Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich diese Idioten auf den Demos sehe, könnte ich mir als Strafe auch vorstellen, dass sie sich damit eine intensivmedizinische Versorgung verbaut haben. Dazu Fußfessel bis die Pandemie vorbei ist. Aber na ja, hilft ja alles nichts. Harter Lockdown ab sofort.

Portugal hat 2 monate gebraucht um auf die mini zahlen zu kommen, wenn söder jetzt von 1 oder 2 wochen redet dann lügt er schon wieder den leuten ins gesicht, die menschen haben keine lust mehr angelogen zu werden. 4 wochen ist absolutes minimum für einen lockdown, macht lieber 6 wochen gleich raus. Und gottesdienster jeder religion untersagen, keine scheiss ausnahmen mehr. Und für den supermarkt besuch muss man einen termin ausmachen den man bei sich zu führen hat und wehe jemand ist auf der straße ohne das.

nach 1 woche hausarrest beginnen 1 person pro haushalt per schnelltest zu testen.

irgendwie so stell ich mir das vor infektiöse haushalte zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Spiegel Ticker

US-Regierung entzieht AstraZeneca nach Impfpanne Fabrik
07.25 Uhr: Die US-Regierung von Präsident Joe Biden hat dem britisch-schwedischen Konzern AstraZeneca die Zuständigkeit für eine Produktionsstätte entzogen und diese vollständig an Johnson & Johnson (J&J) übertragen. Das berichten die Nachrichtenagentur Reuters und die »New York Times«.

Arbeiter in dem Werk in Baltimore, das sowohl Impfstoff für Johnson & Johnson als auch AstraZeneca herstellt, hatten vor einigen Wochen versehentlich die Inhaltsstoffe der beiden Vakzinen verwechselt. Betroffen waren 15 Millionen J&J-Impfeinheiten, die so unbrauchbar wurden. Bundesbeamte würden den Fehler auf menschliches Versagen zurückführen, hieß es.

AstraZeneca, deren Impfstoff in den Vereinigten Staaten bislang nicht zugelassen ist, äußerte sich zu der jetzigen Entscheidung verhalten: Man werde mit der US-Regierung über eine alternative Produktionsstätte für die eigene Impfstoffherstellung beraten.

so kanns hakt auch gehen....

Da sie astrazeneca doch eh nicht exportieren lassen und amerika den impfstoff nicht zulassen ist das eine rein egomane entscheidung zu gunsten der us bürger würde ich das so einordnen.

Klar ist es das, hier wurde nur immer gesagt man könnte nicht Pharmafirmen zwingen ihre Produktion zu erweitern, den Impfstoff in Lizenz herzustellen etc.

anscheinend gehen solche Dinge schon.

Gehts dir eigentlich nur ums Jammern oder kommt da auch noch ein konstruktiver Vorschlag?

Ja du willst dein Leben wie früher zurück.
Ich verrate dir ein Geheimnis: wir Alle.

Niemand hat Bock auf Lockdown, Einschränkungen, etc. etc.

Fakt ist:

- wir haben ne Pandemie
- die Pandemie stellt eine Gegebenheit dar die wir nicht beziehungsweise nur langsam verändern können

Was machen wir jetzt?

A) Uns beschweren dass wir nicht mehr das Leben führen können wir vorher

Stellt eine Möglichkeit dar, allerdings keine Konstruktive. Nicht verändert sich, alle jammern.

Die Aufgabe ist aber: aus den Gegebenheiten das Mögliche machen.

Also was sind die konkreten Vorschläge?

Es geht mir in keinster weise ums jammern. Was mich ankotzt ist, das einige von "privilegien" sprechen. Das kann man machen, wenn man normalzustand hat und dann an der raumstation MIR lecken darf und andere nicht.
Man kann aber nicht von privilegien sprechen, wenn man etwas zurückbekommt, das man vor der pandemie immer hatte oder durfte.

Wie gnädig von dir, aber dieses geheimnis kannte ich bereits.

Vorschläge? Gerne. Wie wärs mal anfangs damit, dass man demos komplett verbietet und auch hart durchgreift, während dieser pandemie. Endlich mal ein recht, das man menschen oder auch querdenkern sinnvoll entziehen würde.

