Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Angaben zu den Fallzahlen kann man nun ja auch wieder vergessen. Mal gucken, wie lange die wieder sagen, dass die Zahlen durch die Feiertage nicht vergleichbar sind. Wie nach Weihnachten, als die zwei Wochen später immer noch diesen Umstand anführten.

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert und fand es richtig gut. Ist aber schon gute 2 Wochen alt und vielleicht bereits bekannt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es erklärt kurz, warum man die 90+% Zahlen von Moderna und BioNTech nicht mit den "schlechteren" Zahen von AZ und J&J vergleichen kann und dass alle Impfstoffe sehr, sehr gut sind.

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert und fand es richtig gut. Ist aber schon gute 2 Wochen alt und vielleicht bereits bekannt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es erklärt kurz, warum man die 90+% Zahlen von Moderna und BioNTech nicht mit den "schlechteren" Zahen von AZ und J&J vergleichen kann und dass alle Impfstoffe sehr, sehr gut sind.
Tatsächlich Top Video. Sehr gut erklärt. Wenn es stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehen würde.

Werden bestimmt alle machen. Du meine Güte, habe mich heite auch aus spaß registriert obwohl ich nur durchbden streetfood markt durchgelaufen bin, hab mich also direkt wieder manuell ausgelogt, das reicht um unerkannt zu bleiben.

Es geht mir in keinster weise ums jammern. Was mich ankotzt ist, das einige von "privilegien" sprechen. Das kann man machen, wenn man normalzustand hat und dann an der raumstation MIR lecken darf und andere nicht.
Man kann aber nicht von privilegien sprechen, wenn man etwas zurückbekommt, das man vor der pandemie immer hatte oder durfte.

Wie gnädig von dir, aber dieses geheimnis kannte ich bereits.

Vorschläge? Gerne. Wie wärs mal anfangs damit, dass man demos komplett verbietet und auch hart durchgreift, während dieser pandemie. Endlich mal ein recht, das man menschen oder auch querdenkern sinnvoll entziehen würde.

Ein anderer vorschlag wäre, dass politiker während alle anderen nicht reisen dürfen oder nur sehr erschwert ein vorbild sind und das auch nicht tun. Warum musste österreichs sebastian kurz unbedingt nach berlin reisen? Ja klar, er war ja nur kurz hier.

Die länder sollen endlich ihre beschlüsse miteinander abstimmen und vorab auch rechtlich prüfen lassen. Es kann nicht sein, dass jedes bundesland nen eigenen fahrplan hat und beschlüsse von den gerichten immer wieder gekippt werden.

Diese regierung braucht jemanden, der verständlich für jeden bürger kommuniziert, welche regeln es gibt und warum. Verstösse müssen dann auch richtig weh tun und dazu braucht man eine polizei, die das auch umsetzt.

Meinetwegen kann die regierung ruhig härter agieren, solange es nachvollziehbar und vorallen dingen konsequent ist.

Dieses lasche machen wir so wenn, aber naja doch nicht, nur wenn ähh vielleicht und die kirche aber nicht, da sind wir lieb gedöhns mit zurückrudertaktik bringt auch niemanden weiter.

Gebt dem pflegepersonal prämien oder steuererleichterungen, damit sie nen anreiz haben den scheiss apparat weiter am laufen zu halten.

Spannt medizinstudenten bei den impfungen mit ein und bezahlt sie anständig dafür. Schließlich haben sie ihre gastrojobs verloren.

Man soll endlich anfangen zu impfen und nicht nur quatschen. Es bleibt zuviel impfstoff liegen und ne osterpause ist auch käse.

Das sind alles valide Vorschläge ja.
Sorry, evtl. lags daran dass es noch so früh war, vielleicht daran dass mich gestern schon wieder einer beim anstehen am Fischmarkt angesprochen hat dass die das Zeug ohnehin über uns versprühen, ich weiß es nicht, aber da sind wir d’accord.

