Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens wenn sie nach Malle wollen :D. Ab einem Punkt werden sicher die typischen Urlaubsländer auf einer Impfung bestehen.

ich tippe auf 75+

Durch Impfungen? Never. Die Wette gehe ich ein :)

Spätestens wenn sie nach Malle wollen :D. Ab einem Punkt werden sicher die typischen Urlaubsländer auf einer Impfung bestehen.

So lange man auch durch Tests in diese Länder kommt, wird das kein Argument sein. Die Leute die nicht wollen, die wollen nicht.

Aber vielleicht liege ich auch total falsch.

Durch Impfungen? Never. Die Wette gehe ich ein :)

So lange man auch durch Tests in diese Länder kommt, wird das kein Argument sein. Die Leute die nicht wollen, die wollen nicht.

Aber vielleicht liege ich auch total falsch.
Genau - aber ich denke das Tests einfach irgendwann nicht mehr reichen.

Genau - aber ich denke das Tests einfach irgendwann nicht mehr reichen.

Ich denke nicht, das wir diesen Zustand schnell erreichen werden. Man will keine Impfpflicht und das wäre wohl eine. Außerdem gibt es eben dann doch einige Menschen, die einfach nicht geimpft werden können. Aktuell z.B. Kinder. Oder es gibt Wechselwirkungen der Impfpräparate mit anderen Medikamenten oder oder oder.

Ich finde es generell bedenklich, wenn man sich Impfstoff geben lässt, nur um Grundrechte zurück zu gewinnen und nicht aus Angst oder Respekt vor dem Virus.

Wir sind im 2. Jahr von Corona. Erleben wieder den saisonalen Effekt. Es muss doch möglich sein, auf Perspektive ,im Sommer die Maßnahmen einzustellen.

Risikogruppen sind geimpft. Impfstoff ist da. Auch für den Herbst, so das sich jeder impfen lassen kann, wenn er möchte.

Und wenn ich mir das Risiko Papier zu AC ansehe, wo steht, das 20-29 jährige eine höhere Chance auf diese spezielle trombose haben als auf Wirkung, dann Frage ich mich, wieso das Zeug überhaupt an jüngere geimpft wird.

Ich möchte meinen, dass in den USA schon ein Punkt erreicht ist, an dem man alle Impfwilligen geimpft hat und der Rest einfach keinen Bock hat. Das wird bei uns auch kommen. Ob bei 50% oder erst bei 60% Geimpften, das lasse ich mal offen. Aber es wird zu früh kommen.

Denke bei uns geht es bis 60% auf jedenfalls easy. Danach müssen halt Kinder dran dann könnte es auf 70 gehen.

Achja außerdem könnte man befürchten, dass wir nächstes Jahr, wenn dann bei allen die Auffrischung ansteht, wieder einen ähnlichen Engpass haben wie dieses Jahr. Ich glaube nicht, dass sich die Infrastruktur für das Verabreichen der Impfstoffe und auch die Lieferungen groß verändern wird.
das kann aber ggfs. dem Land wo man einreisen will, ziemlich egal sein.

das kann aber ggfs. dem Land wo man einreisen will, ziemlich egal sein.

Naja 1. wird es ihnen nicht egal sein, wenn deswegen keine Touris kommen und 2. werden die dann ein ähnliches Problem haben. Der Engpass würde, wie dieses Jahr, auch wieder mindestens europaweit entstehen. Einen Grund, warum z.B. ein Engpass in DE besteht, in Spanien aber nicht, sehe ich aktuell nicht. Außer UK tut sich kein EU (oder ehemals EU) Land hervor.

naja, 1) kann man auf ein Touris verzichten, anstatt das ganze Land wieder in einen Lockdown zu schicken.

Und wie schon mal gesagt - abwarten.

Achja außerdem könnte man befürchten, dass wir nächstes Jahr, wenn dann bei allen die Auffrischung ansteht, wieder einen ähnlichen Engpass haben wie dieses Jahr. Ich glaube nicht, dass sich die Infrastruktur für das Verabreichen der Impfstoffe und auch die Lieferungen groß verändern wird.

Das sehe ich anders. Die Liefermengen werden immer weiter steigen und wenn die Hausärzte da richtig eingebunden werden mit genug Impfstoff klappt das auch.

Sylt und Föhr: Härtere Auflagen für Restaurants nach Verstößen gegen Beschränkungen

Auf Sylt, Föhr und in St. Peter-Ording müssen mehrere gastronomische Einrichtungen nach Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen die Anzahl ihrer Gäste verringern. Wie der Kreis Nordfriesland mitteilte, dürften etwa 20 Gaststätten künftig nur noch die Hälfte ihrer derzeitigen Gäste empfangen.
Urlauberinnen und Urlauber sind auf dem Weg nach Sylt.

Grund ist laut Kreisangaben die Nichteinhaltung von Mindestabständen sowie das Bedienen ohne Mund-Nasen-Schutz. Auch Sperrstunden seien nicht eingehalten worden. Die Außenbereiche der Betriebe seien von dem Schritt ebenso betroffen, hieß es. Noch am Pfingstwochenende solle eine entsprechende Verordnung an die Betriebe gehen.
Gaststätten sind kein rechtsfreier Raum – auch nicht zu Pfingsten und auch nicht, wenn die Gäste vor der Tür Schlange stehen.

Florian Lorenzen, Landrat des Landkreises Nordfriesland
Nach wie vor sei die Ansteckungsgefahr hoch, sagte Landrat Florian Lorenzen (CDU). Trotz der generellen Öffnungen für Touristinnen und Touristen müsse ein mögliches Wiederkommen der dritten Corona-Welle verhindert werden. "In Nordfriesland darf kein zweites Ischgl entstehen", sagte Lorenzen.

Quelle: Zeit.de

Meine Fresse was für Deppen. Solche Betrieben sollte die Genehmigung komplett entzogen werden. Wie kann man so dumm sein und jetzt gleich Mal ohne Masken bedienen, Abstände nicht einhalten etc..

Moment: Es geht noch dämlicher, schliesslich kann man sich dabei noch filmen und das ganze bei YouTube hochladen. Hauptsache die Hände sind desinfiziert, Mashallah!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sehe ich anders. Die Liefermengen werden immer weiter steigen und wenn die Hausärzte da richtig eingebunden werden mit genug Impfstoff klappt das auch.

Die Hausärzte beklagen sich bereits jetzt, dass das Impfgeschäft zu viel Zeit frisst. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber so wie es jetzt ist, kann es nächstes Jahr nicht wieder sein.

Die Hausärzte beklagen sich bereits jetzt, dass das Impfgeschäft zu viel Zeit frisst. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber so wie es jetzt ist, kann es nächstes Jahr nicht wieder sein.

naja, sie haben es auch geschafft über 20Mio Grippeimpfungen nebenbei zu verabreichen in den Herbstmonaten.

ich denke die Klagen sind eher der Bürokratie geschuldet mit Bestellung, Nichtlieferung, Impfnachweise, Dokumentationen, etc., aber das fällt ja dann weg bzw minimiert sich.

Ansonsten halt zukünftig Stop&Go Impfzentren….

Die Hausärzte jammern, dass sie keinen Impfstoff bekommen, die Hausärzte jammern, dass sie zu wenig Impfstoff bekommen, die Hausärzte jammern, dass durch die priorisierung bestimmte Impfstoffe nur mit Diskussion weggehen, die Hausärzte jammern, dass die priorisierung aufgehoben wurde, die Hausärzte fordern eine staatliche Prämie von 1500 Euro für jeden Mitarbeiter.

Seit es einen Impfstoff gibt, sind die Hausärzte in einer Tour am jammern (fast schon so schlimm wie die Friseure..) und witzigerweise widersprechen sie sich dabei sogar häufig, also beschweren sich über Dinge, die sie kurz davor noch gefordert haben. Hausärzte sind aber nicht die einzige Gruppe, die aufgrund der Pandemie einer besonderen Situation gegenübersteht. Ihrer wichtigen gesellschaftlichen Rolle sollten sie sich ja bewusst sein.

Zurück
Oben