Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warnung!!! Jetzt wird gejammert. :lehrer:
Nach meiner gestrigen Impfung (J&J, 16:45 Uhr),
fühle ich mich heute wie gerädert. Mein ganzer Körper fühlt sich an,
als ob da eine Entzündung drin ist. Ich möchte mich gar nicht bewegen.
Friere auch in meiner warmen Wohnung,
jetzt habe ich mir schon einen Pullover+Jacke angezogen.
Mal schauen wie lange das andauert.

Und wie geht's dir jetzt?

Nönö. Die Zahlen lässt man dann unter den Tisch fallen bis es wieder passt.
Ich hoffe dass sie ne andere berechnung vornehmen und nicht beim ersten furz wieder alle vernichten. Vielleicht dieses mal doch andere betriebe in die verantwortung nehmen. Wo bleibt eine auswertung in welchen betrieben bzw berufen es andteckungen gab? Die müssen diese daten doch längst haben? Niemand getraut sich es auszusprechen wo die ganzen infektionen statt finden.

Ich hoffe dass sie ne andere berechnung vornehmen und nicht beim ersten furz wieder alle vernichten.
Ganz ehrlich? Wegen mir sollen sie den Inzidenzwert komplett eintüten. Imo ist das alles kompletter Schwachsinn. Impfen und Vorsicht bringen genug.

Übrigens ganz witzig, unter all meinen Gästen dieses WE im Haus (120+) sind bisher nachweislich nur 4 durchgeimpft.

Ganz ehrlich? Wegen mir sollen sie den Inzidenzwert komplett eintüten. Imo ist das alles kompletter Schwachsinn. Impfen und Vorsicht bringen genug.

Übrigens ganz witzig, unter all meinen Gästen dieses WE im Haus (120+) sind bisher nachweislich nur 4 durchgeimpft.
Und 50 vermutlich 1x.

ja noch einen lockdown seh ich echt kritisch. Es gibt ja personengruppen die sich nicht impfen lassen wollen, sollen wir wegen denen denn alle pleite gehen nur weil die sich nicht an der pandemie beteiligen? Never ever

Urlaub ist mit heute vorbei. Mir grauts schon davor, kamen sicher mail mit „geil back to Office“ oder so ein Dreck. Fürs Kaffeesaufen und Schaulaufen ins Büro, bäh.

Und wie geht's dir jetzt?

Habe heute die meiste Zeit nur auf der Couche gelegen und viel geschlafen.
Das hat doch ganz schön reingehauen, hatte auch leichtes Fieber und jede Bewegung war belastend.
Seit ca 19:00 Uhr war mir dann etwas besser aber jetzt gehts schon wieder mit Kopfschmerzen los.
Man fühlt sich halt krank, habe bestimmt auch noch ein bissel Fieber.

Hmm. Wir haben jetzt einen niedrigen 7-Tages Schnitt als UK. Was gut ist: das kommt weil unsere Zahlen kräftig sinken. Was schlecht ist: das kommt auch weil die Zahlen in UK steigen :/

Denke das wird sich bald wieder ändern, gestern hat mir das gezeigt dass das nicht gut gehen kann, zumal ja diejenigen die ich gestern so in der Gastronomie gesehen habe ja nicht diejenigen waren, die zuerst geimpft wurden. Ausser es gibt wirklich „kaum“ noch infizierte.

die ungeimpften bleiben das problem, das ist in uk auch so, dort stirbt aber auch kaum noch jemand, das soll ja auch das ziel sein und nicht no covid (einfach weil das unmöglich sein wird). Das würde wohl höchstens mit einer Impflicht funktionieren und dazu noch überall.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es eine große Dunkelziffer gibt.
Jede*r, der*die sich nach draußen in Restaurants, Hotels etc. begibt ist entweder geimpft oder getestet.
Allgemein wird momentan so viel getestet wie noch nie. Das müsste sehr viele asympomatische Fälle aufdecken, die dann ja gemeldet werden. Und trotzdem sind die Zahlen niedrig.

In Heidelberg ist in der Innenstadt und den Restaurants die Hölle los. Trotzdem stets sinkende Zahlen, momentan bei unter 10.

Da können sich die Leute auch mal leisten, rauszugehen. Seh ich nix verwerfliches oder gefährliches dran.

In berlin gibts keine testpflicht mehr, deswegen ja dieser krasse ansturm überall.

verwerflich seh ich ja auch nix, ich würde mich aber auch wundern wenn die zahlen bald wieder steigen. Der schnelltest findet ja dazu kaum infizierte weil er scheisse ist.

aber hoffentlich hast du recht und nicht ich.

edit: oder muss man sich doch testen? Einzelhandel ist ja jetzt offen ohne test, bin jetzt davon ausgegangen das ist bei der aussengastro ebenfalls. Kontrollieren werden das eh die wenigstens, hab ich ja selbst gesehen als ich pizza essen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben