Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Die Bundesregierung plant wohl nicht mehr mit Curevac. Soweit ich weiß haben sie weitere Bestellungen von Astrazeneca und J&J ja ebenfalls ausgeschlossen. Da fragt man sich ein wenig, ob die wirklich drüber nachgedacht haben. Was das allein für ein Signal sendet. "Bei der nächsten Pandemie überlegt euch lieber zweimal, ob ihr überhaupt Vakzine entwickeln wollt, denn wenn ihr Pech habt kaufen wir sie nicht." Oder vielleicht mal drüber nachdenken, was passieren würde, wenn sich herausstellen sollte, dass genau die Vakzine gegen zukünftige Mutationen wirken, die man vorher nicht mehr haben wollte...

Ein wirklich verrücktes Signal: Wir bestellen die Impfstoffe, die am besten wirken, am sichersten sind und bei denen sich die Unternehmen an ihre Lieferverpflichtungen halten. Vollkommen irrational.

es geht ja nicht darum, dass nicht bestellt wird. es wird nur nich mehr in die impfplanung einbezogen, weil niemand weiss, wann die kommen. aufgrund der niedrigen inzidenz hat curevac wohl probleme zuverlässig infektionen in der kontrollgruppe nachzuweisen.

Ein wirklich verrücktes Signal: Wir bestellen die Impfstoffe, die am besten wirken, am sichersten sind und bei denen sich die Unternehmen an ihre Lieferverpflichtungen halten. Vollkommen irrational.

Just sayin. Solange sich am Ende keiner beschwert falls einem das in Zukunft mal auf die Füße fällt ist ja alles gut. Und da wir sowieso viel zu viel Impfstoff haben spielt es ja auch keine Rolle.
Manchmal könnte es schon Sinn machen das bigger picture im Auge zu behalten. Und wenn man dann doppelt oder am Ende zu viel Impfstoff bestellt hat - who cares. Wir haben in der Pandemie so viel Geld wegen der Verzögerungen verblasen, dass das völlige Peanuts dagegen sind. Zumal der Rest der Welt eh noch jede Menge Impfstoff braucht, den man dann abheben könnte. Aber auch hier scheint man den USA ja derzeit das Feld für die Image-Politur zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Just sayin. Solange sich am Ende keiner beschwert falls einem das in Zukunft mal auf die Füße fällt ist ja alles gut. Und da wir sowieso viel zu viel Impfstoff haben spielt es ja auch keine Rolle.
Manchmal könnte es schon Sinn machen das bigger picture im Auge zu behalten. Und wenn man dann doppelt oder am Ende zu viel Impfstoff bestellt hat - who cares. Wir haben in der Pandemie so viel Geld wegen der Verzögerungen verblasen, dass das völlige Peanuts dagegen sind. Zumal der Rest der Welt eh noch jede Menge Impfstoff braucht, den man dann abheben könnte. Aber auch hier scheint man den USA ja derzeit das Feld für die Image-Politur zu überlassen.

Natürlich hat alles Konsequenzen. Würde man es anders herum machen - also bei Herstellern, die ein schlechteres Produkt haben und es auch nicht hinbekommen, dieses Produkt zu liefern, trotzdem kräftig kaufen - hätte das natürlich auch eine Signalwirkung: Nämlich die, dass es am Ende gar nicht so wichtig ist, ob das eigene Produkt wirklich gut ist (was nebenbei bemerkt nicht heißen soll, dass der AZ Impfstoff "absolut" betrachtet ein schlechter Impfstoff wäre) oder ob man es auch tatsächlich liefern kann. Die EU kauft sowieso.
Zumindest das was AZ sich geleistet hat, ist imo einfach inakzeptabel - und so einen Sauhaufen von einem Unternehmen dann auch noch mit Folgeaufträgen bedenken? Naja. Die Studie versaut, die Kommunikation versaut und die Produktion versaut. Ganz großes Kino. [Jetzt mal von dem ganzen Thema, dass irgendwo in der EU Abermillionen halb fertige Impfstoffdosen rumgelegen haben, abgesehen]

Ich denke davon abgesehen aber auch nicht, dass für AZ und J&J jetzt "für immer" die Tür zu ist. Wenn die morgen den tollen neuen Corona Impfstoff rausbringen, der alles kann, sehe ich keinen Grund, warum die EU da nicht wieder in Verhandlungen eintreten sollte.

Und was dieses Thema Image-Politur angeht: Die USA sind imo neben Großbritannien die größten Impfnationalisten weltweit und jetzt spielen sie sich wie die größten Wohltäter auf - ich glaube aber nicht, dass ihnen das viele abnehmen.

Und nebenbei bemerkt: Deutschland und die EU beteiligen sich u.a. über COVAX ja gerade an dem Thema, dass an ärmere Länder Impfstoffe geliefert werden. Und da ist natürlich auch AZ mit dabei. Jetzt Impfstoff als Land mit dem expliziten Ziel zu kaufen, ihn dann an ärmere Länder weiterzugeben, ist imo ziemlich sinnlos. Genau dafür ist COVAX da.

