Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast völlig recht - in der Theorie. In der Realität ist das eine ganz andere Nummer. Wir haben letzte Woche bevor wir zu Hause waren den Test gemacht, hochgeladen und fertig. Aber ich will nicht wissen, wie viele aus Faulheit, Schiss vor Quarantäne etc. da Bescheißen.

Das machen sicher einige. Ich weiss aber z.B. on Italien, dass da durchaus Kontrollen durchgeführt werden und bei Missachtung gibt es (zu recht) ein saftiges Bußgeld.

Ich fahre am Mittwoch nach Bozen und werden mich, wie vor zwei Wochen bei meinem Trip nach Wien, an alles halten.

Hab ich schon vor Monaten gesagt, dass die Situation ungenutzt wird. Quäntchen Wahrheit, bisschen dramatisieren, voilá.

Warum ist in BW die Intensivbelegung stand gestern immer noch so hoch (86,6%). Was will mir das bei ner Inzidenz von 26 sagen.

Hab ich schon vor Monaten gesagt, dass die Situation ungenutzt wird. Quäntchen Wahrheit, bisschen dramatisieren, voilá.

Warum ist in BW die Intensivbelegung stand gestern immer noch so hoch (86,6%). Was will mir das bei ner Inzidenz von 26 sagen.

Bei der Belegung werden ja alle Gründe für eine Intensivunterbringung mit eingerechnet oder? Oder betrifft das nur jene, die an Covid erkrankt sind? Wenn die Auslastung nach wie vor hoch ist, könnte das darauf zurückzuführen sein, dass nun aufgeschobene OPs nachgeholt werden, die eine anschließende Intensivunterbringung verlangen. Ist aber nur eine Vermutung.

So, nach meinem dezenten Facepalm Moment letzte Woche wurde ich nun Heute auch erfolgreich geimpft.
Ich bin auch echt positiv überrascht wie gut das Organisiert war. Termin hatte ich um 11:03Uhr. Um 10:57Uhr bin ich da reinspaziert und um 11:02Uhr war ich geimpft im Warteberreich um die 15min abzusitzen. :dhoch:

Btw. muß im Zuge der Aufarbeitung der Pandemie dringend auch daran gearbeitet werden ordentliche Kennzahlen zu ermitteln und zu nutzen. Inzidenz werte ohne Berücksichtigung der Testhäufigkeit und der Impfquote sind genauso wenig Aussagekräftig wie die Belegung der Intensivstationen. Da braucht man eher eine Abweichung vom Normwert und wie viele davon auf Corona zurückzuführen sind .
Und man muss schneller ermitteln können wo sich die Leute denn wirklich anstecken um auch wirklich nur da dann einschränken zu müssen.

Bei der Belegung werden ja alle Gründe für eine Intensivunterbringung mit eingerechnet oder? Oder betrifft das nur jene, die an Covid erkrankt sind? Wenn die Auslastung nach wie vor hoch ist, könnte das darauf zurückzuführen sein, dass nun aufgeschobene OPs nachgeholt werden, die eine anschließende Intensivunterbringung verlangen. Ist aber nur eine Vermutung.

Denk ich auch, also dass Covid weniger inzwischen einspielt, was diesen Wert aktuell ja unsinnig macht.

Ich habe interessehalbe mal gegooglet, wie die Internsivbettenauslastung vor Corona war und das hier gefunden:
Die Intensivbetten waren im Jahresmittel von 2017 zu 79 Prozent ausgelastet.
https://www.sciencemediacenter.de/a...vstationen-zahlen-aus-deutschland-und-europa/

Wenn wir da jetzt 7-8% höher liegen mit Corona und nachgeholten OPs, dann halte ich das für nicht so extrem abwegig.

Ja, aber auf welche Daten soll man sich denn jetzt bei der Pandemiebekämpfung konzentrieren? Man kann sicher an allen Kennzahlen diverse Fehler finden. Ich bin mir da recht unschlüßig...

Neues Futter bzgl gemeldeter Intensivbetten/ Kapazitäten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
War doch klar…hab ich m. W. auch schon vor Monaten geschrieben. Menschen und Geld - da war doch was ? :D

Hier übrigens auch:
Kritik an Spahns Ausgaben. Rechnungshof vermisst bezahlte Intensivbetten.
https://www.n-tv.de/politik/Rechnungshof-vermisst-bezahlte-Intensivbetten-article22609100.html

Zurück
Oben