Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Ich persönlich finde das Risiko ist gering. Und nach einem Jahr mit Kindern und Homeschooling, Homeoffice usw. würde eine Impfung erstmal eine enorme Last von einem nehmen. Völlig egal welcher Stoff.
Ich habe immer etwas Bammel, wenn meine Kinder mal ein paar Tage in der Kita und Schule waren. Haben sie vielleicht doch was angeschleppt usw..Wir müssen die Kinder auch teilweise anders unterbringen, wenn mal wieder alles geschlossen ist, weil der Job sonst nicht mehr zu schaffen ist. Wenn man einen Chef hat, der keine Kinder hat und dem Corona egal ist, braucht man kein Mitgefühl erwarten sondern soll nur Leistung bringen.
Aber für Schließungen hat man ja als Elternteil großzügig 10 Kindkranktage mehr bekommen zur Betreuung der Kinder zu Hause. Bringt einem aber nichts, wenn die Kinder seit dem 4. Dezember nur 3,5 Wochen in der Schule/Kita waren.
Aber ist doch egal. Liebe Eltern betreut eure Kinder zu Hause, bildet eure größeren Kinder zu Hause, während ihr das Kleindkind betreut, haltet die Wirtschaft aber ganz dringend am laufen und arbeitet während dessen tunlichst weiter. Hier 10 Kindkranktage und 150 Euro Kinderbonus, das reicht. Kita/Schulen seit Anfang Dezember mehr oder weniger dicht. Euer Problem. Aber arbeitet, arbeitet, arbeitet....aber bitte auch als letztes Impfen lassen...Solidarität und so....

Das das Kindkranktage gedeckelt ist, zudem ein Witz. Klar, wer mehr verdient, kann sich das „sicher“ leisten. Die haben aber auch teils höhere Kosten bzw. und über mehre Monate..

Ja. Ich persönlich finde das Risiko ist gering. Und nach einem Jahr mit Kindern und Homeschooling, Homeoffice usw. würde eine Impfung erstmal eine enorme Last von einem nehmen. Völlig egal welcher Stoff.
Ich habe immer etwas Bammel, wenn meine Kinder mal ein paar Tage in der Kita und Schule waren. Haben sie vielleicht doch was angeschleppt usw..Wir müssen die Kinder auch teilweise anders unterbringen, wenn mal wieder alles geschlossen ist, weil der Job sonst nicht mehr zu schaffen ist. Wenn man einen Chef hat, der keine Kinder hat und dem Corona egal ist, braucht man kein Mitgefühl erwarten sondern soll nur Leistung bringen.
Aber für Schließungen hat man ja als Elternteil großzügig 10 Kindkranktage mehr bekommen zur Betreuung der Kinder zu Hause. Bringt einem aber nichts, wenn die Kinder seit dem 4. Dezember nur 3,5 Wochen in der Schule/Kita waren.
Aber ist doch egal. Liebe Eltern betreut eure Kinder zu Hause, bildet eure größeren Kinder zu Hause, während ihr das Kleindkind betreut, haltet die Wirtschaft aber ganz dringend am laufen und arbeitet während dessen tunlichst weiter. Hier 10 Kindkranktage und 150 Euro Kinderbonus, das reicht. Kita/Schulen seit Anfang Dezember mehr oder weniger dicht. Euer Problem. Aber arbeitet, arbeitet, arbeitet....aber bitte auch als letztes Impfen lassen...Solidarität und so....
Und genau das regt mich auch tierisch auf.

Und genau das regt mich auch tierisch auf.
Es ist auch alles nur noch eine einzige Enttäschung der Politik. Wir haben uns die ganze Zeit an alle Regeln gehalten, haben Kontakte vermieden, Homeoffice usw.. Es war nicht einfach, aber man musste ja da durch. Aber um Ostern rum kam bei uns eine Scheiß-drauf-Einstellung. Wir machen unsere eigenen Regeln, die bislang funktioniert haben. Aus der politik kommen nur noch Schwachsinns-Vorschläge. Liegt vielleicht an dem ganzen Stress. Aber Hauptpunkt war einfach das ganze Theater um die Osterruhe, Lockdown, Laschets-Ostergedanken usw.. Die Politik hat einfach total versagt. Da wird seitens der Kliniken, Ärzte usw. lange vor Ostern ein Lockdown gefordert. Dazu noch die ganzen Themen über Lockerungen für Geimpfte. Sorry, Solidarität usw. Leck mich.

Was macht die Politik...wir müssen erstmal eine Konferenz halten...ups, können wir nicht vorziehen, weil kein Drang besteht....Ah, Osterruhe.....sorry, rechtlich nicht möglich....Appell, bitte Ostern Kontakte vermeiden....wir machen uns Gedanken über Ostern....BRÜCKENLOCKDOWN....wir müssen erstmal beraten.....Ah, Gesetztesänderung mit Ausgangsperre....sorry, dauert noch 2 Wochen....Gesetz ist durch.....Appell an die Bürger....bla, bla, bla.

Wenn die Politiker in der freien Witschaft arbeiten würden, wären sie Ende letzten Sommers schon geflogen. Damals schon das Theater um Testpflicht und Quarantäne für Reiserückkehrer aus den Sommerferien. Wann beginnt man so ein Thems zu diskutieren? Natürlich, wenn in den ersten Bundesländern die Ferien schon längst wieder vorbei sind. Unglaublich.

Und dann noch das Astra-Debakel. Gebt es einfach frei für alle. Fertig. Es will keiner mehr haben, und die die es haben wollen, sollen es einfach bekommen. Aber da kommen bestimmt bald die Bereichte, dass leider tausende Astra-Dosen weggeschmissen werden mussten, weil sie nicht mehr haltbar waren....

Sorry, dass ich meinen Frust gerade etwas runterschreiben muss. Aber es nervt nur noch!!!
Am liebsten würde ich jetzt einfach meinen Job hinschmeißen um meine Kinder zu betreuen und noch mehr Zeit für die Schulbetreuung aufbringen, damit das noch was wird. Wäre eine große Sorge weniger.

Aber für Eltern gibt es doch immer das Mitgefühl der Politiker: wir wissen wie schwer das ist....bla, bla, bla...Dann quatscht gefälligst nicht nur rum, sondern macht auch mal was!

Vor allem ist das so eine dreckige Berichterstattung, es sind ja ne Menge gestorben durch den Biontech Impfstoff, ich versuch mal die letzte News dazu noch zu finden, glaub ich hatte die hier aber auch verlinkt, komisch dass sich hier keine Presse darüber herfällt und die Stiko den sofortigen Stop veranlasst. Ahja klar es ist der deutsche Impfstoff, alles klar Lobby.

Wenn du so etwas postest wäre es schon empfehlenswert eine ordentliche Quelle dazu mit zu geben.

Und die Unterstellung, dass es bei dem deutschen Impfstoff alles nicht so eng gesehen wird, halte ich für einigermaßen unverschämt. Insbesondere auch in Anbetracht der Tatsache, dass Deutschland bei weitem nicht das einzige Land ist, dass Biontech (und auch Moderna) exzellente Wirksamkeit und Sicherheit bescheinigt hat.

Wobei dieses „Gegenvorschläge kommen nicht“ die Meinungsfreiheit wieder verkennt. Die ist nämlich nicht daran gekoppelt, dass man Gegenvorschläge haben muss. Kritik darf auch ohne geübt werden. Alles andere hat was von „Hast ne bessere Idee?“.

Im Bezug auf die Meinungsfreiheit gebe ich dir Recht.
Den Luxus Kritik zu üben, ohne eine Ahnung zu haben, wie man es besser macht, können sich aber auch nur Personen leisten, die keine Verantwortung tragen.

Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich peinlicher finde, die Videos der Schauspieler oder die Reaktion als sie Gegenwind bekommen haben.

Ich frage mich eher, vom wem der Gegenwind kam. Von den Medien, dem Volk? Wer hat sich da am meisten darüber echauffiert?
Und wieso kann man da als Schauspieler nicht zu seiner Meinung stehen? Das zurücknehmen ist ja noch schlimmer.

