Frystil
Schnack den Schnuck
Ja. Ich persönlich finde das Risiko ist gering. Und nach einem Jahr mit Kindern und Homeschooling, Homeoffice usw. würde eine Impfung erstmal eine enorme Last von einem nehmen. Völlig egal welcher Stoff.
Ich habe immer etwas Bammel, wenn meine Kinder mal ein paar Tage in der Kita und Schule waren. Haben sie vielleicht doch was angeschleppt usw..Wir müssen die Kinder auch teilweise anders unterbringen, wenn mal wieder alles geschlossen ist, weil der Job sonst nicht mehr zu schaffen ist. Wenn man einen Chef hat, der keine Kinder hat und dem Corona egal ist, braucht man kein Mitgefühl erwarten sondern soll nur Leistung bringen.
Aber für Schließungen hat man ja als Elternteil großzügig 10 Kindkranktage mehr bekommen zur Betreuung der Kinder zu Hause. Bringt einem aber nichts, wenn die Kinder seit dem 4. Dezember nur 3,5 Wochen in der Schule/Kita waren.
Aber ist doch egal. Liebe Eltern betreut eure Kinder zu Hause, bildet eure größeren Kinder zu Hause, während ihr das Kleindkind betreut, haltet die Wirtschaft aber ganz dringend am laufen und arbeitet während dessen tunlichst weiter. Hier 10 Kindkranktage und 150 Euro Kinderbonus, das reicht. Kita/Schulen seit Anfang Dezember mehr oder weniger dicht. Euer Problem. Aber arbeitet, arbeitet, arbeitet....aber bitte auch als letztes Impfen lassen...Solidarität und so....
Das das Kindkranktage gedeckelt ist, zudem ein Witz. Klar, wer mehr verdient, kann sich das „sicher“ leisten. Die haben aber auch teils höhere Kosten bzw. und über mehre Monate..