Und was dieses Thema Image-Politur angeht: Die USA sind imo neben Großbritannien die größten Impfnationalisten weltweit und jetzt spielen sie sich wie die größten Wohltäter auf - ich glaube aber nicht, dass ihnen das viele abnehmen.

Das regt mich auch übel auf. Bevor sie jetzt groß rumlabern, dass sie 500mio Dosen spenden wollen (Großteil er nächstes Jahr) und es die anderen Länder doch nachmachen sollen, sollen sie lieber Mal ihre Exportbeschränkungen aufheben. Dann käme die EU auch endlich Mal an ihre Dosen az und j&j.

Ich finde es absolut erschreckend wie einfach sowas wieder beschlossen werden kann. Ich dachte es benötige dafür Handfeste Indizien?

Für mich ist das nur ein abtauchen bist zur Wahl. Wenn jetzt alle Maßnahmen aufgehoben werden würden, käme ja ans Licht, das sogut wie keine Maßnahme etwas gebracht hat.

Die aktuelle Notlage sieht so aus.

Anhänge

• 207720FA-9236-4C9C-A061-F4479C96D7A0.jpeg
    207720FA-9236-4C9C-A061-F4479C96D7A0.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 24
War doch klar, wir sind zwar auf einem guten Weg, aber mit dem Impfen noch nicht weit genug.
Das ganze war in meinen Augen absolut richtig, mir fehlt aber auch eine klare ansage was genau erfüllt sein muss damit die Notlage beendet wird.

Und ja, ich will die scheiss Masken auch los werden. Noch ein Sommer in dem ich das Ding jeden Tag 8std auf Arbeit tragen muss.
Aber da müssen wir alle wohl noch ein bisschen durch, kurz vor der Zielgraden durch populistische Lockerungen wieder einen Rückschlag zu erleiden kann ja auch nicht die Lösung sein.

Dazu kommt das die Notlage ja auch nicht ausschließt weiter zu lockern. Ich glaube aber das man da nach den letzten Monaten doch eher sehr vorsichtig sein wird.

Es gibt sie noch: Die Stimmen der Vernunft :headbang:

Nur für Vorerkrankte. STIKO: Keine generelle Impf-Empfehlung für Kinder ab 12.
https://www.n-tv.de/panorama/STIKO-...ehlung-fuer-Kinder-ab-12-article22610844.html

Wie kam die Stiko zu ihrer Entscheidung? Das haben mehrere Mitglieder des Gremiums sowie ein Kinder- und Jugendarzt am Freitag in einem Pressetermin des Science Media Center erläutert. Sie betonten auch, dass sich die Empfehlung bald ändern könnte.

https://www.spiegel.de/gesundheit/c...endern-a-d281f644-6f2c-4057-b6d9-2c21b5ae6951

Und noch ein „kleines“ Zückerle für die Apotheker…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...r-code-a-98c32926-dd34-4a5c-8727-efe1f787aae9

Jaja, kostendeckend am Arsch. Dann lassen sie das wieder von ihren jungen PKAs machen, die sie mit 1.800 brutto abspeisen.
Gibt dann fürs Apothekentöchterchen noch nen neuen Cayenne, die Frau hat ja dank der Masken schon einen bekommen….
Es ist so ekelhaft wie ungeniert hier korrumpiert wird. Der Maskenskandal hat schon gezeigt wie tief korrupt diese CDU Mischpoke ist. Ohne Scham...

Es ist bei den Wahlen keine Frage ob man die grünen mag oder nicht, man muss sie wählen damit die selbstgefällige selbstbefienungs CDU abgewählt wird.

Aber da die insm ja Grade Wahlkampf gegen fr. Baerbock führt, ist mir klar das ich sie bzw. Die grünen wählen muss.

Wenn dene der Arsch auf grundeis geht dann sind die grünen genau richtig.

Denke man sollte auch nicht mehr so auf die deutsche Bürkolratie schimpfen. Dauert teils zu lang, aber wenn alles schnell gehen muss sehen wir ja grad den Salat. Fehlerkorrektur, Bereicherung…alles ohne. kontrollle

Ich bin davon überzeugt, dass sich das bald ändern wird. Spätestens, wenn der Biontech-Abgesandte zum Abendessen einen Koffer mitbringt. Vielen scheint immmer noch nicht klar zu sein, wie das Leben in der Pandemie funktioniert ?! Selbst nach Geschichten mit Spahn, Lauterbach etc. Man muss sich nur die von mir seit Ewigkeiten prognostizierten Falschmeldungen bei den Intensivbetten anschauen….:deal:

Eigentlich wie eine heftige Grippe bzw. grippaler Infekt. Übelste Gliederschmerzen und die Unfähigkeit irgendeinen Muskel zu bewegen. Am nächsten Tag dann nur krass schlapp. War heftig.

Update: Ich hatte gestern ab mittags leichte Schwindelgefühle und gegen Abend Schmerzen an der Einstichstelle. Heute sind nur noch die Schmerzen da, allerdings völlig erträglich. Hätte nicht gedacht dass ich so problemlos da durchkomme.

Zurück
Oben