Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte eben ein Gespräch mit einem befreundeten Arzt. Er meinte, wenn er dürfte, könnte ich mich sofort Impfen lassen. Aber laut Impfpriorisierung geht es nicht. Sie haben Unmengen Astrazeneca in der Praxis, die keiner will. Die Leute mit Impftermin kommen und fragen nach Biontech. Haben Sie nicht. Dann lassen sie sich nicht mit Astra impfen sondern kommen auf eine Warteliste für Biontech. Diese Warteliste muss dann aber erstmal abgearbeitet werden bevor bei einer Aufhebung der Priorisierung die Jüngeren dran kommen.
Laut Gesundheitsministerium des Landes wird die Priorisierung für Astra aber nicht aufgehoben, weil angeblich die Nachfrage noch da ist. Nur zum Verständnis: Man kann seit über einer Woche in fast allen Impfzentren Termine für Ü60 mit Astra bekommen. Geht jetzt noch. Kein Problem, könnte sofort einen Termin buchen mit einem Impftermin morgen. Gestern morgen gab es wieder Termine mit Biontech. Die Termine waren in ca. 1 Stunde alle ausgebucht. Astra will hier wirklich niemand mehr. Sollen sie es einfach freigeben. Verstehe ich nicht.

Ich hatte eben ein Gespräch mit einem befreundeten Arzt. Er meinte, wenn er dürfte, könnte ich mich sofort Impfen lassen. Aber laut Impfpriorisierung geht es nicht. Sie haben Unmengen Astrazeneca in der Praxis, die keiner will. Die Leute mit Impftermin kommen und fragen nach Biontech. Haben Sie nicht. Dann lassen sie sich nicht mit Astra impfen sondern kommen auf eine Warteliste für Biontech. Diese Warteliste muss dann aber erstmal abgearbeitet werden bevor bei einer Aufhebung der Priorisierung die Jüngeren dran kommen.
Laut Gesundheitsministerium des Landes wird die Priorisierung für Astra aber nicht aufgehoben, weil angeblich die Nachfrage noch da ist. Nur zum Verständnis: Man kann seit über einer Woche in fast allen Impfzentren Termine für Ü60 mit Astra bekommen. Geht jetzt noch. Kein Problem, könnte sofort einen Termin buchen mit einem Impftermin morgen. Gestern morgen gab es wieder Termine mit Biontech. Die Termine waren in ca. 1 Stunde alle ausgebucht. Astra will hier wirklich niemand mehr. Sollen sie es einfach freigeben. Verstehe ich nicht.
Vor allem ist das so eine dreckige Berichterstattung, es sind ja ne Menge gestorben durch den Biontech Impfstoff, ich versuch mal die letzte News dazu noch zu finden, glaub ich hatte die hier aber auch verlinkt, komisch dass sich hier keine Presse darüber herfällt und die Stiko den sofortigen Stop veranlasst. Ahja klar es ist der deutsche Impfstoff, alles klar Lobby.

Vor allem ist das so eine dreckige Berichterstattung, es sind ja ne Menge gestorben durch den Biontech Impfstoff, ich versuch mal die letzte News dazu noch zu finden, glaub ich hatte die hier aber auch verlinkt, komisch dass sich hier keine Presse darüber herfällt und die Stiko den sofortigen Stop veranlasst. Ahja klar es ist der deutsche Impfstoff, alles klar Lobby.
Ja. Die Medien haben es kaputt gemacht mit ihrer Berichterstattung.

Manko des BMI: Er unterscheidet nicht zwischen Muskel- und Fettanteil

Laut BMI hätte ein durchtrainierter Muskelberg Adipositas

Warum man gerade nach so einem absolut unzuverlässigen Wert beim impfen fragt, ist mir schleierhaft. Der Body-Mass-Index ist absolut überholt.

Ich habe ja auch eine Kollegin die wegen Übergewicht priorisiert geimpft wurde und ich hatte da am Anfang auch meine Vorurteile.

Ich denke schon, dass sie zu fett ist, weil sie zu viel und falsch isst, aber ich denke nicht, dass das die Menschen im allgemeinen tun, weil die dumm und scheiße sind, sondern weil da wahrscheinlich eher phsychisch etwas falsch läuft, was ebenso eine Krankheit ist wie wenn jemand wegen einer physischen Vorerkrankung priorisiert wird.

Und da ich es falsch finde, wenn man Unterschiede zwischen physischen und psychischen Krankheiten macht, finde ich es gut wenn man Dicken die Impfung früher gibt.

Ich denke in der Corona Zeit sind auch viele dicker geworden, ich hab selbst 5 kg zugelegt die ich nicht mehr runterbekomme.

Gibt bestimmt auch viele die durch Corona Depressionen bekommen. Und durch Depressionen kann man total abmagern, oder aber richtig dick werden, je nach dem wie der psychische Stress sich auf einen auswirkt.

Würdet ihr denn jetzt Astra sofort nehmen?
Ja. Ich persönlich finde das Risiko ist gering. Und nach einem Jahr mit Kindern und Homeschooling, Homeoffice usw. würde eine Impfung erstmal eine enorme Last von einem nehmen. Völlig egal welcher Stoff.
Ich habe immer etwas Bammel, wenn meine Kinder mal ein paar Tage in der Kita und Schule waren. Haben sie vielleicht doch was angeschleppt usw..Wir müssen die Kinder auch teilweise anders unterbringen, wenn mal wieder alles geschlossen ist, weil der Job sonst nicht mehr zu schaffen ist. Wenn man einen Chef hat, der keine Kinder hat und dem Corona egal ist, braucht man kein Mitgefühl erwarten sondern soll nur Leistung bringen.
Aber für Schließungen hat man ja als Elternteil großzügig 10 Kindkranktage mehr bekommen zur Betreuung der Kinder zu Hause. Bringt einem aber nichts, wenn die Kinder seit dem 4. Dezember nur 3,5 Wochen in der Schule/Kita waren.
Aber ist doch egal. Liebe Eltern betreut eure Kinder zu Hause, bildet eure größeren Kinder zu Hause, während ihr das Kleindkind betreut, haltet die Wirtschaft aber ganz dringend am laufen und arbeitet während dessen tunlichst weiter. Hier 10 Kindkranktage und 150 Euro Kinderbonus, das reicht. Kita/Schulen seit Anfang Dezember mehr oder weniger dicht. Euer Problem. Aber arbeitet, arbeitet, arbeitet....aber bitte auch als letztes Impfen lassen...Solidarität und so....

Zurück
Oben