Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-4-7_12-12-39.png

:gerri: Und jetzt sich klar machen dass Maßnahmen auf Grund der RKI Zahlen entschieden werden. Und das nur weil man halt denkt es müsse reichen wenn man wochende und feiertage nur bedingt arbeitet und die vorgaben zum melden so komplex sind dass man keine echtzeit zahlen besitzt.

Naja, Jugendliche die sich dieses Thema in so einem Format anschauen sind mir immer noch lieber als wenn sie sich den ganzen Tag Tik Tok Tanzvideos reinziehen. Das Problem hat eher Rezo, denn je älter er wird, desto seltsamer wird sein Konzept. Stellt euch mal vor nen Mitt-Dreißiger mit blauen Haaren, der bei Youtube in Jugendsprache in vielen Jahren noch solche Videos produziert :D.

Diese Youtuber wie Rezo im Michael Bay-Verschnitt kann man sich vermutlich nur geben, wenn man eine Linie Koks gezogen hat.
Ich finde ja schon den Martin Moder, der hier mal verlinkt wurde, anstrengend, wie er seine Videos produziert. Obwohl er ja einen wissenschaftlich fundierten Hintergrund hat, frage ich mich, wie man das Wissen so unseriös vor einem Sofa mit Hirschkissen in einer Mischung zwischen Sendung mit der Maus und Youtube-Hipster präsentieren kann?

Grad auf tageschau gelesen, daß bei uns schon wahnwitzige 4,6 Millionen geimpft wurden, da kann sich die USA mit ihren 4 Millionen am Tag echt mal ein Beispiel dran nehmen. :ulgy:

Und abermals trauriger Rekord in Brasilien, letzte Woche wurden die 3k Tote am Tag geknackt, nun sind es über 4k. :| Bolsonaro müsste lebenslang hinter Gitter das Schwein.

Meine mom hat ihre impfeinladung abgelehnt, vielen dank schwurbelschwester :wand:
Meine Mutter hat sich anscheinend auch schon von der verbreiteten Unsicherheit anstecken lassen. Mein Bruder hat ihr einen Termin für den 11.4 klar gemacht und sie wollte nicht hingehen. Hab sie am Wochenende nochmal ordentlich aufgeklärt aber bin mir nicht sicher ob es gefruchtet hat.

"kurz" ist relativ. Was ich aber für richtig halte ist, dass eine bundesweite Einheitlichkeit kommt. Diese Entscheidungen auf Länderebene haben ausgedient. Wichtig wäre mir noch, dass die Länge des Lockdowns nicht gewürfelt wird, sondern berechnet bzw. modelliert.

Noch ein Bundesland das Steuergelder verbrennt. Scheint wirklich keiner von denen zu prüfen.

/edit
Wie es der Zufall gerade will:
https://www.golem.de/news/coronapan...ins-von-beliebigen-orten-aus-2104-155530.html

Gerade das Kern Feature, das einchecken an Orten lässt sich von überall machen. Kann hunderte KM weit weg sein und mich trotzdem irgendwo einchecken. Macht natürlich Sinn. Vor allem wenn der Entwickler das nicht ändern will. Gucken wann die ersten Querdenker sich da einen Spass draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bundesland das Steuergelder verbrennt. Scheint wirklich keiner von denen zu prüfen.

/edit
Wie es der Zufall gerade will:
https://www.golem.de/news/coronapan...ins-von-beliebigen-orten-aus-2104-155530.html

Gerade das Kern Feature, das einchecken an Orten lässt sich von überall machen. Kann hunderte KM weit weg sein und mich trotzdem irgendwo einchecken. Macht natürlich Sinn. Vor allem wenn der Entwickler das nicht ändern will. Gucken wann die ersten Querdenker sich da einen Spass draus machen.
Cool wenn die dann alle offiziell in Quarantäne geschickt werden, find ich eigentlich geil, blöder gehts dann nimmer.

Ich seh in der App ein anderes Problem, man kann sich ja manuell nach wenigen Sekunden wieder ausloggen, was ich selbst getestet habe, das geht, damit gerate ich aus dem Radar, das macht kein Sinn, es muss per GPS gehen wenn überhaupt. Das ganze System der Nachverfolgung ist quatsch. Die Idee ist toll, mehr nicht. Wieso soll man in Quarantäne geschickt werden wenn ich mit einem infizierten auf einem streetfood market war den ich nicht mal aus 50m Entfernung gesehen habe? Das ist doch keine Verhältnismäßigkeit. Du kannst jemand halb tot hauen und kommst in keine Quarantäne.

Da wurde schon genug investiert für den geringen Umfang. Aber hey... .sind ja auch auch Firmen die auf Gewinn aus sind :grins::grins:

Zurück
Oben