Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man seinen Impftermin jemand anderes geben oder sind die Termin gebunden? Hintergrund, Freundin hatte endlich einen Termin, konnte dann aber recht kurzfristig ins Krankenhaus gehen zum impfen. Nun würde ich gern ihre Termine nehmen damit ich wenigstens falls meine Hochzeit noch stattfindet zweifach geimpft bin. Auf der Homepage kannst den Termin nur verschieben oder löschen

ist sie mit ihrem Namen angemeldet (ich gehe mal von ja aus), dann kannste keinen anderen dafür nehmen.

Kann man seinen Impftermin jemand anderes geben oder sind die Termin gebunden? Hintergrund, Freundin hatte endlich einen Termin, konnte dann aber recht kurzfristig ins Krankenhaus gehen zum impfen. Nun würde ich gern ihre Termine nehmen damit ich wenigstens falls meine Hochzeit noch stattfindet zweifach geimpft bin. Auf der Homepage kannst den Termin nur verschieben oder löschen
Niemals geht das, sonst könnte man die verscherbeln.

Losen die das aus? Nervt mich schon wieder.

Leute die sich vor 2-3 Wochen anmelden hören nichts, manche direkt am nächsten Tag...
Gleiche Stadt, gleiches Alter, gleiche Prio

Weil ihnen die Leute sonst wohl den Reichstag abfackeln würden.
Ich wusste bis heute auch nicht, dass bei Astra 12 Wochen zwischen den Impfungen liegen sollten. Also irgendwann September gelte ich frühestens als vollständig geimpft, eher später, wenn das mit der Terminvergabe weiter so bleibt. Andererseits bin ich auch nicht scharf drauf, die Frist zu verkürzen, weil dann die Wirksamkeit deutlich nachlässt. Kein Wunder, wenn sich niemand mit AZ impfen lassen will. Schwanke auch gerade, ehrlich gesagt. So wie es aussieht, ist auch dieses Jahr fast schon wieder verloren.

Ich erwische mich in letzter Zeit bei unschönen Gedanken dem Papa eines Schulfreundes meiner Tochter gegenüber. Der ist wirklich sehr, sehr dick, und ist schon seit Wochen mit Biontech durchgeimpft. Was er einem auch bei jeder Gelegenheit wissen lässt. Grillparties feiert er auch schon wieder. Seine Frau ist auch geimpft, die ist genauso dick.
Selber hab ich die letzten Jahre abgespeckt ohne Ende, das Rauchen und Saufen aufgehört, und andere, die sich haben gehen lassen, werden jetzt bevorzugt. Soll er doch zu Hause bleiben um sich zu schützen. Aber nein, er kann (fast) alles wieder wie früher machen, und ich häng hier mit meiner Familie im Dauer Lockdown rum.
Bin eigentlich nicht gehässig, aber manchmal und gerade momentan dann doch. Wir sind so langsam am Ende unserer Kräfte.

Ein Kollege auf der Arbeit hat auch gleich nen Impftermin bekommen, weil er halt richtig fett ist. Hat gemeint endlich zahlt sich das mal aus und wenn er durchgeimpft ist, hält er sich an nix mehr.

Das einzige was in dieser Pandemie noch größer geworden ist, ist der Ekel vor der Menschheit.

Das merkst du erst jetzt? :D Menschen sind abartig aber es gibt auch gute Exemplare darunter. Wir haben den Virus weil Menschen abartig sind und alles in den Mund nehmen müssen was mehr als 2 Beine hat. Wir haben sogar viele Viren aus dem Grund der Abartigkeit unserer Spezies.

Same here

Vor 3 Wochen angemeldet, bisher nix gehört. Kollegen haben sich zum selben Zeitpunkt registriert, kommen aber aus einem anderen Landkreis. Die hatten ne Woche später ihren Termin.
Bei uns kann man nicht mal einen Termin auswählen, man kommt einfach auf die Warteliste.

