Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nunja, dafür ist die Welt heute „kleiner“.
Jeder kann in Stunden überall hinjetten. Ich behaupte Mal dass wir vllt von Corona garnichts mitbekommen hätten ohne den exorbitanten Flugverkehr.

Ja, erschreckend wie schnell das ging. Gestern noch Dawn of the Planet of the Apes gesehen. Da sorgt ein Virus ja dafür dass die Menschheit einfach so gut wie ausgerottet wird. Man darf gar nicht dran denken.

Du kannst doch wegen der normalen Grippe keine Welle machen. Das sind Dinge mit denen man leben muss, genauso wie mit Unfällen und anderen Krankheiten. Willst du im Winter bei jeder Grippewelle nen Lockdown verhängen? Und komm mir jetzt bloß nicht mit Maskenpflicht.
Das war keine normale grippe, der inpfstoff hat nicht gewirkt, es hatte sich eine andere mutation durchgesetzt, und trotzdem hat man keine einzige maßnahme ergriffen, wieso eigentlich nicht? Man hat auch nicht getestet, man hat es einfach weiter laufen lassen nur wieso? Wieso hat man all die jahre bei der grippe nie etwas gemacht obwohl dass alle paar jahre vorkommt? Man könnte ja sagen „ach du scheisse unser impfstoff ist der falsche“ und „jetzt muss man maske tragen und hände waschen“.

Naja also ich finde die zahlen aus 2017/2018 beeindruckend für 5 monate grippe trotz inpfstoff und dem zustand dass man bei einer grippe in wenigen stunden todkrank und bettlägerig ist. Hat man trotzdem einfach laufen lassen. Und genau das kritisiere ich eben, wieso hat man das getan?
Das 2018er Ding hab ich damals auch gehabt. Am 2. Tag dachte ich, ich sterbe. Am 3. wäre es mir recht gewesen.

Das nichts gegen die Grippewelle zu machen, war aber ziemlich erfolgreich. Hat sich ja dann trotzdem super schnell von alleine gelöst.

Vielleicht bist das auch der Grund warum man bisher nichts gegen die Grippe gemacht hat, die ist einfach weg, bevor unsere Regierung reagieren kann.

Das 2018er Ding hab ich damals auch gehabt. Am 2. Tag dachte ich, ich sterbe. Am 3. wäre es mir recht gewesen.
Ging mir genauso. Total heftig und ich glaube, dass erste Mal in meinen schon paar Lenzen.

Aber trotzdem, 76000 Tote sind eine Hausnummer. Warum gibt es da soviele Leute, die den Ernst der Lage nicht kapieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich auch, boh war das heftig, grippe spürt man in erhalb weniger stunden nach infektion, ich hab zum feierabend in der bahn so ein kribbeln im ganzen körper gespürt, zuhause angekommen dann schüttelfrost bekommen und das fieber hat nicht lange gebraucht. Und das ist ein grober unterschied zu covid19, grippe spürt man stunden nach der ansteckung.

Das nichts gegen die Grippewelle zu machen, war aber ziemlich erfolgreich. Hat sich ja dann trotzdem super schnell von alleine gelöst.

Vielleicht bist das auch der Grund warum man bisher nichts gegen die Grippe gemacht hat, die ist einfach weg, bevor unsere Regierung reagieren kann.
Naja ich glaube sie rechnen einfach damit dass wer grippe bekommt, man direkt so krank wird dass man eh nicht mehr rum tanzt. Meine kritik ist aber ne andere, wieso hat das rki es laufen lassen? Wieso wurde gar nicht auf das Virus getestet? Wer von euch wurde damals auf grippe getestet? Sie haben es einfach laufen lassen, da wurde gar nicht festgestellt dass der inpfstoff zu quasi 0% hilft, es wurde nichts getan um das festzustellen, selbst heute müssen erst die engländer herausfinden dass es schon covid19 mutanten gibt und wir dann zugeben müssen dass man hierzulande gar keine untersuchungen dazu macht. Knapp 300 offizielle grippetote gab es 2017/2018, rest ist nur hochrechnung. Auch heute kannst du das rki fragen, sind geimpfte wiederansteckbar? Falls ja, sind sie infektiös? Natürlich können sie das nicht, man wartet ab was andere sagen schätz ich. Und wo bleiben die auswertungen der ganzen antikörperstudien die seit langem am laufen sind? Auf was warten die eigentlich?

Ja die 2018er grippe war brutal. Es war freitag. Ich hatte frühschicht und morgens hab ich noch garnichts, außer keinen bock zu arbeiten gehabt, aber diese symptome hab ich immer.

Um 8.30uhr ca hab ich nen leichten husten gehabt und die halsschmerzen haben ca ne stunde später begonnen. Dann etwa um 10 uhr kam schnupfen dazu, kopfschmerzen vom anderen stern und jeder knochen tat mir weh.

