Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstgeimpfte, sicher? Ist das besonders markiert? Ist unsere App-Lösung international anerkannt? Dann ist es für Kroatien sinnvoll :)
Zumindest auf deine Frage: Nach der zweiten Impfung bekommst es sofort, meine Frau wurde Freitag vollgeimpft und hat den QR.

ich wurde Sam, meine Frau gestern geimpft und den gibts im Saarland erst ab heute :ugly:

laut SOL.de

Dazu hieß es seitens des Gesundheitsministeriums: "Seit heute Morgen erhalten alle, die in den saarländischen Impfzentren geimpft werden, im Anschluss an ihre Erst- oder Zweitimpfung das neue Zertifikat".

https://www.sol.de/news/update/News...er-Impfpass-verfuegbar-(14.-Juni-2021),569740

edit: unsere App Lösung ist EU weit anerkannt.

Was für einen Nutzen hat so ein digitales Zertifikat bei Erstgeimpften?

Ich hoffe ich finde diese Woche noch eine Apotheke, die mir das Zertifikat ausstellen kann. Den Impfpass nimmer mitnehmen nervt und ich würde den im Zweifel eh immer vergessen.
In Tschechien giltst Du zum Beispiel schon drei Wochen nach der Erstimpfung als “Geimpft”, daher kommt der Nutzen, soll ja europaweit sein.

In Tschechien giltst Du zum Beispiel schon drei Wochen nach der Erstimpfung als “Geimpft”, daher kommt der Nutzen, soll ja europaweit sein.

Ehrlich gesagt finde ich diese Herangehensweise auch OK. Spätestens dann, wenn man bei Janssen auch mit einer Impfung zufrieden ist. Der Schutz nach der ersten Impfung AZ ist fast identisch mit der einen Dosis Janssen.

Update: Bin etwas platt, so etwa wie wenn man von nem Panzer überfahren worden wäre, aber ansonsten gehts.

Edit: Diesen QR Code bekommt man jetzt übrigens direkt mit. In meiner Corona Warn App laufen schon die 14 Tage bis zum vollständigen Impfschutz runter. Registrierung des Codes in der App ist in 10 Sekunden erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Bin etwas platt, so etwa wie wenn man von nem Panzer überfahren worden wäre, aber ansonsten gehts.

Edit: Diesen QR Code bekommt man jetzt übrigens direkt mit. In meiner Corona Warn App laufen schon die 14 Tage bis zum vollständigen Impfschutz runter. Registrierung des Codes in der App ist in 10 Sekunden erledigt.

hab gestern auf FB gesehen dass sich jmd. nen Screenshot gemacht hat und den auf die Apple Watch übertragen hat, auch nett :D

Ehrlich gesagt finde ich diese Herangehensweise auch OK. Spätestens dann, wenn man bei Janssen auch mit einer Impfung zufrieden ist. Der Schutz nach der ersten Impfung AZ ist fast identisch mit der einen Dosis Janssen.

Der Witz ist, dass alle anderen Impfstoffe genau so mit einer Impfung zugelassen worden wären, wenn man die Studie entsprechend nur mit einer Dosis angelegt hätte. Nur das Studiendesign macht aus j&j einen eindosen-impfstoff. Es läuft aber auch schon seit längerem eine Studie von Janssen mit zwei Dosen, kann also sein, dass irgendwann auch zwei Impfungen bei J&J Standard werden, sofern die Ergebnisse bei zwei Dosen besser sind (wovon man ausgehen kann).

Gerade bei Astra zeigt sich doch in GB, dass ihre anfangs erfolgreiche Strategie so viele wie möglich so schnell wie möglich.mit einer Dosis zu impfen ihnen jetzt wegen Delta auf die Füße fällt, weil gegen Delta eine einzige Dose Astra nicht viel bringt.
Klar könnte man das nicht vorher wissen, aber man sollte diese Erkenntnisse für die Erleichterungen miteinbeziehen.
Wäre halt scheiße, wenn viele einfach geimpfte alles dürfen, aber trotzdem Mutationen verbreiten.

Gerade bei Astra zeigt sich doch in GB, dass ihre anfangs erfolgreiche Strategie so viele wie möglich so schnell wie möglich.mit einer Dosis zu impfen ihnen jetzt wegen Delta auf die Füße fällt, weil gegen Delta eine einzige Dose Astra nicht viel bringt.
Klar könnte man das nicht vorher wissen, aber man sollte diese Erkenntnisse für die Erleichterungen miteinbeziehen.
Wäre halt scheiße, wenn viele einfach geimpfte alles dürfen, aber trotzdem Mutationen verbreiten.

Wird ja auch. CZ ist meiner Kenntnis nach das einzige Land, welches schon einer Impfung Lockerungen zulässt. In DE und allen anderen mir bekannten Ländern bringt Dir eine Impfung dahingehend gar nichts.

Die Impfstoffe werden sicher bald angepasst für Delta.

Mir geht es doch nur darum, dass nur die Erleichterungen erhalten, die auch einen wirksamen Impfstoff für die lokal verbreiteten Mutationen gespritzt bekommen haben.

Mir geht es doch nur darum, dass nur die Erleichterungen erhalten, die auch einen wirksamen Impfstoff für die lokal verbreiteten Mutationen gespritzt bekommen haben.

Hast ja recht, aber andererseits ganz kannst nicht die ganze Zeit die gesunden Leute (sorry) fisten. Erst müssen sie allen Kranken und Co Vorrang geben (völlig ok), Coronapartygänger, Vollfresser und Raucher werden bevorzugt bei Impfungen und Befreiungen, dann „klauen“ die Alten den Jüngeren den Impfstoff (für die Alten ist Astra empfohlen)…dann können sich die Jüngeren wenn sie wollen ja den Astra impfen lassen (auch wenn Biontech empfohlen), alle anderen haben schon ein Impfass und dann nimmst den Astra und wirst nicht befreit weil weniger Schutz vor Delta. Puh..

Bisschen konfus geschrieben, my fault.

Naja aber GB hat trotzdem fast doppelt so viele durchgeimpfte als Deutschland :D

Ich habe heute vom Tod einer Klientin erfahren, die vor einigen Tagen an Corona verstorben ist. Der Ehemann ist (wahrscheinlich jetzt war) Corona-Leugner und redete seiner Frau bei den ersten Symptomen ein, es wäre eh nur eine "Grippe", die sie zuhause auskurieren könne. Als sich der Gesundheitszustand der Frau so dramatisch verschlechtert hat, daß sie ins Krankenhaus musste, war es bereits zu spät und sie verstarb einige Tage später. Das Thema kam bisher noch nie so nah an mich ran und ich bin einfach nur traurig und erschüttert über dieses tragische Schicksal, das wahrscheinlich vermeidbar gewesen wäre, wenn die Frau rechtzeitig medizinisch versorgt worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben