Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas ist auch der Grund, warum ich mir eine gewisse Impfreaktion wünsche.
Aber selbst damit kann man sich nicht sicher sein, ob der Impfstoff wirklich wirkt, da Impfreaktionen sogar Patienten mit Placebos bemerken. Ich kann zwar nicht verstehen wie das funktioniert, kann man aber bei jeder Impfstudie nachlesen.

Den Körper kann man leicht heilen, den geist aber nciht.
Leute impfen die sagen das es nicht wirkt und andere die eine impfung wollen müssen nur dran glauben das es wirkt.
Verrückte welt.

Ich verstehe den Pessimismus hinsichtlich Impfungen nicht ganz. So sieht der Infektionsverlauf in einem Land aus, das ~60% der Einwohner mindestens einmal geimpft und schon diverse Öffnungsschritte hinter sich hat: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/

Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass es bei uns genauso kommt. Aber es gibt m.e. doch berechtigte Hoffnung, dass die Impfungen enorm viel helfen. Und einmal pro Jahr gegen Covid impfen lassen klingt mir jetzt auch nicht gerade schlimm.

Hab eben noch einen Bericht über einen kleinen Staat aus dem Vereinigtes Königreich gehört, wo fast die Herdenimmunität erreicht wurde durch das Impfen. Dort ist alles fast wieder wie früher, ohne Abstand und Masken. Hab den Namen gerade vergessen.

Ich finde auch, dass Pessimismus nix bringt. Impfen wird langfristig dazu führen, das wir wieder normal leben werden.

Ich verstehe den Pessimismus hinsichtlich Impfungen nicht ganz. So sieht der Infektionsverlauf in einem Land aus, das ~60% der Einwohner mindestens einmal geimpft und schon diverse Öffnungsschritte hinter sich hat: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/

Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass es bei uns genauso kommt. Aber es gibt m.e. doch berechtigte Hoffnung, dass die Impfungen enorm viel helfen. Und einmal pro Jahr gegen Covid impfen lassen klingt mir jetzt auch nicht gerade schlimm.

leider bin ich schon der etwas pessimistische mensch. man müsste zuerst mal viele dazu bewegen sich impfen zu lassen. dann das jedes jahr immer wieder.
lass die leute sich sicher fühlen und man erreicht wieder so einen punkt, das viele infizierte auf der intensivstation landen, weil sie eben nicht geimpft sind oder eine mutation herum schwirrt. geht der scheiss dann von vorne los?

ich bin mir eben nicht sicher, ob wir wieder ein leben wie vor corona leben werden. wünschen würde ich es mir.

Ich wünsche mir alte Umsätze, der Rest ist mir egal. :ugly:

Ich will eigentlich nur die Maskenpflicht weg haben. Gern auch wieder die ganzen Plastikscheiben überall. Das sieht einfach Scheiße aus.

Und es soll wieder alles öffnen dürfen, man soll dahin gehen können wohin man möchte.

Ein gewisser Abstand stört mich nicht, mag es eh nicht wenn jemand in meine Wohlfühlzone eindringt.

Ich schwanke immer wieder hin und her, ob mit der Impfung in diesem Sommer wirklich Normalität zurückkommt oder es ganz anders wird. Jährliche Impfungen, Masken etc. Ich habe manchmal das Gefühl, dass aufgrund der möglichen Mutationen es noch ziemlich lange dauern wird und es noch heftigere Wellen geben wird/kann. Wir werden sehen.

Die Aussicht auf "die Zeit danach" ist das was mich im Moment noch aufrecht hält.
Der erste Lockdown war mir noch komplett egal, aber der jetzige drückt mir mittlerweile doch ordentlich aufs Gemüt.
Ich bin mittlerweile sogar froh das mich mein AG kein Homeoffice machen lässt, obwohl das problemlos möglich wäre.
Ich verstehe mich mit vielen Kollegen gut, und ohne die Arbeit hätte ich halt kaum noch soziale kontakte. Und wenn selbst mir als Kellerkind/Zocker das zu schaffen macht, will ich gar nicht wissen wie sehr das anderen auf die Psyche schlägt.