In der mittagspause um 12 uhr gings erstmal zum kotzen. Ab da war ich dann schon völlig im eimer. Wollte aber unbedingt durchziehen bis 14.30uhr. Das hab ich auch gemacht. Dachte ich sterbe.

Zum feierabend hin erstmal aufs klo und übergeben. Auf dem weg von der toilette zum firmentor noch zweimal an den zaun gekotzt. Mir war schwindelig und ich dachte ich kippe gleich um.

In der bahn musste ich dann an einer station raus und hab in den mülleimer gekübelt. Als ich zuhause war gings direkt ins bett. Dachte ich sterbe. Es war wie ne endlosschleife, bei der ich versucht hab die richtige position zum schlafen zu finden, aber es hat nicht geklappt. Als meine freundin um 18.30 uhr aus dem büro nachhause kam, hab ich sie nicht erkannt. Laut erzählung wusste ich nicht, wer sie war und ich hab dann wohl 18 std. durchgepennt. Lag das ganze wochenende flach und montag war ich dann wieder voll da und es ging in die spätschicht.

Ich hab noch die whatsapps mit schwester wo ich ihr schrieb dass irgendwas an mir gerade nicht stimmt. Wie krass schnell das alles ging, 3 decken und angezogen im bett und gefroren wie ein schneider. :lol: und dann kam das fieber.

aber die Untersuchung des Arztes werd ich nie vergessen „sie haben nichts“. :lol: 5m entfernt von mir sitzend am schreibtisch, ich so beschrieben alle symthome die nichts anderes sein konnte als grippe und er so „sie haben keine grippe denn dann säßen sie nicht hier“. Dabei saß ich im wartezimmer schon auf dem boden weil ich so schwach war aber musste ja wegen dem arbeitgeber, man hat in diesem land ja keine andere wahl als eine offizielle krankmeldung dem ag zu bringen, selbst mit ebola würde ich bei dem im wartezimmer sitzen weil ich es muss :lol: deutschland ey

Zuletzt bearbeitet:
@pil
Ich kann nur mutmaßen, warum das RKI nichts gegen die Grippewelle gemacht hat

Ich halte es halt für wahrscheinlich das man sich bei so einer regelmäßig auftreten Erkrankung sich denkt, egal wie schlimm die Welle ist, nach Ostern ist sie sowieso vorbei und nächste Saison gibt es eine vollkommen neuen Mutation, die entweder nichts auslöst, oder wieder eine krasse Welle, oder irgendwas dazwischen.

Es ist schlicht scheiß egal für die Bekämpfung der Grippewelle ob man etwas macht oder nicht. Sie reitet sich bisher immer selbst tot.

@pil
Ich kann nur mutmaßen, warum das RKI nichts gegen die Grippewelle gemacht hat

Ich halte es halt für wahrscheinlich das man sich bei so einer regelmäßig auftreten Erkrankung sich denkt, egal wie schlimm die Welle ist, nach Ostern ist sie sowieso vorbei und nächste Saison gibt es eine vollkommen neuen Mutation, die entweder nichts auslöst, oder wieder eine krasse Welle, oder irgendwas dazwischen.

Es ist schlicht scheiß egal für die Bekämpfung der Grippewelle ob man etwas macht oder nicht. Sie reitet sich bisher immer selbst tot.
Aber wäre es zu viel verlangt, sofern man merkt dass der Impfstoff leider die falschen Mutanten bekämpft, dass man einfache Maßnahmen ergreift damit der virus trotzdem nicht einfach verbreitet wird? Ich wmöchte ja auch nach vorne sehen, was könnte man denn besser machen als vorher? Was kann man denn dabei lernen? Die regierung tut so „das gabs noch nie!“ und das stimmt einfach nicht. Und das muss ich dieser regierung nun mal vorwerfen, wer 16 jahre regiert der hat verantwortung zu nehmen, da kann man nicht einfach sagen man hat damit nichts zu tun.

Aber wäre es zu viel verlangt, sofern man merkt dass der Impfstoff leider die falschen Mutanten bekämpft, dass man einfache Maßnahmen ergreift damit der virus trotzdem nicht einfach verbreitet wird? Ich wmöchte ja auch nach vorne sehen, was könnte man denn besser machen als vorher? Was kann man denn dabei lernen? Die regierung tut so „das gabs noch nie!“ und das stimmt einfach nicht.
Ich bin auch auf die erste krasse Grippewelle nach Corona gespannt, wie man mit der umgehen wird.

Bisher war gesellschaftlicher Konsens, dass man sie absolut ohne Maßnahmen einfach aushält und die Toten so hinnimmt.