Ich komm übrigens ständig zu solchen Leuten. Der Wasserinstallateur neulich lies mich wissen es hat ihn grad seine Schwägerin angerufen dass er nicht kommen kann weil sie Corona positiv ist. Er würd ja zu ihr fahren weil das is alles nur ne Sache von Bill Gates damit er sein Geld wiederbekommt.

Ich mein, was sagt man da in dem Moment?
An liebsten hätt ich ihn rausgeschmissen. Ich hab vier Personen im Haushalt, und ich Schätze die Gesundheit selbiger.
Ich schätze aber auch warmes Wasser zu haben, und in dem Moment war der neue noch nicht vom Herrn angeschlossen.

Und generell, ständig hab ich dass das mir ungefragt Verschwörungstheorien erzählt werden. Es kotzt mich schon so an. Sind das so viele oder zieh ich die Idioten an.

Ein andermal steh ich beim pissen in ner Bar und der neben mir erklärt mir während dem pissen dass der Jude an allen Schuld ist.

Ey geht doch alle weg

Werden bestimmt alle machen. Du meine Güte, habe mich heite auch aus spaß registriert obwohl ich nur durchbden streetfood markt durchgelaufen bin, hab mich also direkt wieder manuell ausgelogt, das reicht um unerkannt zu bleiben.
Aber der Datenschutz !!11elf.... stell dir mal vor. das ein und auslogen könnte man nicht manuell steuern, das würde alles im Hintergrund automatisch passieren.

@Der_Geächtete
No problem. Ich kenne das. Bin täglich auch vielen idioten ausgesetzt und meine faust sitzt mittlerweile nach den letzten paar erlebnissen doch sehr sehr locker. Verstehe dich also absolut. Außerdem ist corona eh ein thema, bei dem die argumentation auf einem drahtseil stattfindet. Also virtuelles abstandsbier:bier:

Das sind alles valide Vorschläge ja.
Sorry, evtl. lags daran dass es noch so früh war, vielleicht daran dass mich gestern schon wieder einer beim anstehen am Fischmarkt angesprochen hat dass die das Zeug ohnehin über uns versprühen, ich weiß es nicht, aber da sind wir d’accord.

Ich komm übrigens ständig zu solchen Leuten. Der Wasserinstallateur neulich lies mich wissen es hat ihn grad seine Schwägerin angerufen dass er nicht kommen kann weil sie Corona positiv ist. Er würd ja zu ihr fahren weil das is alles nur ne Sache von Bill Gates damit er sein Geld wiederbekommt.

Ich mein, was sagt man da in dem Moment?
An liebsten hätt ich ihn rausgeschmissen. Ich hab vier Personen im Haushalt, und ich Schätze die Gesundheit selbiger.
Ich schätze aber auch warmes Wasser zu haben, und in dem Moment war der neue noch nicht vom Herrn angeschlossen.

Und generell, ständig hab ich dass das mir ungefragt Verschwörungstheorien erzählt werden. Es kotzt mich schon so an. Sind das so viele oder zieh ich die Idioten an.

Ein andermal steh ich beim pissen in ner Bar und der neben mir erklärt mir während dem pissen dass der Jude an allen Schuld ist.

Ey geht doch alle weg

Den Installateur machen lassen.
Beim anderen erst mal beim pissen rüberschwenken und das überraschte Gesicht bekommt die Faust hinterher.

Es ist zu anstrengend die ganzen Aluhutwichser zu missionieren. Würde vermutlich auch nicht funktionieren.

Aber diese Judensprüche geht überhaupt nicht. Null. Da ist dann auch die letzte Toleranz dahin.

Aber der Datenschutz !!11elf.... stell dir mal vor. das ein und auslogen könnte man nicht manuell steuern, das würde alles im Hintergrund automatisch passieren.

Nicht speziell an dich gerichtet (hab ich hier auch schon öfter gelesen) aber bevor man sich jetzt den Datenschutz als Sündenbock rauspicken will sollte man sich mal diesen Beitrag durchlesen.

