Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holland verlangt wohl jetzt auch eine 10tägige Quarantäne nach Einreise. Ist ja lustig wenn man eine 7tägige Reise gebucht hat :ugly:

Ich muss mal den Veranstalter anrufen oder hoffen dass bis Anfang Juli neue abgeschwächte Regelungen gelten.

Holland verlangt wohl jetzt auch eine 10tägige Quarantäne nach Einreise. Ist ja lustig wenn man eine 7tägige Reise gebucht hat :ugly:

Ich muss mal den Veranstalter anrufen oder hoffen dass bis Anfang Juli neue abgeschwächte Regelungen gelten.
31.5.2021: Die offiziellen niederländischen Webseiten sind jetzt endlich angepasst, d.h. wir haben Gewissheit welche Regeln ab dem 1. Juni 2021 gelten. :

• Keine Quarantäne-Pflicht nach der Einreise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Liste mit den Quarantänepflichtigen Ländern findet ihr hier.

31.5.2021: Die offiziellen niederländischen Webseiten sind jetzt endlich angepasst, d.h. wir haben Gewissheit welche Regeln ab dem 1. Juni 2021 gelten. :

• Keine Quarantäne-Pflicht nach der Einreise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Liste mit den Quarantänepflichtigen Ländern findet ihr hier.

Die Regierungsseite schreibt aber folgendes:

Self-quarantine upon arrival in the Netherlands

If you are abroad you must quarantine for 10 days immediately after returning or traveling to the Netherlands.

Also alles irgendwie verwirrend. Das deutsche Auswärtige Amt schreibt nämlich auch "sollen" und nicht "müssen"

Die Regierungsseite schreibt aber folgendes:

Self-quarantine upon arrival in the Netherlands

If you are abroad you must quarantine for 10 days immediately after returning or traveling to the Netherlands.

Also alles irgendwie verwirrend. Das deutsche Auswärtige Amt schreibt nämlich auch "sollen" und nicht "müssen"
Du hast recht, stand heute Quarantäne pflicht. Und das trotz negativem test, es ist alles so affig dass man nur noch schreien will. Die haben ne inzidenz von 115 und erklären uns als hochrisinogebiet, ok. :d

Ich finde es muss mal ne grenze gezogen werden, wenn wir jetzt ne krasse mutante hätten würd ich ja nix sagen aber haben wir ja nicht, eher andersrum doch.

https://www.bild.de/ratgeber/2021/r...n-viren-experte-lauterbach-76578602.bild.html

Ist zwar aus der Bild, aber die unsinnigen Äußerungen der Alarmsirene sind ja allgemein bekannt. Man kann schön rauslesen, das substanzlose und aggressive Angstmache dabei war und wahrscheinlich auch immer noch ist. Gerade kam auch das Live-Interview auf Bild.de mit ihm.

Nach dem Interview stellt sich mir ganz klar die Frage, ob er seine Nebeneinkünfte von Pfizer schon offen gelegt hat - da hat er ja generell so seine Problemchen :D

"nur schönes Wetter und Impfungen werden uns nicht Retten"

"Jedem war klar, das mit schönem Wetter und Impfungen die Zahlen fallen werden"

"nur schönes Wetter und Impfungen werden uns nicht Retten"

"Jedem war klar, das mit schönem Wetter und Impfungen die Zahlen fallen werden"
Ja, rückblickend ist bei ihm Kopf richtig viel falsch gelaufen. Und in seiner Position als Corona-Rampensau ist das schon ein starkes Stück. Streeck würde man hier in der Luft zerreißen - der Alarm-Scheiß von Karl wird aber überwiegend totgeschwiegen :grins:

Ich finde es muss mal ne grenze gezogen werden, wenn wir jetzt ne krasse mutante hätten würd ich ja nix sagen aber haben wir ja nicht, eher andersrum doch.

Hab gerade beim Veranstalter angerufen. Quarantäne ist keine Pflicht in den Niederlanden. Wird nur so von der Regierung ausgedrückt aber wenn du kontrolliert wirst kann man dir nix.

Normalerweise gilt dort eine Umbuchungsfrist bis 28 Tage vor Anreise aber die wurde wegen der notwendigen PCR Tests aufgehoben. Man kann also auch noch eine Woche vorher umbuchen falls man dann noch Tests benötigen sollte.

Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Telefonat :D

Gibts bei den Schnelltests mit DoctorBox nützt keine automatische PDF mehr in dir App? Nur dort sind ja Namen und Adresse drauf, nur das Ergebnis ist halt kacke.

Nach 5-8 Tests das erste mal ohne PDF.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Damit ist der Test ja nutzlos, denn wenn die Einrichtungen es korrekt kontrollieren, dann lassen sie einen nur rein, wenn der Test auf den eigenen Namen läuft. Es kann ja auch ein Smartphone von jemand anderem sein.

Zum Glück ist mir das in genau einer Woche egal, da ich dann 14 Tage durchgeimpft bin.

Und nur mal so am Rande, es gibt keine beschissenere App als die verfi#### Doktorbox. Die wollen da 3 Passwörter, 2 Pins, irgendwelche Schlüssel zum downloaden, Passphrases nur um ein verkacktes Testergebnis mit Name zu bekommen! Und der Name fällt ja jetzt auch flach. Online jemande den Tod zu wünschen ist echt mega scheiße und assi, ich muss mich aber gerade sowas von zurückhalten um nicht ...

Die Niederlande haben mir vor 2 Wochen auch Schierigkeiten bereitet. Ich wollte für jemanden einen Flug in die USA buchen, die USA verlangen nur einen höchstens 3 Tage alten Antigen-Test. Dumm nur, dass es nicht viel Auswahl an Flügen gibt. Die besten Flügen gehen über Amsterdam und wenn man in Amsterdam Umsteigen muss, dann benötigt man dafür einen negativen PCR Test.
Es wurde dann ein Direktflug von Frankfurt.
Das ist alles so Panne, hoffentlich verbessert sich das bald.

Eine rote und eine blaue Pille? :D
Morpheus-rote-Kapsel-blaue-Kapsel-im-Bad-600x554.jpg

Fühlt sich wirklich so an :ulgy: ich weiß nur noch nicht, welche Pille welche ist

Ja, ist mir auch aufgefallen. Damit ist der Test ja nutzlos, denn wenn die Einrichtungen es korrekt kontrollieren, dann lassen sie einen nur rein, wenn der Test auf den eigenen Namen läuft. Es kann ja auch ein Smartphone von jemand anderem sein.

Zum Glück ist mir das in genau einer Woche egal, da ich dann 14 Tage durchgeimpft bin.

Und nur mal so am Rande, es gibt keine beschissenere App als die verfi#### Doktorbox. Die wollen da 3 Passwörter, 2 Pins, irgendwelche Schlüssel zum downloaden, Passphrases nur um ein verkacktes Testergebnis mit Name zu bekommen! Und der Name fällt ja jetzt auch flach. Online jemande den Tod zu wünschen ist echt mega scheiße und assi, ich muss mich aber gerade sowas von zurückhalten um nicht ...

Vor allem auch diese Email mit dem Link zum Upload.

Zurück
Oben