Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fände ich nen Beinschuss für alle die die gewartet haben und jetzt einfach dem Virus ausgesetzt werden. Sowas (kompletter Wegfall wie in Dänemark) geht erst wenn jeder ein Impfangebot hatte, alles andere wäre ne riesen Sauerei

Ganz ehrlich, ich hab auf die Dinger echt kein Bock mehr. Jetzt wird es warm, dann also bei 30 Grad durch die Krankenhäuser rennen und diskutieren, während dessen ausschließlich seinen eigenen Schweiß einatmen, ganz ehrlich, dann hebt mir lieber endlich COVID. Was soll schon passieren? Nach zwei Treppen außer Atem, ich sag nur willkommen in den 40ern. Müde, schlapp? Das nenn ich Dienstag. Was soll COVID mir denn anhaben, was die Zeit nicht längst getan hat?

Wenigstens sind in Bus und Bahn nun wieder OP Masken gestattet, und kein FFP2 Zwang mehr, wo es sich bei dem Wetter anfühlt als wäre der Mund-Nasenbereich in einem Backofen eingesperrt.

Der Inzidenzwert ist bundesweit unter 20, in vielen Orten unter 10. Es macht am Arbeitsplatz überhaupt keinen Sinn mehr, die Maske zu tragen. Das ist nur noch sinnloses Foltern der Belegschaft.

Keine Maske auf der Arbeit aber nur bei täglichen (!, weil ja mit nur eine Momentaufnahme) Schnelltest. Supermarkt und Co mit Maske. So würde ich das regeln.

Das gilt auch für die Schulen, denn Schülerinnen und Schüler sind von der Maskenpflicht besonders betroffen.

Am meisten sind Arbeitnehmer betroffen, die den ganzen Tag mit Maske schuften müssen. Ich war bis Juni 2020 quasi selbst „Schüler“, und saß bei der beruflichen Umschulung genauso wie jeder Schüler den ganzen Tag auf dem Stuhl.

Die sollen lieber an die Arbeiter denken, die bei der Hitze nach einem 8 Stunden Tag völlig fertig sind.

Jo. Letzte woche spätschicht war die hölle. Das geilste ist ja auch, wenn man nicht nur 8 std auf arbeit ne maske trägt, sondern auch noch 3 stunden täglich mit den öffentlichen fährt. Jeden tag, als ich zuhause war, hatte ich das gefühl, als würde ich den ersten richtigen atemzug in meinem leben machen.

Jo. Letzte woche spätschicht war die hölle. Das geilste ist ja auch, wenn man nicht nur 8 std auf arbeit ne maske trägt, sondern auch noch 3 stunden täglich mit den öffentlichen fährt. Jeden tag, als ich zuhause war, hatte ich das gefühl, als würde ich den ersten richtigen atemzug in meinem leben machen.

Ich sitz Gott sei Dank nur 30 Min. täglich im Bus. Freue mich schon auf die 35 Grad kommende Woche. :roll:

Ja ein traum. So sehr man sich das tolle wetter auch herbeigewünscht hat, so sehr wünscht man es sich dank covidauflagen auch wieder weg.
Ich hoffe die maskenpflicht fällt auf arbeit für vollgeimpfte wenigstens weg.

Beim Einkaufen nutze ich für die paar Min. immer FFP2 Masken, auf Arbeit aber einfache OP Masken.
8std. FFP2 stelle ich mir doch extrem unangenehm vor, zumal schon die normalen OP Masken gerne mal für Kopfschmerzen bei mir sorgen. Die gehen aber zum glück immer nach 30-60min. nach absetzten er Maske wieder weg.

Am Anfang nervt die Maske auch, ist aber nach zehn Minuten wieder vergessen und für mich das kleinste Übel...
:)
Denke, wenn es das einzige ist was nervt...

Wie man den Fetzen nach zehn Minuten wieder vergessen kann ist mit ein Rätsel. Allein der ganze Mund und auch Kinnbereich wird dermaßen warm, dass ich nur sehr sehr schlecht damit klarkomme. Immer wenn es der Moment zulässt, nehme ich sie mal kurz ab. Das ist so unglaublich befreiend.

Für mich ist die Maske das größte Übel, natürlich abseits der schwerwiegenden Erkrankungen. Aber rein von den Maßnahmen sind die Masken das schlimmste, die ganzen anderen Dinge finde ich teilweise zwar nervig, aber damit käme ich auch noch problemlos weitere Monate klar.

Bei der Maske kann ich den Tag aber kaum erwarten, an dem die Pflicht fällt.

Zurück
Oben