Wenn ich mich an die letzte große Grippewelle zurück-erinnere, dann gab es genau Null Wiederstand gegen das unterlassen der Politik. Es gab kein Aufschrei im Netz, nicht im Social Media, nicht in den Nachrichten und nicht auf der Straße.

Selbst hier im KT wird die Grippewelle 2017/18 um ein Vielfaches öfters hier im Coronafred erwähnt, machen sie schon lange Geschichte war, als im offiziellen Fred von damals:
https://konsolentreff.de/themen/grippewelle.2017/18.31058/seite-5

Und das deckt sich genau mit meinem Interesse an der Grippewelle damals, welches auch genau Null war. Gebe ich ganz offen zu.

Aber durch Corona hat sich einiges geändert. Vielleicht ist das Interesse in der Zukunft größer?

Den Impfstoff hätten sie damals aber wahrscheinlich nicht so schnell anpassen können. Das braucht doch Vorlauf und die Welle ist dann schneller selbst vorbei.

Ich bin auch auf die erste krasse Grippewelle nach Corona gespannt, wie man mit der umgehen wird.

Bisher war gesellschaftlicher Konsens, dass man sie absolut ohne Maßnahmen einfach aushält und die Toten so hinnimmt.

Wenn ich mich an die letzte große Grippewelle zurück-erinnere, dann gab es genau Null Wiederstand gegen das unterlassen der Politik. Es gab kein Aufschrei im Netz, nicht im Social Media, nicht in den Nachrichten und nicht auf der Straße.

Selbst hier im KT wird die Grippewelle 2017/18 um ein Vielfaches öfters hier im Coronafred erwähnt, machen sie schon lange Geschichte war, als im offiziellen Fred von damals:
https://konsolentreff.de/themen/grippewelle.2017/18.31058/seite-5

Und das deckt sich genau mit meinem Interesse an der Grippewelle damals, welches auch genau Null war. Gebe ich ganz offen zu.

Aber durch Corona hat sich einiges geändert. Vielleicht ist das Interesse in der Zukunft größer?

Den Impfstoff hätten sie damals aber wahrscheinlich nicht so schnell anpassen können. Das braucht doch Vorlauf und die Welle ist dann schneller selbst vorbei.
Der inpfstoff basiert doch auf „hühnereier „glaub ich, also recht aufwendig den zu produzieren, nein die hätten gar nichts machen können ausser aufklärung und auf hygienemaßnahmen hinzuweissen, während man selbst todkrank zum arzt musste um sich krankschreiben zu lassen, ich glaube das geht künftig deutlich besser als es bisher war. Man muss aber Gesetze ändern. Es ist ein unding dass man hochinfeckziös in einem warteraum sitzen muss auf nächster nähe.

Heute Nachmittag erfahren dass zwei fernere Nachbarn ( ca. 400 m entfernt) ins Krankenhaus mit Corona gekommen sind.

Es sind zwei Ehepaare ( wohnen beide in eigenen Einfamilienhäusern).
Der einen Frau ging es schon so schlecht dass sie eigentlich verlegt werden müsste da vor Ort nicht das notwendige Equipment vorhanden war. Allerdings hieß es dass in essen kein geeignetes Bett mehr frei wäre ( was ich merkwürdig finde ).

Jedenfalls gerade erfahren, dass der Mann dieser Frau sowie die andere Dame beide noch heute nachmittag verstorben sind.
Um die eine Frau sieht es wohl auch sehr schlecht aus...

Schon heftig wenn aus direkten Umgebung 2 Menschen an einem nachmittag an Corona sterben.

Heute Nachmittag erfahren dass zwei fernere Nachbarn ( ca. 400 m entfernt) ins Krankenhaus mit Corona gekommen sind.

Der einen Frau ging es schon so schlecht dass sie eigentlich verlegt werden müsste da vor Ort nicht das notwendige Equipment vorhanden war. Allerdings hieß es dass in essen kein geeignetes Bett mehr frei wäre ( was ich merkwürdig finde ).

Jedenfalls gerade erfahren, dass der Mann dieser Frau sowie die andere Dame beide noch heute nachmittag verstorben sind.

Schon heftig wenn aus direkten Umgebung 2 Menschen an einem nachmittag an Corona sterben.

puh... wieder mal harter tobak....

heute beim wäsche aufhängen mit nachbarin gesprochen die sich freut das Ostern endlich rum ist. die familie das essen das alles war sehr anstrengend und dass das jetzt endlich aufhört, macht sie glücklich. Sagt mal hab ich was verpasst? sind die vernünftigen menschen eigentlich alle weg? vor einem Jahr hat diese dame noch alles getan um mir und meiner familie aus dem weg zu gehen. beim vorbei laufen den kopf geneigt oder weg gedreht. nach einem jahr ist alles vergessen.

Heftig, weisst du wie alt die waren?

Zurück
Oben