Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was zum Teufel, oh mann ey. Merkst du wenigstens leichte Verbesserung?
Doch es geht mir schon wesentlich besser. Vor allem bekomme ich jetzt viel besser Luft als letzte Woche. Aber arbeitsfähig bin ich sicher noch nicht. Aber dafür habe ich den Hautausschlag und mein Magen Darm Trakt ist voller Luft. Habe nächste Woche einen Termin beim Internisten und beim Dermatologen.

Und jetzt stell dir vor man würde Tests auf der Arbeit verpflichtend machen boooom

Lustige Story übrigens zu Porsche. Ein Verwandter von einer bekannten arbeitet da. Der hat ne Schulung um die Tests dort zu machen. Wird auch fleißig getestet, jedoch immer nur 1-2 Personen pro Schicht und band oder wie man das da nennt. Man will positiv Fälle vermeiden weil sonst die Produktion auf einen Band ausfallen würde wenn man einen positiven hätte.

Genau wegen so was ist diese Freiwillige testerei in den Betrieben einfach nur Quatsch.

Seit Dienstag dieser Woche sollen Arbeitgeber 2 Schnelltests die Woche anbieten. Bei uns wurde einfach ein Zettel ausgehangen mit den Terminen der öffentlichen Teststationen. Läuft.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine Impfung bekommen, weil er stark übergewichtig ist. Weiß gar nicht, wie ich das finden soll :?

Ist eben ein Risikofaktor wie jeder andere auch.
Aber ich denke du spielst auf "Der frisst sich voll und lässt sich gehen und wird bevorzugt" an. Nunja... dafür beißt er wahrscheinlich trotzdem deutlich früher ins Gras. Corona hin Corona her.

Ist eben ein Risikofaktor wie jeder andere auch.
Aber ich denke du spielst auf "Der frisst sich voll und lässt sich gehen und wird bevorzugt" an. Nunja... dafür beißt er wahrscheinlich trotzdem deutlich früher ins Gras. Corona hin Corona her.

Allgemein könnte er früher ins Gras beißen aufgrund der Fettleibigkeit, in der Corona Lage sieht das aber nun mal etwas anders aus, denn da könnte @Toby durchaus früher ins Gras beißen, weil der übergewichtige Kollege ihm gegenüber bevorteilt wird, weil er dick ist. Und ist er nicht krankheitsbedingt dick, sondern weil er nur Fett und Zucker frisst und Bier trinkt, kann ich verstehen dass man sich darüber etwas ärgert.

Aber man kann den Dicken jetzt natürlich auch nicht sagen, du frisst dich zum Adipositas, jetzt hast du Pech gehabt. Aber das Thema ist trotzdem durchaus kritisch finde ich.

Sagen könnte man das schon. So Leute können ein Stück Wahrheit ruhig vertragen.
So ist das Bild doch, lebe riskant und bekomme Vorteile.
Das ist Deutschland. Fang an zu saufen, häufe Schulden an, beantrag eine Betreuung, krieg die auf Staatskosten, der leiert das Insolvenzverfahren und den Hartz IV Antrag an und nimmt seinen Betreuer noch in Haftung, wenn er irgendwo was vergisst. Die Gekniffenen sind immer die, die für ihr Einkommen hart arbeiten.

Das ist Deutschland. Fang an zu saufen, häufe Schulden an, beantrag eine Betreuung, krieg die auf Staatskosten, der leiert das Insolvenzverfahren und den Hartz IV Antrag an und nimmt seinen Betreuer noch in Haftung, wenn er irgendwo was vergisst. Die Gekniffenen sind immer die, die für ihr Einkommen hart arbeiten.

Kann man sicher so machen, aber so richtig beneidenswert finde ich so ein Leben nicht.

Allgemein könnte er früher ins Gras beißen aufgrund der Fettleibigkeit, in der Corona Lage sieht das aber nun mal etwas anders aus, denn da könnte @Toby durchaus früher ins Gras beißen, weil der übergewichtige Kollege ihm gegenüber bevorteilt wird, weil er dick ist. Und ist er nicht krankheitsbedingt dick, sondern weil er nur Fett und Zucker frisst und Bier trinkt, kann ich verstehen dass man sich darüber etwas ärgert.

Aber man kann den Dicken jetzt natürlich auch nicht sagen, du frisst dich zum Adipositas, jetzt hast du Pech gehabt. Aber das Thema ist trotzdem durchaus kritisch finde ich.
So richtig dick musst du aber nicht sein um auf die Intensivstation zu sein, Übergewicht reicht, also so dick sind die nun auch nicht sondern ihnen schmeckts halt. Johann Lafer hätte auch Chancen in die Klinik zu kommen und den würde ich jetzt nicht gerade als Fett beschreiben. Ich kann aber nur das beschreiben was ich so bei den Aufnahmen aus dem TV sehe, ich will das nicht überbewerten, mir fällt nur auf dass wirklich jeder dort einfach übergewichtig ist ohne das damit beurteilen zu wollen.

Zurück
Oben