Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

09B355D2-F402-4DF2-931B-AB639AE933D8.jpeg

Ich finds irgendwie witzig (oder traurig), aber ein häufig beobachtet Ablauf. Der eine kommt mit Falten und sogar Studien, der andere sucht stattdessen Suppenhaar und macht sich nicht mal die Mühe es zu lesen, sondern vermutet mit einem Blick auf den Link den Veröffentlichungsmonat. Nettes Eigentor:ugly:

Es bleibt doch unterm Strich so:

Es werden zur Bekämpfung der Pandemie eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen. Für diese Maßnahme gibt es entweder theoretische Erkenntnisse, was diese bringen oder sogar ganz konkrete Erfahrungen im Rahmen der Pandemie. Bei dem Thema mit den Masken ist es halt so, dass die theoretischen Erkenntnisse was die Verbreitung der Atemluft und den enthaltenen Viren mit und ohne Maske so eindeutig sind, da muss ich nicht während der Pandemie groß Erkenntnisse sammeln.

Ich konnte eben das erste Mal meinen Impfnachweis einsetzen. Hatte bamel, dass die den Amerikanischen nicht kennen und deshalb nicht akzeptieren, aber war kein Problem. Gestern der Typ von meiner B&B Unterkunft wollte den nicht Mal sehen.

In frankreich ist überall maskenpflicht, das ist so affig, aber wenn du in einem dicht an dicht stehenden tischen in einem restaurant dich hinsetzt darfst du die abnehmen. :lol: aber wehe du hast keine maske auf wenn du ganz alleine auf der straße läufst. :lol: irgendwas haben die franzosen nicht verstanden.

Ich kann leider online dazu nichts finden.

Kann mir jmd. sagen ob die Menge (also die ml) bei Biontech bei beiden Impfungen gleich ist? Oder ist die 2. Impfung "größer"?

danke und wir gerade dabei sind, kann man sich das digitale Impfzertifikat direkt nach der Zweitimpfung holen oder erst 2 Wochen danach wenn man offiziell als durchgeimpft gilt?

edit: hat sich erledigt, das Teil bekommen auch Erstgeimpfte.

Was für einen Nutzen hat so ein digitales Zertifikat bei Erstgeimpften?

Ich hoffe ich finde diese Woche noch eine Apotheke, die mir das Zertifikat ausstellen kann. Den Impfpass nimmer mitnehmen nervt und ich würde den im Zweifel eh immer vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
danke und wir gerade dabei sind, kann man sich das digitale Impfzertifikat direkt nach der Zweitimpfung holen oder erst 2 Wochen danach wenn man offiziell als durchgeimpft gilt?

edit: hat sich erledigt, das Teil bekommen auch Erstgeimpfte.

Erstgeimpfte, sicher? Ist das besonders markiert? Ist unsere App-Lösung international anerkannt? Dann ist es für Kroatien sinnvoll :)
Zumindest auf deine Frage: Nach der zweiten Impfung bekommst es sofort, meine Frau wurde Freitag vollgeimpft und hat den QR.

Zurück
Oben