Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den Nachrichten hat ein Polizeisprecher argumentiert, dass hier zwar Tausende gegen die Auflagen verstoßen, diese aber weitgehend friedlich wären und man daher nicht eingreift (es wäre nicht verhältnismäßig).
Ich melde für nächsten Samstag eine Versammlung unter dem Titel "Saufen und Kiffen für die Freiheit" an und wir treffen uns zum gemeinsamen Saufen und Kiffen und bleiben dabei friedlich. Würde mich interessieren ob die Argumentation dann die gleiche wäre.

Ja klar. So lange man sie gewähren lässt. Das ist ja nicht für alle politisches Instrument zur Mitteilung der persönlichen Sichtweise sondern einfach Zeitvertreib oder Party oder Action oder Abbau von Frustration oder oder oder.

Wie gesagt, einmal bitte Kinder und Schwangere zur Seite und dann mit Wasserwerfer Vollgas.

Das ist das was ich mir wünsche.
Sinnvoll wäre, einfach abzukassieren. 200 Tacken und die nächste Demo wird kleiner. Und kleiner. Und kleiner. Also ungefähr das,
was eigentlich mit den Fallzahlen passieren sollte.

In den Nachrichten hat ein Polizeisprecher argumentiert, dass hier zwar Tausende gegen die Auflagen verstoßen, diese aber weitgehend friedlich wären und man daher nicht eingreift (es wäre nicht verhältnismäßig).
Ich melde für nächsten Samstag eine Versammlung unter dem Titel "Saufen und Kiffen für die Freiheit" an und wir treffen uns zum gemeinsamen Saufen und Kiffen und bleiben dabei friedlich. Würde mich interessieren ob die Argumentation dann die gleiche wäre.

Aber vier Freunde aus vier Haushalten beim Grillen im Garten sind nicht friedlich?

Leider schaffen die es vom RKI nicht mal die Lieferungen im Impfdashboard zu aktualisieren, der Datensatz ist 1 Woche alt, muss ich nicht verstehen, wäre schon mal interessant zu wissen ob man das impfen jetzt komplett einstellen muss weil kein Stoff mehr da ist. Vielleicht ist aber wirklich keiner geliefert worden, dann wars das die Tage auch schon mit impfen.

1,5 Millionen hat man laut Dashboard noch, ich denke trotzdem dass die Lieferdaten nicht aktualisiert wurden obwohl Impfstoff geliefert wurden.

Wenn man sich mal die erwarteten Liefermengen gegenrechnet dann kommt man schnell auf eine ziemlich deutliche Diskrepanz zustande.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html

Wer hat denn jetzt nicht geliefert wie er sollte? Wir reden ja von Millionen fehlenden Dosen außer in den letzten 3 Tagen des 'Monats kamen paar Millionen Dosen an.

19,3 Millionen hätten es zu Ende März sein müssen, laut Dashboard wurden 15,8 Millionen geliefert. Lol

upload_2021-4-4_10-8-7.png

Das ist also die Liefermenge "bis zu 10 Millionen pro Woche" von der der Herr Scholz gesprochen hat? Dass die kein Comic San für das Datenblatt benutzt haben überrascht ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
@Bart Wux

Es ist doch schon lange in Deutschland Normalität nur jetzt wird es noch deutlicher und manche merken es, die vorher davon nicht betroffen waren.

Während man sich an die richtigen Verursacher nicht herantraut werden halt die schwachen belangt.

Komme aus dem Ruhrgebiet. Hochstätte der Clans.
Meinst du die Greifen da ein wenn 30 Al zeins zusammen sitzen?
Darauf haben die doch gar keinen Bock.
Die nehmen lieber den Herbert und Franz die Draußen im Park einen halben Meter zu wenig Abstand halten.
Die kann man ohne großen Widerstand abkassieren.
Denn die glauben noch im Gegensatz zu den Clans / Querdenkern an den Staat und die demokratischen Grundwerte.

Es ist ein Armutszeugnis. Aber nicht erst seit Corona.
Aber wie schon gesagt wurde, die Polizei ist die letzten Jahrzehnte auch vollkommen demontiert worden und ihre Aussenwirkung ist geschrumpft.

Niemand möchte eine Schlägertruppe als Polizei.
Doch wenn Polizisten angespuckt oder beworfen werden- dann holt gefälligst eure Knüppel raus und schlagt diesen Dreckspack die Zähne aus.
Aber wenn ich höre ( von einem Polizisten im Dienst der Jahrzehnte lang undercover gearbeitet hat ) dass es Polizisten gibt die sich lieber im Auto einschließen als ihre Kollegen gegen einen wütenden Clan Mob zu verteidigen dann hat man evtl auch bei der Auswahl der Auszubildenden kein glückliches Händchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Berlin genauso, niemand traut sich dort einzugreifen, weder bei den Gottesdiensten noch bei deren Massenbeerdigungen, die können da auch zu 1000 aufeinanderkleben, vollkommen egal. Mich wunderts auch nicht dass sie einen großén Teil der Zahlen ausmachen die hier sterben und im Krankenhaus liegen. Ist halt Schade dass die auch die Zahlen so runterziehen an denen man selbst bemessen wird.

Ich denke september mit gewissen öffnungen im spaß und kulturbreich. Und eventuell nur für geimpfte ausser die inzidenzzahl ist entsprechend klein.

Zurück
Oben