Das merkst du erst jetzt? :D Menschen sind abartig aber es gibt auch gute Exemplare darunter. Wir haben den Virus weil Menschen abartig sind und alles in den Mund nehmen müssen was mehr als 2 Beine hat. Wir haben sogar viele Viren aus dem Grund der Abartigkeit unserer Spezies.
Ne, deshalb hab ich ja noch grösser geschrieben. War vorher schon kein Menschenfreund.

Ich meld mich nächste Woche mal beim Hausarzt an mit need auf AstraZeneca. Vielleicht bekomm ich ja dann zügig was.

An die Geimpften mit Kindern. Wie handhabt ihr das mit Urlaub?
Wir werden wohl auch dieses Jahr auf eine Auslandsreise verzichten.
Schau grad nach ner Ferienwohnung.
Ist klar. 1.800 aufwärts in Deutschland für zehn Tage.
Nein Danke.

Fliegt jemand trotzdem? Aber eigentlich kann ich das nicht verantworten,
wenn die Kids nicht geimpft sind.
Wenn du Bedenken wegen der Gesundheit der Kinder hast, dann lass es lieber.

Rein rechtlich wird die Politik wohl Auslandreisen in die EU im Sommer für ungeimpfte Kinder wahrscheinlich erlauben, auch ohne anschließende Quarantäne. Da wird ja bereits sehr laut darüber nachgedacht und bisher wurde das dann auch meist umgesetzt.

Wenn das Land ne verlgeichbare Lage hat wie Deutschland, ist das Risiko für die Kinder auch nicht unbedingt größer.

Mich kotzt es richtig an. Dir Leute drehen durch. Am Skaterpark irgendwas um die 100 Leute, bringen sogar Kuchenplatten. Montag geht die Zahl dann wieder hoch und die geimpften sind fein raus.

Wenn du Bedenken wegen der Gesundheit der Kinder hast, dann lass es lieber.

Rein rechtlich wird die Politik wohl Auslandreisen in die EU im Sommer für ungeimpfte Kinder wahrscheinlich erlauben, auch ohne anschließende Quarantäne. Da wird ja bereits sehr laut darüber nachgedacht und bisher wurde das dann auch meist umgesetzt.

Wenn das Land ne verlgeichbare Lage hat wie Deutschland, ist das Risiko für die Kinder auch nicht unbedingt größer.

Hab ich eigentlich nicht.
Sie gehen aktuell relativ ungeschützt in Schule / Kindergarten.
Die Notbetreuung findet im. Klassenzimmer statt.
D.h. eigentlich ist nahezu jeden. Tag die ganze Klasse zusammen.
Kindergarten ja sowieso kaum Schutz möglich.
Ich glaub im Urlaub könnten wir sie mehr schützen.
Im Hotel Maske, am Buffet dürfen sie halt nichts anfassen etc.
Würden wir eine Ferienwohnung nehmen,
würden wir immer essen gehen. Im Urlaub muss meine Frau nicht kochen,
das ist wichtig. Soll sich ja auch erholen können.

Vor was hab ich Bammel ?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich anstecken und den noch unwahrscheinlicheren Fall,
dass sie einen schweren Verlauf mit Spätfolgen haben sollten, werde ich in diesem Leben nicht mehr froh.

Außerdem hab ich Bammel vor nem finanziellen Desaster, sollte was sein und wir im Zielland in Quarantäne müssen. Nicht falsch verstehen. Uns geht es finanziell sehr gut. Wenn dann durch sowas 3k on top kommen,
ist das absolut zu verschmerzen aber ich glaub abseits von Pauschalurlaub zwei. Wochen Hotel mit Verpflegung und Rückflügen haut ganz schön rein.
Das sind meine Bedenken.

Es ist einfach so, dass wir alle inklusive Kinder so Fernweh haben. Unsere Tochter wird nächstes Jahr 10.

Die Zeit, in der Urlaub mit Familie cool ist, dauert nimmer ewig.

Fliegen würde ich auch nicht. Auch kein Hotel. Wir würden nur mit dem Auto in ein Mobile Home auf nem Zeltplatz in Istrien gurken. Das war in August nur zu 30% gefüllt, bester Urlaub:banane:

Von Haustür und zurück wäre der Kontakt nur bei mm Einkaufen.

Zurück
Oben