Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sind doch schon auf dem besten Weg dahin Privilegien für geimpfte ein zu führen. Sprich, ohne vorgelegten Impfpass wird man nirgendwo mehr hin dürfen. Und schwup haben wir eine indirekte impfpflicht.

Ich bin so gar für eine direkte Impfpflicht, so lange man sich den Impfstoff aussuchen darf.
In der DDR hatten wir eine Impfpflicht, ich fand das gar nicht so verkehrt.

Ich bin so gar für eine direkte Impfpflicht, so lange man sich den Impfstoff aussuchen darf.
In der DDR hatten wir eine Impfpflicht, ich fand das gar nicht so verkehrt.
Dann geh zurück in die DDR. Wie erbärmlich hier eine Impfplicht zu fordern. Wir sind hier in der BRD und hier gibt es das zum Glück(noch) nicht! Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht. Das nennt man Freiheit. So ein selten blöder Kommentar!

Dann geh zurück in die DDR. Wie erbärmlich hier eine Impfplicht zu fordern. Wir sind hier in der BRD und hier gibt es das zum Glück(noch) nicht! Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht. Das nennt man Freiheit. So ein selten blöder Kommentar!
Du lebst aber in einer Gesellschaft. Hierzu gehören halt auch Pflichten. Besonders sich und andere halt zu schützen.
Natürlich sollst du dir nicht jeden Quatsch reinballern.

Du lebst aber in einer Gesellschaft. Hierzu gehören halt auch Pflichten. Besonders sich und andere halt zu schützen.
Natürlich sollst du dir nicht jeden Quatsch reinballern.

Da wird es aber dann teils schwer die Grenze zu ziehen. Das Hin und Her mit Astrazeneca zeigt auch sehr deutlich, dass eine Pflicht nur das allerletzte Mittel sein kann und vor allem nicht am Beginn einer neuartigen Impfphase.

Wenn man ohne Impfung nichtmal mehr in den Supermarkt kommt, ist es eine indirekte impfpflicht. Und das wird definitiv kommen. Und vorallem impfpflicht bei Kindern war damals nicht schlecht.

Denke auch das man ohne eine Impfung z.b. nicht mehr ins Ausland reisen kann, weil die Zielländer es voraussetzen.

Es geht auch ohne Impflicht, dann aber auch mit weniger Rechten, impfen muss sich aber keiner nur hat er dann halt nicht die ganze Freiheit. Ohne Führerschein kann ich ja auch nicht Auto fahren, also können schon aber nicht dürfen. Freiheit kostete schon immer und ist und war und wird abhängig von etwas sein was man besitzen muss.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, das ist völlig in Ordnung, aber einen Zwang zu einer Impfung für einen Virus mir knapp 3% Sterberate finde ich lächerlich. Wer das will ok, aber hört bitte auf andere Menschen unter Druck zu setzen!!

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, das ist völlig in Ordnung, aber einen Zwang zu einer Impfung für einen Virus mir knapp 3% Sterberate finde ich lächerlich. Wer das will ok, aber hört bitte auf andere Menschen unter Druck zu setzen!!
Na dann hoffen wir mal das Du nicht zu den 3 Prozent gehörst. Wir würden dich nämlich vermissen.

Und 3% ist eigentlich echt heavy. Liest sich so einfach aber ist es nicht. Das ist ja ein Durchnittswert, Kinder haben so ziemlich 0% und Alte so 10%, muss man sich mal dazwischen einordnen, und nur weil man nicht stirbt heisst das ja gar nichts, man kann auch 50m in einem Bus eine Klippe runter stützen und überlebt, ist dann 4 Monate im Krankenhaus aber ist ja alles net so schlimm oder? Es zählt immer nur der Tod. :fp:

Zurück
Oben