Im Bezug auf die Meinungsfreiheit gebe ich dir Recht.
Den Luxus Kritik zu üben, ohne eine Ahnung zu haben, wie man es besser macht, können sich aber auch nur Personen leisten, die keine Verantwortung tragen.

Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich peinlicher finde, die Videos der Schauspieler oder die Reaktion als sie Gegenwind bekommen haben.
Hier grüßt die FDP

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mel eine kurze Geschichte vom Einkaufen.

Auf dem Supermarktparkplatz läuft eine Schangere zu den Einkaufswagen und erkennt nen Freund, den sie offensichtlich schon länger nicht mehr gesehen hat. Beide umarmen sich und fangen an zu quatschen direkt nebeneinander und ohne Maske. Die hatten ja beide Masken dabei, ich verstehe das verhalten einfach nicht.

Jetzt habe ich auch mel eine kurze Geschichte vom Einkaufen.

Auf dem Supermarktparkplatz läuft eine Schangere zu den Einkaufswagen und erkennt nen Freund, den sie offensichtlich schon länger nicht mehr gesehen hat. Beide umarmen sich und fangen an zu quatschen direkt nebeneinander und ohne Maske. Die hatten ja beide Masken dabei, ich verstehe das verhalten einfach nicht.

Gut möglich, dass die psyche da mit reinspielt. Da man jemanden gut kennt, überwiegt das vertrauen der gefahr. War schon bei tiger king so. :D

Bevor jemand sagt "das video gehört hier nicht rein", es handelt sich um Einsamkeit in der Corona Zeit und durch Corona verursachte Einsamkeit.
Einfach video gucken.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal was über mich:
Habe keine Eltern, familie, Freundin/lebensgefährtin.
Ein Befreundetes Paar was weiter weg wohnt und fast nie zeit hat.
Dank Corona kann ich weder schwimmen gehen im Hallenbad und im Fitnesstudio kraft ausdauer sport machen um mich auszupauern und sportlich gesund zu halten.
"Geh doch raus laufen, mach da sport"
Mach ich schon, leichtes joggen um den lippesee und fahrrad fahren.
Dabei muss ich aufpassen das ich keinem zu nahe komme oder kontakt habe, lediglich "aus der ferne zurufen" ist ok.

Im schwimmbad und beim Fitnesstudio hatte ich bekannte gesichter mit denen ich immer smaltalkt betrieben habe und auch neue leute kennen lernte.

Aktuell Bin ich am schlafen, arbeiten und zocken.
Hätte ich nicht KT und die alten tollen stammuser mit denen ich schreibe und auch in der Party quatsche hätte ich mich schon erhängt oder schlimmeres.
Corona hat einen weitaus schlimmeren effekt als man glaubt, sozial, wirtschaftlich usw.
Gerade durch die medien, die zwar gefahr vorbeugen und auch minimieren können, aber im gleichen moment panik machen und für schlechtere soziale umfelder + allgemeinwohl.

Ich frage mich wie die langzeit Perspektive der Regierung für die nächten Jahre aussieht. Das mit dem Impfen wird auch über kurz und lang nicht helfen. Einige unseren Bekannten die seit Anfang des Jahres geimpft wurden, haben sich wieder neu Infiziert. Zudem die neuen Mutanten in Brasilien und das neue in Indien. Mit jeder neuen Mutation die hier landet gehts von Vorne los. Lockdowns helfen nicht. 4 Wochen hart zu....Inzidenz runter... Neue Mutation ...alles Eskaliert wieder. Das mag in Neuseeland klappen. Für das Festland sehe ich schwarz. Ich denke wir befinden uns momentan am Anfng eines kompletten Lebenswandel. Diese ganze schön Rednerei ist doch kompletter Wahnsinn. Wir müssen langsam akzeptieren das die Natur uns mit Anlauf in die Eier tritt. Und das für eine sehr lange Zeit.

Zurück
Oben