Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine Konsequenz? Hier darf wie oben geschrieben jedes Kind betreut werden, ob die Eltern arbeiten oder aufm Sofa liegen ist sekundär.

Sorry, aber möchtest du wirklich erst die dritte Welt impfen, und erst danach unsere eigene Bevölkerung? In dem Fall geht mir diese Art der Solidarität dann zu weit. Jedes Land muss erst mal innerhalb der eigenen Landesgrenze für Sicherheit, Ruhe, und Normalität sorgen. Danach kann man dann international helfen.
Hab auch nix anderes behauptet. Nur es wird nicht normal werden wenn unsere Bemühen im Herbst enden. Es wird für die reichen Länder extrem teuer und aufwendig den Virus im Keim zu ersticken. Da hilft es nicht mit dem Finger auf die bösen Inder oder Chinesen zu zeigen. Ohne eine weltweite Imofungswelle wird das nix mit der Normalität.

Sorry, aber möchtest du wirklich erst die dritte Welt impfen, und erst danach unsere eigene Bevölkerung? In dem Fall geht mir diese Art der Solidarität dann zu weit. Jedes Land muss erst mal innerhalb der eigenen Landesgrenze für Sicherheit, Ruhe, und Normalität sorgen. Danach kann man dann international helfen.
Das Blöde ist halt, dass man eine PANdemie nicht wirklich national bekämpfen kann.

Was für eine Konsequenz? Hier darf wie oben geschrieben jedes Kind betreut werden, ob die Eltern arbeiten oder aufm Sofa liegen ist sekundär.

bei uns hier leider auch so...hat sich schnell rumgesprochen das keiner irgendwas kontrolliert (wie denn auch)
immer mehr Eltern bringen ihre Kinder trotz "Notbetreuung" in die Kita.
Vor 3 Monaten hatten wir maximal 50% Belegung...letzte Woche schon 80% bei der "Notbetreuung".

Das Blöde ist halt, dass man eine PANdemie nicht wirklich national bekämpfen kann.

Aber man kann erst mal vor der eigenen Türe fegen, bevor man woanders anfängt sauber zu machen. Und dann muss man halt konsequent für strenge Grenzkontrollen sorgen, dass nicht einfach jeder hier rein darf wie er möchte. Besonders die Flüchtlingsproblemstik (gibt es die eitentlich noch, oder wurde die durch Corona beendet?) muss dementsprechend deutlich strenger ablaufen.

Man kann sich nicht erlauben, durch Fahrlässigkeit das ganze wieder neu entfachen. Ich hoffe man wird daraus lernen.

Dass man nach der Bekämpfung im eigenen Land dann Ländern wie Brasilien und Indien helfen muss, steht außer Frage.

Ich fürchte ja die deutsche Regierung gerät jetzt etwas unter Druck und Zugzwang was die Öffnung angeht, da ja im Umland im Mai alles wieder normal öffnet. So dumm einfach.

Long Way to go bis die Welt durchgeimpft ist. Wir sind weltweit bei knapp 1,5%. Deswegen find ich dieses nationale "Germany first" bei den Impfstoffen sehr eindimensional. Was in Indien und Südamerika abgeht ist mehr als eine humanitäre Katastrophe. Und das wird noch genug Mutationen hervorbringen. Vielleicht haben wir im Herbst ein relativ normales Leben aber die Devise muss es sein das die reiche Nationen die 3. Welt schnellstmöglich durchimpft und auch den Impfstoff kontinuierlich anpasst.

so zynisch es ist aber vllt. kommt dann eben auch eine noch ansteckendere aber harmlosere Mutation dabei raus.

Wieso im Sommer? Einige Staaten haben bereits keine Maßnahmen mehr. Florida doch schon seit September 2020 ohne große Vorgaben.. Texas hat ausverkaufte Stadien.

Wenn in diesen Staaten die Inzidenzen dementsprechend niedrig sind, wieso nicht.

Ich wiederhole mich zwar, aber in Deutschland wird das nicht so laufen. Dazu sind wir zu bürokratisch und steif mit Maßnahmen für die Maßnahmen. Hier wird es vermutlich eher so laufen, dass selbst bei 67% Bevölkerungs-Impfung noch alle mit Masken und Abstandsregeln rumlaufen müssen. So typisch Deutsch halt. Sicherheit geht vor quasi.

Dass es anders gehen kann zeigt Israel. Und in meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob Hessen geimpft ist, oder Deutschland. Die 33% die dann nicht geimpft sind, dürfen nicht der Grund sein dass an Maßnahmen festgehalten wird.

Heute ein Kind bei mir in der Notbetreuung positiv getestet, also die Mutter angerufen, damit das Kind abgeholt wird.

Mutter kommt mit belegter Stimme und verstopfter Nase und sagt: "Warum Kind abholen, Kind keine Symptome?!?"
Ich: "Aber Sie haben doch eindeutige Symptome!"
Mutter: "Ich leicht Erkältung."

Ich drehe echt noch durch in dem Laden.

PCR-Test des Kindes war übrigens auch positiv, wir haben bei uns im Kaff so eine geile Maschine, die innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse der PCR-Tests ausspuckt.

Long Way to go bis die Welt durchgeimpft ist. Wir sind weltweit bei knapp 1,5%. Deswegen find ich dieses nationale "Germany first" bei den Impfstoffen sehr eindimensional. Was in Indien und Südamerika abgeht ist mehr als eine humanitäre Katastrophe. Und das wird noch genug Mutationen hervorbringen. Vielleicht haben wir im Herbst ein relativ normales Leben aber die Devise muss es sein das die reiche Nationen die 3. Welt schnellstmöglich durchimpft und auch den Impfstoff kontinuierlich anpasst.

Eher 7,5% bzw. ~10% einmal geimpft, ~5% durchgeimpft.

Puh ... gerade mit einem sehr guten Freund telefoniert. Er hat vor vier Wochen nach langer Suche einen neuen Marketing-Leiter eingestellt, welcher sich eine Woche später infiziert hat. Letzte Woche kam der Mitarbeiter dann auf die Intensivstation, wo er vorgestern verstorben ist. Er ist 55 Jahre alt geworden. Der Geschäftspartner von meinem Freund - den ich auch kenne - hat sich ebenfalls infiziert und liegt nun seit gestern auf der Intensivstation. Er ist ebenfalls schon über 50 und jetzt können wir nur hoffen. Was für eine riesige Scheisse das alles ist ... nur unfassbar. Bisher kam einem das alles manchmal so abstrakt und unwirklich vor, aber wenn es erstmal im eigenen Bekanntenkreis passiert, ist das nochmal eine ganz andere Nummer.

Heute ein Kind bei mir in der Notbetreuung positiv getestet, also die Mutter angerufen, damit das Kind abgeholt wird.

Mutter kommt mit belegter Stimme und verstopfter Nase und sagt: "Warum Kind abholen, Kind keine Symptome?!?"
Ich: "Aber Sie haben doch eindeutige Symptome!"
Mutter: "Ich leicht Erkältung."

Ich drehe echt noch durch in dem Laden.

PCR-Test des Kindes war übrigens auch positiv, wir haben bei uns im Kaff so eine geile Maschine, die innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse der PCR-Tests ausspuckt.

Das kenne ich aber auch zur Zeit. Leute mit Schnupfen, kratzen im Hals und belegter Stimme kommen auf Arbeit, weil "Symptom X ja kein Corona ist".

Ich bin jetzt kein Virologe und erdreiste mich einen gewissen "logischen" Menschenverstand anzusetzen und finde das seltsam.

Zurück
Oben