Und von Kindern und Jugendlichen ganz zu schweigen, da sind Soziale kontakte auch für die Entwicklung extrem wichtig.
Ich hätte mich in dem Alter jedenfalls auch nach einer Weile über einige Maßnahmen hinweg gesetzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit:
keine ahnung ob das querdenker propaganda ist oder nciht, interessiert mich nicht, hab es nebenbei angeschaut, weil ich berlin eigentlich mag und es unschön finde wie die da durchs grün ballern, krach machen und sich versammeln, müll produzieren und polizei unnötig im einsatz ist, nur weil die demos machen...

Nur weil ich das poste bin ich nicht pro querdenker.
Mich kotzen solche bilder an, aber so etwas habe ich hier bei mir in der region zum glück nicht.
hab es mal in einen spoiler gepackt, nciht das sich hier einige wieder aufpissen :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke immer wieder hin und her, ob mit der Impfung in diesem Sommer wirklich Normalität zurückkommt oder es ganz anders wird. Jährliche Impfungen, Masken etc. Ich habe manchmal das Gefühl, dass aufgrund der möglichen Mutationen es noch ziemlich lange dauern wird und es noch heftigere Wellen geben wird/kann. Wir werden sehen.

Ohne Pandemie Notlage nationaler Tragweite gibt es keine Maßnahmen mehr die bzgl Infektionsschutzgesetz umgesetzt werden können. Heißt, sobald diese nicht mehr im Bundestag beschlossen wird, wird das Leben einigermaßen Richtung Normalität gehen.

kein plan was das genau ist, fand das halt interessant wie die idioten sich verhalten, hab es nebenher angeschaut.
Super geil was die deppen da labern.
Schimpfen über die polizei, das die mit pfefferspray und gas die leute dazu bringen zu husten und corona zu verbreiten, aber die greifen ja auch die polizisten an, selbst schuld, und dann noch parolen wie "Friede, Freiheit...."

Lol, gehen aggressiv auf die strasse, machen unnötigen lärm, graifen an und reden dann von frieden und freiheit, vollspacken allesamt.

leider bin ich schon der etwas pessimistische mensch. man müsste zuerst mal viele dazu bewegen sich impfen zu lassen. dann das jedes jahr immer wieder.
lass die leute sich sicher fühlen und man erreicht wieder so einen punkt, das viele infizierte auf der intensivstation landen, weil sie eben nicht geimpft sind oder eine mutation herum schwirrt. geht der scheiss dann von vorne los?

ich bin mir eben nicht sicher, ob wir wieder ein leben wie vor corona leben werden. wünschen würde ich es mir.

Dieser Pessimismus macht aber doch keinen Spaß, oder? :D

Ohne Pandemie Notlage nationaler Tragweite gibt es keine Maßnahmen mehr die bzgl Infektionsschutzgesetz umgesetzt werden können. Heißt, sobald diese nicht mehr im Bundestag beschlossen wird, wird das Leben einigermaßen Richtung Normalität gehen.

Dann ändern sie Notlage Nationaler Tragweite ab in Vorbeugende Sicherheit.

Ich trau dem Braten noch nicht, dass die die Maßnahmen so schnell zurücknehmen werden, trotz Impfung. Und jeder weiss ja wie ich die Masken hasse, derzeit möchte ich sie aber selbst tragen wenn ich außer Haus bin. Aber das soll kein Dauerzustand bleiben.

Heute mit einer Frau beim Gassi gehen ins Gespräch gekommen.

Sagt die ernsthaft:

"Ach Corona ist meiner Meinung nach von Bill Gates und den 7 reichsten Männern der Welt gezüchtet worden. Die haben das gemacht wegen der Überbevölkerung. In 50 Jahren gibt es nur noch 750k Menschen auf der Welt."

Joa...lass ich Mal so stehen.

tenor.gif

Zurück
Oben