Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japan wollte ursprünglich auch erstmal genug Dosen für jeden Bewohner bis Ende September zusammen haben. Die große Impfwelle begann auch erst Ende April (Planung für 10.000 Impfungen pro Tag), Anfang Mai (bis auf dem Premierminister Suga, der hat schon zwei Impfungen hinter sich). Aktuell baut man weitere Massenimpfeinrichtungen in diversen Gebieten.

J&J hat noch keine Zulassung in Japan. Aber Japan ist aktuell der größte Importeur von Impfstoffen aus der EU, auch ohne die 100 Mio.

Japanischer Impfstoff?!? Da bin ich dabei!!!:liebe:
latest

Japan wollte ursprünglich auch erstmal genug Dosen für jeden Bewohner bis Ende September zusammen haben. Die große Impfwelle begann auch erst Ende April (Planung für 10.000 Impfungen pro Tag), Anfang Mai (bis auf dem Premierminister Suga, der hat schon zwei Impfungen hinter sich). Aktuell baut man weitere Massenimpfeinrichtungen in diversen Gebieten.

J&J hat noch keine Zulassung in Japan. Aber Japan ist aktuell der größte Importeur von Impfstoffen aus der EU, auch ohne die 100 Mio.
Dann macht es ja noch weniger sinn, die schaffen die dosen niemals verimpft. 10k am tag? :gerri: das ist jetzt doch ein witz, ist olympia um noch 1 jahr verschoben worden?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz mal die Japaner nicht, wenn das Staatsoberhaupt den Impfbefehl erteilt :D

Aber schon spannend. Wenn einzelne Deutsche sich mal kurz vordrängeln, weil es sich so ergibt. Verstäääändnis! Prioritätsgruppen sind eh Bullshit usw. Aber wenn nun ein kleines, ziemlich enges Land die Welt zu Gast hat und man dort verstärkt impft, weil sich das vielleicht zu nem globalen Ischgl entwickeln könnte ... was erlauben sich Japan und der IOC! Scheiß Kapitalismus! Und warum bin ich noch nicht geimpft ... ?

Nunja, wir haben selbst nicht genug Impfstoff und schicken 100 Mio Dosen rüber während wir unsere Wirtschaft weiter an die Wand fahren.

Ne sorry, da muss man auch mal etwas egoistischer sein und erst seine eigenen Leute durchimpfen.
Und ja ich weiß dass die Meinung unpopulär ist aber wenn Impfstoff nunmal rationiert werden muss und viel davon bei uns hergestellt wird und entwickelt wurde, ja dann will ich durchaus dass wir erstmal durchgeimpft werden.

Unterschätz mal die Japaner nicht, wenn das Staatsoberhaupt den Impfbefehl erteilt :D

Aber schon spannend. Wenn einzelne Deutsche sich mal kurz vordrängeln, weil es sich so ergibt. Verstäääändnis! Prioritätsgruppen sind eh Bullshit usw. Aber wenn nun ein kleines, ziemlich enges Land die Welt zu Gast hat und man dort verstärkt impft, weil sich das vielleicht zu nem globalen Ischgl entwickeln könnte ... was erlauben sich Japan und der IOC! Scheiß Kapitalismus! Und warum bin ich noch nicht geimpft ... ?
Der punkt ist ein anderer, die lieferung hat mit olympia nichts zu tun, es muss ne art bezahlung sein, die lieferung macht keinen sinn wenn es etwas mit imunisierung zu olympia zu tun hat, das kann jeder mit einem taschenrechner ausrechnen, es wären also genau 6 wochen zeit zum schutz, man müsste innerhalb 1 woche 50 millionen impfen um 4 oder 5 wochen später nochmal 50 millionen zu impfen (als boost) damit ein schutz vorhanden ist. Ahja

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...n-draengt-EU-zu-Lieferung-von-Coronaimpfstoff
Das geht eher in die richtung, da gehts um handelsbeziehungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der punkt ist ein anderer, die lieferung hat mit olympia nichts zu tun, es muss ne art bezahlung sein, die lieferung macht keinen sinn wenn es etwas mit imunisierung zu olympia zu tun hat, das kann jeder mit einem taschenrechner ausrechnen, es wären also genau 6 wochen zeit zum schutz, man müsste innerhalb 1 woche 50 millionen impfen um 4 oder 5 wochen später nochmal 50 millionen zu impfen (als boost) damit ein schutz vorhanden ist. Ahja

Die erste Impfung bietet doch auch schon einen recht hohen Schutz. Je nach Impfstoff mindestens 50-70%. Das ist doch auch das, was wir hierzulande feiern. 40% Erstimpfungen.

Ja aber was soll den japan jetzt noch reissen? Diese lieferung hat damit einfach nichts zu tun, also mit olympia, es ließt sich so dass die eu dafür gesorgt hat dass japan wenig impfstoff bislang bekam und japan droht und eu jetzt ein geschenk machen muss.

Die sollen da ruhig impfen, wenn die die Spiele jetzt tatsächlich stattfinden lassen wollen.
Mir gehts darum, dass Biontech dem IOC den Impfstoff schenkt. Soll das IOC die gefälligst bezahlen, verdienen ja mit den Spielen genug Geld. Man muss diese Organisation nicht auch noch unterstützen. Wenn man Dosen verschenkt, dann doch bitte an Länder, die es dringend brauchen, und nicht ans IOC.

Ich verstehe die ungleiche Verteilung echt nicht. Kollege ist Pole und ist letztens mit nem Kumpel nach Polen gefahren. Der konnte dort überall kurzfristig online nen Wunschtermin vereinbaren und frei wählen zwischen Johnson&Johnson, Biontech und Astra glaube ich. Hat J&J genommen weil er dann nur eine Impfung braucht. Und hier gibt es absolut nix. Nirgendwo.

Zurück
Oben