Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der Zeit werden aber auch immer weniger varianten entstehen, einfach weil irgendwann der Großteil der Welt durchgeimpft ist.

Und wenn es mal soweit ist interessiert es eh kein Schwein mehr welche Variante nun bei einer Impfung im Fokus ist, ähnlich wie bei einer Influenza Impfung.

Na das hoffe ich doch schon für den herbst, noch nen lockdown? :wand: bitte nicht solange die krankenhäuser nicht voll sind. Ich hoffe wirklich dass die mal zu vernunft kommen und von der reinen inzidenzzahl abweichen.

Die Tore sind jetzt auf jeden Fall geöffnet für Super Spreading. Was hier los ist... Noch krasser als das Vorjahr (eine der stärksten Saisons die ich je erlebt habe).
Der Tourismus ist quasi erst seit gestern wieder wirklich möglich und die Stadt platzt bereits heute morgen aus den Nähten. Kollege stand eben 30 Minuten beim Bäcker an, Maskenpflicht gibt es natürlich keine in der Innenstadt.

Freut mich für die Hotels und Gastro - hoffe ihr könnt euren Verlust so einigermaßen kompensieren.

Gibt doch eh kaum impfstoff, kam doch wieder zu einer Verzögerung bei biontech.

ich höre immer dass so
Viel weggeworfen werden muss weil man die falschen spritzen hat. Wäre es denn nicht erlaubt 2 halbe spritzen zu verimpfen statt das zeug einfach wegzukippen nur weil man nicht diese spezialspritzen hat?

Das tolle bei uns auf Arbeit ist, dass einige zwei Termine bei zwei Ärzten bekommen (...) und lieber zu einem Basketballspiel gehen, statt in der gleichen Zeit den Impftermin wahrzunehmen. Dann aber den anderen Termin doch abgesagt bekommen und sich wieder beim abgesagten auf die Liste nach vorne drängeln.

Herrlich.

Von denselben Leuten bekommt man dann aber vorwurfsvoll zu hören, ich solle mich doch mal kümmern...

Hier ist ja auch so ein Dorf und es wird viel gequatscht. Gab ein älteres Ehepaar, die sich einen Termin beim Impfzentrum geholt haben und den dann abgesagt hatten bzw. nicht wahrgenommen haben, um dann kurz darauf in der Arztpraxis einen Termin zu holen und wahrzunehmen. Hintergrund: Die Tochter ist ein aufgewecktes Schaf und bekennende Coronaleugnerin und Maskengehnerin usw. die auch schon vor Schulen demonstriert hat. Die sollte also nicht erfahren, dass sich ihre Eltern heimlich haben impfen lassen. Kann man sich nicht ausdenken.

Freut mich für die Hotels und Gastro - hoffe ihr könnt euren Verlust so einigermaßen kompensieren.
Joa um die Gastro wurde sich sehr gut gekümmert mit Förderungen muss ich sagen. Wir haben aber recht große Investitionen gemacht und die wollen natürlich wieder abbezahlt werden. Hoffe es wird so stark wie letztes Jahr, dann sieht die Zukunft rosig aus :D

ich höre immer dass so
Viel weggeworfen werden muss weil man die falschen spritzen hat. Wäre es denn nicht erlaubt 2 halbe spritzen zu verimpfen statt das zeug einfach wegzukippen nur weil man nicht diese spezialspritzen hat?
kA, bei uns rufen die in örtlichen Kiga, Feuerwehr, Schulen abends an und fragen nach, wer noch nicht hat, wenn Impfstoff übrig ist. Im Zweifelsfall halt die Angehörigen. Verworfen wird quasi nix. Die reißen sich da echt den Arsch auf.

Ich kenne so einen fall wo die tochter nicht erfahren durfte dass die mutter sich impfen lässt. Naja die zweitimpfung wirds ja jetzt nicht mehr geben weil die
Mutter natürlich am tag vorher es ihrer tochter erzählen musste, und dank nebenwirkung wie schwindel (im grunde fast gestorben oton) bleibts bei der erst inpfung dank tochter (das ist gift oton)

kA, bei uns rufen die in örtlichen Kiga, Feuerwehr, Schulen abends an und fragen nach, wer noch nicht hat, wenn Impfstoff übrig ist. Im Zweifelsfall halt die Angehörigen. Verworfen wird quasi nix. Die reißen sich da echt den Arsch auf.
Ne geht nicht um die spritzen sondern dass man nur mit den spezialspritzen 7 statt 6 dosen aufziehen kannst. Hast du die nicht bleibt eine hälfte ca in der flasche zurück, da man aber nicht aus 2 flaschen ziehen darf werden so seit impfbeginnen millionen dosen weggeworfen. Ich frag mich halt jetzt ob man nicht einfach dann eine halbe aufzieht und dann der geimpfte 2 spritzen erhält, die dosis ist ja diesselbe, ich frag mich halt wieso man das nicht macht.

ich höre immer dass so

Nein, das ist ganz explizit nicht erlaubt.

Zurück
Oben