Wir brauchen dringend den harten lockdown sonst bringt uns das impfen nicht mehr weil es nur ne frage der zeit ist wann wir selbst die mutation entwickeln. Die regierung(en) riskieren den supergau. Brasilien hat es ja vorgemacht wie es geht.
Mal werden die ständigen Lockdowns kritisiert, nun werden auf der anderen Seite harte Lockdowns gefordert. Ja was denn nun? Fakt ist, man kann ein Land nicht daherhaft im Lockdown belassen. Der Einzelhandel war nun beinahe vier Monate dickt, inkl. körpernaher DL. Nur den täglichen Bedarf konnte man abdecken, und den kann man schlecht schließen, genauso wie Arztpraxen, Apotheken, und Poststellen.
Schulen sind ein Problem, aber erkläre mir wie die Generation 1-6 Klasse das alles aufholen soll. Das ist Lebenserfahrung und Bildung, die einfach kaum aufzuholen ist.
Wir müssen IMPFEN IMPFEN IMPFEN, und nicht Lockdown auf Lockdown folgen lassen als einzige planlose Idee. Permanent die Negativ Ansprachen im TV mit „die nächste Welle wird schlimmer als alle davor“. In 3-4 Monaten sprechen sie dann von der vierten Welle. Ich kann es alles nicht mehr hören.
Es gibt nur ein wirksames Mittel für unser aller Zukunft, und das ist impfen. Und das klappt hierzulande einfach nicht. In England wollen sie ab September eine dritte Impfung anbieten gegen die Mutanten? Wo wird Deutschland wohl im September stehen? Ich will es gar nicht wissen.
Harter Lockdown ?
Vergiss es, nach Ostern brechen alle Dämme, es wird geöffnet ohne Ende, volle Biergärten, volle Innenstädte, prahl gefüllte Schulbusse, Partys, Konzerte, das ist es, was die Leute wollen, Corona juckt die meisten doch überhaupt nicht mehr, das böse Erwachen, wird mmn dann ganz ganz Gewaltig, auch wenn ich hoffe das ich mich irre....
Ich glaube kaum dass unsere Regierung nach Ostern Großerignisse wird stattfinden lassen. Konzerte, Biergärten, wo denkst du hin? Die Gastro ist immer noch zu, und volle Biergärten braucht im Sommer keiner.
Aber mit gewissen Hygienzekonzepten und Abständen, sollte es nicht unmöglich sein dass diverse Restaurants wieder Kunden empfangen können.
Die ganze Problematik die nun besteht, hat unsere Regierung größtenteils selbst verschuldet. Und dass Demonstrationen ohne Masken und Abstandsregeln nicht hart bestraft werden, ist auch lächerlich. Bleiben brave Bürger in der Innenstadt ein paar Minuten stehen um sich zu unterhalten (inkl. Abstand und Masken), kann es passieren dass sie ein Bußgeld aufgedrückt bekommen, aber die Aluhüte dürfen ihren Wahnsinn ohne richtige Konsequenzen ausleben, und gefährten damit unser aller Leben und vor allem die von vielen herbei ersehnte Normalität.
Wirklich richtig läuft in underem Land kaum noch etwas derzeit.