Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Generell besagt ein hoher bildungsgrad auch nicht, dass ich in manchen berufen dann auch finanziell mehr wert bin. Wenn jemand beispielsweise sein abi macht, dann aber doch friseur werden möchte, bedeutet das ja nicht, dass er eine höhere qualifikation für den beruf besitzt, als jemand, der nach der 8. klasse von der schule abgeht.

Hä? Die einfache Erklärung der ganzen Experten ist, das der Impfstoff die Bildung der Spike Proteine anregt, damit der Körper eine Immunreaktion darauf bildet. Es wird keine DNA gespritzt (weil ja angeblich Genmanipulation) und es wird auch kein Virus gespritzt (nur Tote RNA ist enthalten)

Und jetzt kommt aus einer Studie raus, das allein das Spike Proteine ausreicht, um die Krankheit zu bekommen.

Die Frage stellt sich doch von alleine.
Vielleicht wird noch darauf eingegangen.
Ich bin verwirrt. Sprichst du dich jetzt für oder gegen eine Impfung aus?Bzw für oder gegen die Wirksamkeit
?

Er will damit sagen, dass man im grunde den virus gespritzt bekommt und wird dadurch krank. Weil ja die bauanleitung der spikes gespritzt wird. Wenn also die spikes das problem des virus darstellt und nicht der virus an sich, so müsste man nach der impfung krank werden.

dabei gibts nur ein problem, niemand erkrankte nach der impfung.

Zuletzt bearbeitet:
Den virus in anführungsstriche. Wenn nur die spikes alleine schuld an den erkrankungen sind, wieso wird dann keiner krank nach der impfung? Ne es werden Antikörper gegen die spikes gebildet was eigentlich nur bedeuten kann dass die spikes nur die andockstation sind und der virus sehr wohl das peoblem des übels ist. Anderseits kann es stimmen, aber die spikes sich nicht vermehren können und es deswegen zu keiner gefäskrankheit kommt.
Zumindest glaub ich dass er das so sagen wollte.

Eine Impfung KANN nur funktionieren, indem der Körper mit den krankmachenden Faktoren konfrontiert wird, die den erreger für den Körper eindeutig identifizieren.
Das ist das gesamte Prinzip dahinter. Der Körper lernt quasi am ungefährlichen Modell und nicht am Real Deal.

Jetzt denken halt Schwurbler, dass aus irgendeinem Grund das isolierte bzw. synthetisierte Spike-Protein (oder Teile davon) krank machen. Was halt Bullshit ist, weil die Gefährlichkeit eines Virus in erster Linie aus dessen Vermehrungsfähigkeit resultiert - die natürlich bei keinem Impfstoff gegeben ist, da man ja keine COVID-Viren verabreicht bekommt.

Wobei das natürlich bei Lebendimpfstoffen (z.B. Masern, Mumps, Röteln, Windpocken) anders ist. Da bekommt man tatsächlich lebendige Viren der Krankheit gespritzt, die nur vorher vermehrungsunfähig gemacht worden sind (z.B. durch Behandlung mit Formaldehyd (das natürlich wieder abgetrennt wird).
In solchen Fällen kann es theoretisch (!!!) sein, dass die Impfung gefährlich ist. Die älteren Semester unter uns hatten in ihrer Kindheit vllt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Die gibt es nicht mehr, da vereinzelt tatsächliche Polio-Fälle aufgetreten sind, in denen sich die Impfviren doch vermehrt haben. (wobei das auch stark vereinfacht ist; hier wirds genauer beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis#Potentielle_Risiken_der_OPV)
Der heutige Impfstoff ist auch ein Totimpfstoff.

ich machs kurz und diskutiere nicht: du hast von Mikrobiologie keinerlei Ahnung.

Hab deinen Post mit der angeblichen Gefährlichkeit der Impfstoffe meiner Frau gezeigt, die ihren Master in Mikro- und Zellbiologie hat und sie musste einfach nur lachen.

Hint: nur weil ein Spikeprotein (bzw. nur besonders signifikante Stellen dessen) durch die Impfung entweder über ein Vektorvirus in die Zellen kommen oder die Körperzellen über die gespritzte mRNA das Protein in Ausschnitten selbst bilden, haben diese Proteine (auch nicht im Ganzen) die selbe Wirkung als das Spikeprotein am Virus, wo es mit anderen Bestandteilen des Virus interagieren kann.

Das ist so ein typischer, richtige dummer und gefährlicher Versuch, Angst zu schüren mit unzulässiger Vereinfachung überaus komplexere Vorgänge. Schäm dich.

Pass deine Wortwahl an, kleiner. Sonst geht das hier aufs persönliche und nicht aufs sachliche.

Ich habe einen Link mit einer neuesten Studie gepostet und die Verbindung zur Wirkung des Impfstoffs gestellt. Ohne jegliche Wertung dahingehend.
In einem 2. Post hab ich ebenfalls geschrieben, das Experten darauf sicher noch eingehen werden, mir aber genau diese Frage direkt in den Sinn kommt.

Wo ich da jetzt Angst schüre, musst du mir noch im Detail zeigen. Vielleicht bist du einfach nur empfindlich.
Schäm dich einfach dafür, das du Postings von Laien an Experten gibst, damit die sich darüber lustig machen. Da scheint jemand ganz krasse komplexe mit sich zu tragen.

Und jetzt alle wieder runter kommen, kein bock auf persönliche dinge hier, haben wir doch monatelang hinbekommen (oder fast).

ich denke es geht darum dass der virus sich nicht verbreiten kann, nur dann wird er oder das spike gefährlich und genau das passiert durch die impfung nicht, entsprechend die gespritzen spikes vom imunsystem auch direkt vernichtet werden und deswegen die impfung auch nicht gefährlich ist.

