Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee super ist das gewiss nicht wie man jetzt schon mehrfach dann hätte festgestellt. Waren in der Kommune nämlich jetzt schon an Schulen mehrere Fälle die positiv waren und dann sofort von den anderen Kindern isoliert wurden. Das würde jetzt weg fallen und die Kinder verbringen Stunden im gleichen Raum. Ganz großes Kino.

Aber der PCR Test reagiert unverzüglich nach infektion, wo du noch gar nicht infektziös bist, der Schnelltest schlägt erst bei ner riesen Menge Viren an und ist ungenau. Der PCR Test ist 1000x besser und gscheiter als ein noch dazu ungenauer Schnelltest.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es doch gar nicht drum. Es geht um die Fälle die auch von nem schnelltest erkannt werden. Und da der lolli Test ein Pool Test ist, liegt das Ergebnis erst einen Tag später vor und man weiß dann immer noch nicht wer positiv ist. Ergo alle in Quarantäne Bis jedes Kind einen separaten pcr Test gemacht hat. Können die Lilli Tests ja gern zusätzlich machen, aber warum soll ich mein Kind dem Risiko aussetzen, mit Kindern aus gewissen Familien den halben Tag zu verbringen wo man weiß wie deren Freizeitgestaltung aussieht und was die von corona halten?

Und bei mio Arbeitnehmern interessiert es kein Schwein.

Die Pooltests sind auch unter den Bedingungen für alle besser als die Schnelltests, welche unter normalen Bedingungen niemals man zulassen würde. Wie alkoholtests die gar nicht funktionieren, würde man doch niemals zulassen. Die Pooltests sind klasse weil sie schnell genug die Infektionen herausfinden, selbst bei den Verzögerungen. Eventuell braucht es auch 2 Wochen bis die ihre Funktion entwickeln denn ersmtal muss man die Infizierten herausfinden, danach findet man die frisch infizierten und dann macht das alles Sinn. Bei positiven Schnelltests wärst du vermutlich schon längst infiziert wenn die in der Schule anschlagen.

Ich les hier nur quer und lese Lolli Pooltest.:gerri:
Mein Kopfkino geht da gleich los und sehe wie jede(r) aus der Klasse einmal am Lolli kräftig lecken darf und am Ende die Lehrerin dran ist.:oops:

Dank vielen Vollidioten wird ein Arzt bei mir Astra nicht los. Mit allerletzter Risikogruppe „opfere“ ich mich daher gerne und bekomm die Impfung am Montag:headbangugly::headbangugly::headbangugly::headbangugly:

PS: Unglaublich! Lieber im worst case dran sterben als Astra bekommen. Sorry, aber:lachweg:

Und das ist auch so ein Punkt den es nicht geben dürfte...... wer sich nicht mit Astra impfen lässt, der soll bitte ab in Gruppe 5.

So, erst mal einen Impfausweis besorgt, damit der Kram bei der Zweiten auch direkt eingetragen werden kann. Btw. ne Frechheit eigentlich, daß die Dinger bei Amazon für 8 Tacken verkauft werden, obwohl man ihn sich bei der Apotheke für umsonst abholen kann ....

ok nächste Frage: wie kann man keinen Impfausweis brauchen? :ugly: :D

Ist ja nicht nur Corona oder Grippe sondern auch grundlegende Sachen wie Kinderlähmung, Tetanus, Diphterie etc.

Grippeimpfung habe ich nie gemacht und auch nie gebraucht, Tetanus kriegst Du eh pro forma, wenn es notwendig sein sollte und das Andere sind Kinderkrankheiten :D

Nee, hatte ich nie Verwendung für. Wenn ich öfter nach Afrika oder in irgendwelche anderen Risikogebiete reisen würde, wäre das was Anderes, aber ich fühle mich in der Zivilisation eigentlich recht wohl.

Edit: als Kind/Jugendlicher hatte ich sicher einen Impfausweis, aber wenn ich den noch habe ist der in irgendeiner Kiste, die ich die letzten 30 Jahre nicht aufgemacht habe :)

Zurück
Oben