Ein anderer vorschlag wäre, dass politiker während alle anderen nicht reisen dürfen oder nur sehr erschwert ein vorbild sind und das auch nicht tun. Warum musste österreichs sebastian kurz unbedingt nach berlin reisen? Ja klar, er war ja nur kurz hier.

Die länder sollen endlich ihre beschlüsse miteinander abstimmen und vorab auch rechtlich prüfen lassen. Es kann nicht sein, dass jedes bundesland nen eigenen fahrplan hat und beschlüsse von den gerichten immer wieder gekippt werden.

Diese regierung braucht jemanden, der verständlich für jeden bürger kommuniziert, welche regeln es gibt und warum. Verstösse müssen dann auch richtig weh tun und dazu braucht man eine polizei, die das auch umsetzt.

Meinetwegen kann die regierung ruhig härter agieren, solange es nachvollziehbar und vorallen dingen konsequent ist.

Dieses lasche machen wir so wenn, aber naja doch nicht, nur wenn ähh vielleicht und die kirche aber nicht, da sind wir lieb gedöhns mit zurückrudertaktik bringt auch niemanden weiter.

Gebt dem pflegepersonal prämien oder steuererleichterungen, damit sie nen anreiz haben den scheiss apparat weiter am laufen zu halten.

Spannt medizinstudenten bei den impfungen mit ein und bezahlt sie anständig dafür. Schließlich haben sie ihre gastrojobs verloren.

Man soll endlich anfangen zu impfen und nicht nur quatschen. Es bleibt zuviel impfstoff liegen und ne osterpause ist auch käse.

Wobei es schon sein kann dass der impfstoff im grunde fast alle ist, reicht noch für eine ganze woche ausser es wurde wieder was geliefert. Ich finde vor allem das rki und jedes gesundheitsamt soll doch bitte 7 tage die woche arbeiten, das muss doch möglich sein dass zahlen aktuell sind wenn man auf grund dieser daten grundrechtsbeschränkungen durchführt. In new york wird 7 tage 24h lang durchgeimpft. Wann machen unsere impfzentren denn zu? Dann wenn es zuschläge geben würde?

ps: in berlin 9 bis 19 uhr :lol:

11x schneller wie wir, sind 4x so groß mein ich. Also knapp 3x schneller wie wir. Ich behaupte wir könnten das ähnlich auch schaffen wenn man den stoff hätte und ein paar stellschrauben anziehen würde.

Portugal hat 2 monate gebraucht um auf die mini zahlen zu kommen, wenn söder jetzt von 1 oder 2 wochen redet dann lügt er schon wieder den leuten ins gesicht, die menschen haben keine lust mehr angelogen zu werden. 4 wochen ist absolutes minimum für einen lockdown, macht lieber 6 wochen gleich raus. Und gottesdienster jeder religion untersagen, keine scheiss ausnahmen mehr. Und für den supermarkt besuch muss man einen termin ausmachen den man bei sich zu führen hat und wehe jemand ist auf der straße ohne das.

nach 1 woche hausarrest beginnen 1 person pro haushalt per schnelltest zu testen.

irgendwie so stell ich mir das vor infektiöse haushalte zu finden.

Klingt gut. Ich wäre noch dafür dass wir auch die Einkaufslisten staatlich festlegen, dann kann man gleich noch verhindern, dass die Leute im Hausarrest zu dick werden.

Willst du 12 monate lockdown oder 1 monat lockdown? Oder andersrum, willst du 15 millionen arbeitslose oder 3 millionen?

Wir haben genug Regelungen, wenn der Staat sie auch umsetzen würde. Dazu brauchen wir keine dystopischen Zwangsmaßnahmen die den Covidioten diesmal sogar echte Munition liefern würden. Mit Maßnahmen wie "wehe man wird auf der Straße ohne bestimmte Dokumente erwischt" haben wir in unserer Geschichte auch keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Eltern in den letzten 13 Monaten nur dreimal real mit weitem Abstand und nicht durch einen Videocall gesehen und halte mich an alle Vorschriften. Aber ich lasse mich nicht vom Staat in meiner Wohnung einsperren. Das ist die rote Linie.

Dann halt einen endlosen lockdown, von mir aus, ich hab ja nichts mehr zu verlieren, nur die anderen. Ich hab meine eltern 2 jahre nicht mehr gesehen als info. (Doch mutter vor 1 jahr kurz)

Zurück
Oben