Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wollen wir das jetzt bei jedem Schnupfen durchmachen? Wer wurde hier jemals auf ne Grippe PCR getestet? Absolut niemand und das ist ein Fakt. In England sterben gerade durchschniitlich 8 Menschen an Covid, gestern glaub ich 1 an Covid. Darum geht es doch. Wollen wir wirklich jede Krankheit jetzt testen? Es gibt noch ganz andere Krankheiten, wollen wir dessen Inzidenzien jetzt nicht auch künftig täglich präsentieren?

Und dann sex verbot weil die Tripper und pilz inzidenz über 30 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam muss man den Blick weg von der reinen Inzidenz bekommen. Solange die wirklich gefährdeten Bevölkerungsgruppen zum absoluten Großteil geimpft sind und die neuen Varianten keine superkrasse Steigerung der schweren Verläufe (also Intensiv-Behandlung) mit sich bringen, sind die strengen Maßnahmen irgendwann nicht mehr zu rechtfertigen.

Corona wird uns weiter begleiten, es werden immer neue Varianten und Mutationen entstehen. No Covid ist eine Illusion, solange arme Länder nicht ebenfalls die Möglichkeit einer Komplettimpfung bekommen UND sich Impfverweigerer in Industrienationen nicht weiterhin so in der Masse halten. Trotzdem müssen wir zu einem normalen öffentlichen Leben zurück - es gibt keine andere Möglichkeit.
Solange sich halt viele Menschen infizieren und 99% davon höchstens ein oder zwei Wochen im Bett liegen ähnlich wie mit einer Grippe - ja, dann haben wir neben der Influenza jetzt halt noch ein Virus an der Backe, das die Gesellschaft immer begleitet und potenziell tödlich ist.
Die Impfungen werden jedes Jahr auf die vorherrschenden Varianten angepasst werden und wie bei der Influenza-Impfung wird die Impfung in manchen Jahren gut auf die tatsächlich grassierenden Stämme passen, in anderen Jahren entwickelt sich alles unvorhersehbarer und die Wellen werden schlimmer.
Und die Gefahr, dass eine Mutation - sei es bei Influenza oder Corona - sowohl in Sachen Infektiosität, Sterberate und Resistenz gegen Impfungen mutiert und damit eine schwere Pandemie auslöst, wird uns immer begleiten.
Unterschied ist nur, dass die Impfung bei Corona wohl deutlich wichtiger sein wird.

Aber spätestens wenn alle Gefährdeten (also über 50 oder 60 Jahre) ein Impfangebot bekommen haben und durchgeimpft sind, sind imo die Maßnahmen zu 99% nicht mehr zu rechtfertigen - Varianten hin oder her.
Ein Blick auf die Todesfälle nach Alter zeigt, wieso:
upload_2021-6-9_11-3-58.png

Ja das problem ist halt auch, dass viele vergessen, dass es eine weltweite pandemie ist. Manche meinen, nur weil in ihrem 3 häuser dorf die inszidenz im grünen bereich ist, sind sie durch. Aber leider sieht das ganz anders aus.

Der Inzidenz sagt alleine in UK doch nichts aus. Ja, die Leute stecken sich damit an, aber was dann? Welche Verläufe, Tote?

Die EM ist in der aktuellen Zeit überflüssig wie ein Kropf und die geplante EM-Ausnahme ist ja mal echt ein Schlag ins Gesicht für Leute, die 1,5 Jahre bald den Arsch zu Hause lassen. Wenn da irgendwas sein sollte, vertretbares Risiko?
Bei uns hat auch das Tippspiel angefangen. Ohne die Umfrage wer da mitmacht, hätt ich die EM komplett vergessen.:lol:

Mist, hätte heute meine erste Impfung haben können. Der Kinderarzt meiner Kinder wo ich auf der Nachrückerliste stehe hat angerufen und gefragt ob ich sofort kommen könnte. Musste ich leider verneinen, da ich erstens für eine Vertretung für die Zeit sorgen muss und zweitens auch noch in einem Termin war. Hab gesagt dass ich schon eine gewisse Vorlaufzeit benötige da ich berufstätig bin. Haben mich dann jetzt als "Nachrücker mit Vorlaufzeit" eingetragen :D

Naja, Pech gehabt. Hoffe die melden sich die Tage nochmal.