Ich bin verwirrt. Sprichst du dich jetzt für oder gegen eine Impfung aus?Bzw für oder gegen die Wirksamkeit
?

Ich bin kein impfgegner, lasse mich aber z.b. nicht gegen Grippe impfen und auch erstmal nicht gegen covid (nur wenn ich "muss")

Das hat aber hiermit gar nix zu tun. Hier kommt einfach die Frage auf (und etwas Unwohlsein, ja) ob das einen negativen Zusammenhang haben kann.

Aber ich find's ja gut. Wenn Mikrobiologen dann darüber lachen, wenn man etwas vereinfacht wiedergibt, weil man die Erklärungen von Funktionsweisen ebenfalls vereinfacht in der Presse findet, dann haben ja einige ihren Spass. :)

Ist doch genauso asozial wie damals als Klopapier und Zewa ausverkauft war und Leute das für 20+ Euro pro Rolle bei Kleinanzeigen verkauft haben. Genauso ein Bitch Move
Also sich in ein Terminvergabe Portal zu hacken und aus der Impfstoffvergabe Profit zu erzielen, ist IMHO schon ne andere Hausnummer als Klopapier zu überhöhten Preisen zu verkaufen

Ich habe einen Link mit einer neuesten Studie gepostet und die Verbindung zur Wirkung des Impfstoffs gestellt. Ohne jegliche Wertung dahingehend.

Deine erwähnte Studie sagt ja ziemlich eindeutig das uns die Impfung eben schützt und nicht krank macht:

This conclusion suggests that vaccination-generated antibody and/or exogenous antibody against S protein not only protects the host from SARS-CoV-2 infectivity but also inhibits S protein-imposed endothelial injury.

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCRESAHA.121.318902

Ansonsten mal bitte die stelle zitieren bei der das nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt alle wieder runter kommen, kein bock auf persönliche dinge hier, haben wir doch monatelang hinbekommen (oder fast).

ich denke es geht darum dass der virus sich nicht verbreiten kann, nur dann wird er oder das spike gefährlich und genau das passiert durch die impfung nicht, entsprechend die gespritzen spikes vom imunsystem auch direkt vernichtet werden und deswegen die impfung auch nicht gefährlich ist.

Für die persönliche Anfeindungen entschuldige ich mich bei @el_barto und sollte es so rüberkommen das ich impfpanik verursachen wollte (keine Ahnung wie ich das machen soll) dann entschuldige ich mich auch dafür.

Alle positings zur neuen Erkenntnisse der Studie Beziehen sich einzig und allein auf mich selber. Ich stelle mir diese Fragen. Ich habe ein etwas mulmiges Gefühl beim lesen der Studie gehabt und ich warte auf Erklärungen der Experten. Ende.

"Die machen das zur Not umsonst. Darum sind se ja in der Situation" :nein:

Ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu sagen soll ...

Man kann ja eigentlich extrem froh sein, dass wir in der Gesellschaft Menschen haben die diesen Job machen. Man kann auch anerkennen, dass der Pflege Sektor seit Jahren mit Personalmangel zu kämpfen hat.
Wir haben hier eine Person, die grad den Job von 10 machen muss. Erkennt auch keiner an und wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Hier noch ein schöner Kommentar von Sascha Lobo zum aktuellen Umgang mit den Jungen

Pandemiepolitik
Die deutsche Rentokratie, jetzt auch mit Corona-Topping

Eine Kolumne von Sascha Lobo
Kein Impfstoff für Kinder, keine Luftfilter für Schulen: Corona hat mit pandemischer Gnadenlosigkeit offengelegt, wie wenig junge Menschen in Deutschland zählen. Das äußert sich auch abseits der Politik.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...opping-a-26c94fe3-0ae8-4d70-984d-458c6bd99b8b

Es hätte – bitte festhalten und möglichst nur wutbissfeste Gegenstände in Mundreichweite belassen – rund ein Sechstel des ersten Hilfspakets für die Lufthansa gekostet, die Klassenräume in Deutschland mit Luftfiltern auszustatten. Ein Sechstel.

Das muss man sich mal "auf der Zunge zergehen" lassen.....

Wobei ich eher an die Eltern dabei denke und die Großeltern, die Kinder haben im Grunde nichts zu befürchten bei dem Virus, aber die Luftfilter wären halt anderen zu Gute gekommen und nicht nur den Eltern und Großeltern sondern allen die dadurch in den Ruin getrieben wurden weil die Inzidenz so nicht herunter gehen kann.

Pass deine Wortwahl an, kleiner. Sonst geht das hier aufs persönliche und nicht aufs sachliche.

In einem 2. Post hab ich ebenfalls geschrieben, das Experten darauf sicher noch eingehen werden, mir aber genau diese Frage direkt in den Sinn kommt.

Wo ich da jetzt Angst schüre, musst du mir noch im Detail zeigen. Vielleicht bist du einfach nur empfindlich.
Schäm dich einfach dafür, das du Postings von Laien an Experten gibst, damit die sich darüber lustig machen. Da scheint jemand ganz krasse komplexe mit sich zu tragen.

Ermahnung an Dich, Hollyone weil Du auch ansonsten nie negativ aufgefallen bist.
Aber was Du da geschrieben hast geht gar nicht gegen ein Mitglied unserer Community hier.
Auf solch einer persönlichen Ebenen darf hier niemand angegangen werden. Du hast das vielleicht in den falschen Hals bekommen und auf Dich persönlich bezogen, wobei el_Barto das eben auf den Artikel gemünzt hat. Trotzdem geht das so, wie gesagt, überhaupt nicht und wir bitten da alle eben auch nochmal drum hier in einem angemessenen Ton miteinander umzugehen.

Zurück
Oben