Hier die Kurfassung:
Kommentar: Der Datenschutz als Sündenbock in der Corona-Pandemie

tl;dr: Für die Aussage, der Datenschutz stünde der Pandemiebekämpfung im Wege, gibt es keinerlei Belege. Das Datenschutz-Bashing ist auf die völlige Unkenntnis bzw. die Abneigung zurückzuführen, sich tiefer mit einer Thematik befassen zu wollen. Man weiß nichts oder hat sich nicht genügend informiert und nimmt stattdessen das einfache Bild vom »bösen Datenschutz«, dass natürlich jedes weitere Nachdenken oder Differenzieren unnötig macht.

Konkret auf die App bezogen:
Kretschmann: Warn-App wegen Datenschutz «nur eine Krücke» (Februar 2021, welt.de)
Richtig ist: Die Kritik am Datenschutz ist vorgeschoben. Die Bundesregierung hat den Ausbau der Corona-Warn-App schlichtweg versäumt und bspw. die Cluster-Erkennung (bisher) nicht integriert. Davon abgesehen haben wir strukturelle Probleme, die sich mit dem Ruf nach »weniger Datenschutz« nicht einfach lösen lassen. So sind bspw. noch immer nicht (alle) Gesundheitsämter an eine digitale Infrastruktur (SORMAS) angeschlossen und generell mit der Nachverfolgung überfordert. Weniger Datenschutz bzw. die Anhäufung von mehr Daten würde uns daher nicht wirklich weiterbringen – die Gesundheitsämter sind schlichtweg überfordert. Insgesamt ist die Corona-Warn-App ein wichtiges Instrument in der Pandemiebekämpfung, aber kein Wundermittel – eben diese Erwartungshaltung wird bzw. wurde allerdings von einigen Protagonisten geschürt. Jetzt ist die Enttäuschung groß und der Datenschutz muss als Sündenbock herhalten.

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-der-datenschutz-als-suendenbock-in-der-corona-pandemie/

Er verfolgt eine bestimme politische Agenda - er stellt kaum bis überhaupt nicht zur Diskussion und haut seinen *!"I) immer nur raus. Fast so gut wie die Datenschützerin aus Berlin. Das wars von mir.

mir noch ein wenig egaler als es die Grippewelle ist.

Mir komplett wurscht

Denke auch, dass das wieder so eine Seuche ist, die spurlos an mir vorbei gehen wird. Der Mundschutz soll glaub ich auch nur was bringen, wenn man den alle fünf Stunden wechselt?

Ist mir auf jeden Fall ziemlich schnuppe. Ich hoffe aber, dass die Infizierten schnell wieder gesund werden.

Wohne in Salzburg und arbeite direkt in der Stadt. Hier sind nur Asiaten tagsüber die sich alles anschauen. Und im Bus sitzt direkt neben denen.

Aber selbst wenn sie das Virus haben, dann hab ich halt im schlimmsten Fall ne Grippe. Das kann mir auch ohne den neuen Panikmacher passieren.

Mir also 10/10 wurscht.

Der Virus scheint ja aktuell eine Sterblichkeitsrate von 3 % zu haben. Das klingt für uns junge, dynamische und gesunde Menschen erst mal nicht übermäßig besorgniseregend :D

Mal wieder ein guter Beleg dafür um zu sehen wie leicht Menschen manipuliert werden können. Das war ja zuletzt nur bei Greta so schlimm. Es gibt und gab stets schlimmere Krankheiten. Ich vertreibe mir meine Langeweile auch auf GuteFrage und da wird gefühlt alle 10 Minuten gefragt "Werden wir alle sterben? "Wie schlimm ist der C. Virus?" Von Twitter will ich gar nicht anfangen...ich verstehe den Hype nicht.

Also mich nervt das nur noch. :staun:

Sehr interessant die ersten comments hier im thread zu lesen. Wie es jeder eher locker gesehen hat...tja, da hat man noch nicht geahnt wie der shit unser Leben verändern würde.
Heavy wenn man bedenkt das das vor einem Jahr erst war, kommt einem vor wie ne Ewigkeit, mir zumindest.

heute mit.ner bekannten gesprochen die.im.november corona hatte, hat immer noch probleme mit geschmack und geruchssinn. aber nicht, dass sie keinen hat sondern dass.manche sachen anders schmecken

Zurück
Oben