mir keine Sorgen um meine Gesundheit mache, geht es ja auch darum durch die Impfung nicht Überträger zu werden. Kann absolut nicht verstehen wie man hier das Gesamtbild einfach nicht sehen kann. Aber dann über die nächste Steuererhöhung motzen weil halt jeder Tag den wir länger mit dem Scheiß zu tun haben abartige Summen verschlingt. Aber das war halt schon immer die größte Schwäche der Menschen. Wenn sie als Herdentier trotzdem nur auf sich selbst geschaut haben.
Wir werden den "Scheiß" nie wegbekommen und ich habe einen hervorragenden Blick auf das Gesamtbild.

Was ist das denn für ein Schwachsinn. :staun:

Und bei meiner Ärztin das genaue Gegenteil.
Woche für Woche wird ihr etwas zugesagt und es kommt immer nur ca. 1/3 davon.
Ich sollte eigentlich auch schon 3Wochen vorher geimpft werden, aber sie bekommt einfach nicht genug Impfstoff.

Ja, Aldi will mir schon seit Wochen so eine Art Zäpfchen verpassen, aber irgendwie traue ich der Sache nicht.
giphy.gif

Die jungen leute werden sich noch umschauen wenn sie erstmal im studium auf einen job abhängig sind aber es keine studentenjobs mehr gibt. Denn gerade diese jobs sind in der pandemnie zu nahezu 100% weggefallen. Tolle logik sich nicht inpfen zu lassen weil man ja nichts zu befürchten hat. :lol:

Wobei ich ja nach wie vor nicht sicher sein kann, ob das nicht doch COVID war... Studien legen ja immer näher, dass COVID schon deutlich früher als angenommen weltweit verbreitet war und meine vermutete Influenza war im Februar 2020... Mein Arzt hat auf den Erregernachweis verzichtet und die Diagnose anhand Anamnese gestellt, aber damals war die Welt halt noch einfacher.
Same here, nur schon im Dezember 2019.
Vor Corona hatte ich in der Woche 2 -4 Flüge. Mein Heimatflughafen ist ja FRA und da gehen ja über Terminal 1 fast sämtliche Inlands und Auslandflüge. (Gesamtjahresflüge waren da 170).

Ich hatte Mitte Dezember einen Geschmacksverlust, trockenen Husten und extremes Fieber, aber die Ärzte haben nix gefunden und beim Blutabnehmen auch nichts. Da wussten Sie ja auch nicht, wonach sie suchen sollten.

Zurück
Oben