Unsere Tochter sitzt immer noch mit Maske im Unterricht.
Ist das bei Euch auch so ?
Wir haben eine Inzidenz von 12.
Finde so langsam reicht es dann mal.
Testpflicht besteht ja auch weiterhin, was ich verstehen kann.
Aber die Masken on top......

Hmmm okay.
Denke dass wird dann die Tage mal
gekippt werden. In der Gastronomie darf man bei uns getestet ohne Maske sitzen.
Wenn sie fair sind,‚überdenken sie das jetzt mal.

Dazu hat man gar nix gelesen?

Stellungnahme Anhörung Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestag am 17. Mai 2021, zum Thema „Infektionsschutzgesetz“.

Fazit: Die Risiken für Schüler und durch Schüler sind minimal, eine signifikante Reduktion der potentiellen Gefährdung durch den Einsatz von Antigen-Schnelltests ist nicht erkennbar, birgt dagegen zusätzliche gesundheitliche Risiken.

".... Der PCR Test ist nicht standardisiert und die von den Laboren angewandten Ct Werte sind
bei vielen der Labore mit 35 – 40 viel zu hoch und führen damit zu einer Vielzahl falsch positiver
TestErgebnisse

Insgesamt 19 Seiten zum Thema Schulen und Infektionsschutz + inzidenswert und R wert.
https://www.bundestag.de/resource/b...oUAWe2aPFUPeOgqj3S5K_CZIWom-_AxVfv3j20stc1rLo

Dazu hat man gar nix gelesen?

Stellungnahme Anhörung Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestag am 17. Mai 2021, zum Thema „Infektionsschutzgesetz“.

Fazit: Die Risiken für Schüler und durch Schüler sind minimal, eine signifikante Reduktion der potentiellen Gefährdung durch den Einsatz von Antigen-Schnelltests ist nicht erkennbar, birgt dagegen zusätzliche gesundheitliche Risiken.

".... Der PCR Test ist nicht standardisiert und die von den Laboren angewandten Ct Werte sind
bei vielen der Labore mit 35 – 40 viel zu hoch und führen damit zu einer Vielzahl falsch positiver
TestErgebnisse

Insgesamt 19 Seiten zum Thema Schulen und Infektionsschutz + inzidenswert und R wert.
https://www.bundestag.de/resource/b...oUAWe2aPFUPeOgqj3S5K_CZIWom-_AxVfv3j20stc1rLo

Nicht allzulang her trieb die Schulen-sind-Infektionsherden-Sau sich auch hier durchs Forum.

Sind sie ja auch, so wie betriebe, nahverkehr, überall dort wo man sich zu nahe kommt. Antikörperstudien sprechen bände, man darf darüber streiten wo sich wer wann ansteckt, muss gar keine sxhule sein sowie das büro nicht der ansteckungsort sein muss, vielleicht fährt man auch nur zusammen im auto gur arbeit.

Es gibt mittlerweile so viele studien dazu, die eine sagt kinder sind null ansteckend, die andere sagt genauso ansteckend wie erwachsene, dann ist die schule ein sicherer ort, ne andere studie sagt genau das gegenteil. Niemand braucht eine studie zu einem virus der sich über tröpfchen überträgt, man weiss anhand der statistik dass es keine richtige aerosole übertragung sein kann denn masern zeigt wie ansteckend so ein virus ist wenn er über aerosole übertragbar ist, wir hätten dann ganz andere zahlen.

Aber kann ja noch werden, gib den mutationen einfach noch bisschen zeit, die mutationen entwickeln sich ja gerade dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben