Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine nicht die Gefahr durch Ansteckung für Ungeimpfte bei Geimpften, sondern das Risiko für ungeimpfte Personen, die dann vermehrt unterwegs sein müssen, sich somit einer erhöhten Gefahr aussetzen müssen und damit die Inzidenz wieder steigen wird.
Würde dem solidrischen Verhalten, welchem sich Bund und Länder verschrieben haben, komplett entgegen stehen, jetzt die ungeimpften Personen unnötig einer Gefahr auszusetzen, nur um Geimpfte bespaßen zu können.

Ich meine nicht die Gefahr durch Ansteckung für Ungeimpfte bei Geimpften, sondern das Risiko für ungeimpfte Personen, die dann vermehrt unterwegs sein müssen, sich somit einer erhöhten Gefahr aussetzen müssen und damit die Inzidenz wieder steigen wird.
Würde dem solidrischen Verhalten, welchem sich Bund und Länder verschrieben haben, komplett entgegen stehen, jetzt die ungeimpften Personen unnötig einer Gefahr auszusetzen, nur um Geimpfte bespaßen zu können.
Hab grad mehrfach deinen Text gelesen, irgendwie bin ich grad blöd, hab den erst zu 100% verstanden, beim zweiten mal zu 50% jetzt bin ich etwas verwirrt.

Gleich vorweg, mit dem Thema Corona setze ich mich nur bedingt auseinander, halte mich aber immer an alle regeln und vorschriften wie man mir auftragt und bleibe eigentlich NUR zu hause und zocke alleine in meiner einsamen Wohnung.

Habe eine Frage zu den Geimpften Personen:
Die können trotzem doch noch als Träger fungieren und leute anstecken die nicht geimpft sind!?
So funktioniert das doch in der Biologie generell denke ich und so auch bei Corona oder?
Heisst, wenn jetzt ein geimpfter kontakt bewusst oder unbewusst zu einer infizierten person hatte und danach auf ein "Festival" geht, könnte der locker eine riesige menge weiterer geimpfter infizieren, die wiederum alle anstecken die ungeimpft sind?

Mal so am rande, wäre ja für so eine Lösung der Menschheit:
matrix-facility.jpg

.....am anderen Ende der Stromleitung sitzt der mächtige Kotkaiser Zerfikka der mit dem Biostrom seine Konsolen speisst. :grins:

AAAh jetzt ist es mir endlich wieder eingefallen, brannte mir schon ewig im Kopf, was ich euch mal fragen wollte:
Wer von euch kennt den Film "12 Monkeys" mit Bruce Willis und Brat Pitt? :D
mittlerweile geht das shcon ein bischen so in die richtung, von der coronaverbreitung bis hin zum aktuellen stand.

Hab grad mehrfach deinen Text gelesen, irgendwie bin ich grad blöd, hab den erst zu 100% verstanden, beim zweiten mal zu 50% jetzt bin ich etwas verwirrt.

Gleich vorweg, mit dem Thema Corona setze ich mich nur bedingt auseinander, halte mich aber immer an alle regeln und vorschriften wie man mir auftragt und bleibe eigentlich NUR zu hause und zocke alleine in meiner einsamen Wohnung.

Habe eine Frage zu den Geimpften Personen:
Die können trotzem doch noch als Träger fungieren und leute anstecken die nicht geimpft sind!?
So funktioniert das doch in der Biologie generell denke ich und so auch bei Corona oder?
Heisst, wenn jetzt ein geimpfter kontakt bewusst oder unbewusst zu einer infizierten person hatte und danach auf ein "Festival" geht, könnte der locker eine riesige menge weiterer geimpfter infizieren, die wiederum alle anstecken die ungeimpft sind?

Mal so am rande, wäre ja für so eine Lösung der Menschheit:
matrix-facility.jpg

.....am anderen Ende der Stromleitung sitzt der mächtige Kotkaiser Zerfikka der mit dem Biostrom seine Konsolen speisst. :grins:

War schon etwas verschachtelt geschrieben. ;)
Im Grunde geht es mir darum, dass eine Lockerung für Geimpfte bei Serviceleistungen nur mit dem erhöhten Risiko der Erkrankung für Umgeimpfte erkauft werden kann. Und das ist nicht solidarisch.

:lol:
Wie die ganzen Möchtegern Stasi Mitarbeiter in den Reaktionen und Twitter direkt Nachforschen, wer mit wem vernetzt ist oder war.

Wenn man nur mal so Investigativ bei anderen Themenfelder unterwegs wäre. :kaffee:

Doppelt Uff... wie weit willst du dich eigentlich noch von der Gesellschaft verabschieden? Stasi Apparat? Dein Ernst?

Überraschung. Die Zahlen fallen seit 6 Tagen kontinuierlich.
Wie z.b. von Streek vorhergesagt. :)
Die Zeit der Coronaviren endet I.d.r. Ende April Anfang Mai.

Aber lt Lauterbach und Drosten gibt und gab es keine saisonales verhalten bei Corona. :)

Saisonale Effekte sprechen beide Herren doch gar nicht ab?

Christian Drosten: Warme Temperaturen sind nicht ausschlaggebend für Reduzierung der Corona-Zahlen
Doch Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, warnt vor zu schnellen Rückschlüssen bezüglich der Jahreszeit. Zwar sind die Infektionszahlen im Sommer 2020 in Deutschland gesunken, in Spanien jedoch nach einem Lockdown trotz Hitze wieder angestiegen.

Dass man daher von der Übertragungsdynamik des vergangenen Jahres auch auf den Sommer 2021 schließen könne, hält Drosten für unwahrscheinlich: „Dass wir 2020 einen so entspannten Sommer hatten, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind. Das ist inzwischen aber nicht mehr so“, sagte er dem „Spiegel“.

Quelle: https://www.fr.de/wissen/corona-vir...r-christian-drosten-entspannung-90259529.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie sind sich nur in einem Sicher, dass das Virus nicht einfach Ende April / Anfang Mai ohne Zutun und von alleine wieder Verschwindet.

Dass Deutschland mal wieder null vorbereitet ist in Bezug des Impfausweises. Die wussten doch dass man eine digitale Lösung braucht, mal wieder vollkommen unvorbereitet auf alles. Israel hat schon spezifische fälschungssichere Aufkleber in den Impfpässen, also dass jeder einen individuellen Aufkleber erhält den man nicht einfach nur fotokopieren kann. Aber rein theoretisch müsste man als geimpfter doch in einem Comutersystem schon sein oder? Die Ärzte könnten das ja nachtragen und die Impfzentren müsste eine Datenbank dazu eigentlich haben oder irr ich mich da?

Das seh ich schon dass das in ner Farce endet.

Mich würde wirklich mal die Dunkelziffer der Coronainfizierten interessieren. Wir haben jetzt insgesamt rund 3,2 Mio Infizierte gehabt, was rund 4% der Bevölkerung entspricht. Aber wieviel Infizierte gab es tatsächlich bisher? Zusammen mit den Impfungen sollten wir doch relativ schnell dann aber auch Richtung Herdenimmunität gehen. Finde die weitere Entwicklung jetzt schon sehr spannend.

peng-kollektiv hat die luca-app mal.. untersucht
https://luci-app.de/

Mit unserer Luci App kannst du beliebig oft bei Luca einchecken. Wer und wo du bist, kannst du völlig frei wählen. Das geht, weil die Luca App nicht sicher gebaut wurde. Und wenn die Luca Macher diese Lücke schließen wollen, müssen sie ihr Anonymitätsversprechen brechen. Denn Filtern kann ja nur, wer reingucken kann. Nix reingucken. Nix filter. Alles klar.

Welche Digitalisierung. Ernsthaft, der Impausweis ist ja eh ein Witz. Wunder. Und wenn man den fälschen kann würde es mich nicht wundern, wenn die Deutschen trotz Impfung nirgends ins Ausland dürfen.

Mich würde wirklich mal die Dunkelziffer der Coronainfizierten interessieren. Wir haben jetzt insgesamt rund 3,2 Mio Infizierte gehabt, was rund 4% der Bevölkerung entspricht. Aber wieviel Infizierte gab es tatsächlich bisher? Zusammen mit den Impfungen sollten wir doch relativ schnell dann aber auch Richtung Herdenimmunität gehen. Finde die weitere Entwicklung jetzt schon sehr spannend.
Abb2-zeitlicher-Verlauf-Seropraevalenz.png;jsessionid=8DF4DE8C17840FA9D0CDE03B6B321E90.internet092

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...rus/Projekte_RKI/SeBluCo_Zwischenbericht.html

Soweit ich jetzt rauslese sind das Blutproben von nur über 18 Jährige, ich geh davon aus dass gerade die jüngeren schon gut durchseucht sein müssten, die tauchen jetzt hier nicht auf, die muss man dazu addieren.

Kann es fast nicht glauben dass die Dunkelziffer so klein sein soll aber wenn man die jüngeren noch hinzuzählt dann ist die Dunkelziffer x3 ca., wäre so meine grobe Schätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch mittlerweile auch mit der offiziellen Corona warn App einchecken. :?

War letzte Woche Mittwoch auf einem Trackday am Nürburgring und dort waren fast 200 Fahrer.
Konnte mit den Hygienemaßnahmen stattfinden. :) Dort wurde mit der offiziellen App eingecheckt.

Inzidenswert ist heute auch unter 100 gedropt. Läuft. :dhoch:

Man kann doch mittlerweile auch mit der offiziellen Corona warn App einchecken. :?

War letzte Woche Mittwoch auf einem Trackday am Nürburgring und dort waren fast 200 Fahrer.
Konnte mit den Hygienemaßnahmen stattfinden. :) Dort wurde mit der offiziellen App eingecheckt.

Inzidenswert ist heute auch unter 100 gedropt. Läuft. :dhoch:
Ja kannst du und du kannst den QR Code im Netz verbreiten damit die Leute sich einlogen können damit sie am Ende dann in Quarantäne müssen. :ugly: Wieso begehen die nicht gleich vor einem Polizisten eine Straftat um freiwillig in den Knast zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber man kann theoretisch jeden qr Code im Netz verbreiten.
Klar, aber genau das kreiden die ja an den apps an dass das jeder tun kann. Zum Problem wird das in einem Fall, wenn du dich aus Spaß wo einlogst, du krank wirst und du die krankmeldung in die App einträgst, dann werden unschuldige in quarantäne geschickt. Die apps sollten schon das GPS prüfen ob man auch vor ort ist, dann wäre alles ok.

Die Polizei ruft ja auch noch fälschungssicheren Impfausweisen. Kann ich verstehen, wie sollen die nachts herausfinden, ob die Dinger korrekt sind? Bei der Arztpraxis anrufen, die geschlossen ist?
Dann ist international alles anders. Bei mir hat der Typ auf Nachfrage das in meinen Impfpass eingetragen und unterschrieben, aber keinen Chargenkleber reingemacht. Ist bei denen in den USA nicht üblich. Dafür habe ich eine offizielle Karte, die die Impfung bestätigt. Ist aber auch nur ne Visitenkarte, die man mit überschaubaren Aufwand fälschen kann, wenn man will.

Bin auch gespannt wer den digitalen Impfpass dann befüllt. Müsste dann ja eine offizielle Stelle übernehmen.

Na dann lass sie doch so bescheuert sein und sich einloggen wo sie gar nicht sind, wenn es ihnen spaß macht, bitte. Kauf ne PS5 und zerhacke sie, ist das gleiche Level.

klar.. und nun stell dir mal den datenmüll vor, mit dem sich das gesundheitsamt rumschlagen muss.. ne app, die das ganze effizienter gestalten soll blockiert am ende alles.

Zurück
Oben