Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An sich kann das ja schon so kommen, aber das wird doch gern zur Rechtfertigung von irgendwelchen Maßnahmen genutzt. Wie letzteres Jahr die Wissenschaftler dafür eingespannt wurden.

Er kann auch sagen, nächsten Monat alles voll weil ich zu blöd bin, um die Leute schneller zu impfen.

Doch ich nenne HR Spahn schon immer Muppet weil er aussieht wie Scooter von den Muppets. Außerdem wirkt er wie fremdgesteuert.

Edit: Uschi ist für mich Flinten Uschi und scheuer eben be-scheuert.

Sorry, ich kann da nicht anders. Die behandeln uns Grade wie dumme kleine Kinder ohne jeden Respekt. Dann verhalte ich mich auch so.
Man kann defintiv bemüht sein ein gewisses niveau zu halten, die kritik darf man ja beibehalten aber weiss nicht ob das äussere hierzu zählen sollte (bei gntm eher).

Spahn ist ganz schön aggro und will einen auch für dumm verkaufen, der ist durch sag ich, ziemlich fieser ministerposten darf man mal zugeben.

wenn wiehler 100K infizierte pro tag vermutet, wieso machen sie dann nichts dagegen? Die wollen einem doch nicht erzählen dass diese maßnahmen ausreichen müssen. Er selbst hat es ja heute gesagt, wir brauchen den lockdown wie in der ersten welle, welcher schon vor 4 monate ja hätte passieren sollen ne bzw 5 monaten als gastro und kultur geschlossen hatte. Wir kommen aber so oder so nicht drum herum.

Ihr wisst aber schon was draussen dann los ist wenn die Regierung richtig dicht macht?
Die wissen einfach nicht mehr was sie machen sollen.
Das was nötig ist, will sich ein Teil der Bürger nicht mehr bieten lassen. Weil Sie nunmal saudumm sind.
Andererseits soll die Regierung erstmal sehen das die ganzen Kleingewerbe ihre Kohle kriegen.
Dann her mit Smudos App.
Eine ordentliche Kontrollapp haette mn von Anfang an gebraucht. Aber dann ging ja das Geschrei los wegen Datenschutz und blablabla.
Ich merke immer mehr wie dumm die Spezies Mensch ist. Erst macht man auf solidarisch, aber sobald man selber mal sich einschränken muss, dreht man am Rad.
Frag mich was die Leute machen, wenn wir mal 14 Tage einen Blackout haben.
Die Hälfte der Menschheit waere da tot.
Weil einfach.... Dumm und egoistisch.
Ist halt auch grad scheise wegen Wahlen. Noch ein, zwei grobe Fehler und ein richtiges Ding von der Afd und wir haben ein größeres Problem als Corona. So sehe ich das.

„Ein richtiges Ding von der AFD“. Die Lappen können aber nichts außer Kritik. Sie machen ja nicht mal ein Hehl daraus.
Wenn die jetzt kritisieren, sollen sie sagen wie es besser geht. Und nein, mehr impfen ist Bullshit weil dieser Impfstoff nicht in der Zahl verfügbar ist, wir man ihn benötigen würde.
Nicht, dass man es nicht besser machen könnte. Da ist viel Luft nach oben aber die AFD kann es nicht besser.

Weil eine Frau gestorben ist die mehrfach zur Risikogruppe gehörte ?

So wird es aber schon schwierig.

Also wenn man überlegt, was da mit Astra gemacht wird. Ihr liefert zu wenig. Euer Impfschutz ist scheisse. Er ist doch nicht scheisse. Doch. Nein. Ihr exportiert zu viel (in Länder, die sich das Zeug halt ohne Murren spritzen lassen) Hört auf damit aber gerade kommt eine Meldung von einer Uniklinik, dass euer Impfstoff wieder scheisse ist. Wir überlegen uns daher noch mal die Sache mit dem Export-Limit.

Weil eine Frau gestorben ist die mehrfach zur Risikogruppe gehörte ?

So wird es aber schon schwierig.
Ich denk, weil sie zur Risikogruppe zählte, wurde sie geimpft. Ist die Risikogruppe für das Virus identisch mit der Risikogruppe für die Impfung? Wenn ja, muss ich mal blöd fragen, was wir hier zur Hölle eigentlich machen. Es geht doch nur um die Risikogruppen. Ohne die hätten die fitten 20-50jährigen die erste Welle ausgeritten und Corona wär heute nur als etwas schlimmere Hustensaison in Erinnerung geblieben. Ja, in der Tat, schwierig dann.

Würde das die Bürokratie nicht noch vergrößern, wäre ich auch dafür. Müsste die mit einem bestimmten Wunsch halt länger auf die Impfung warten und die, denen es egal ist, kommen früher dran.

In berlin kann man wählen weil man das impfzentrum wählen kann. Meine schwester nimmt den biontech, muss dafür 3 wochen warten um den termin zu bekommen, astra wäre sofort gegangen.

+++ 10:12 Briten planen bereits Drittimpfung +++

Zum Schutz gegen neue Varianten des Coronavirus sollen die Menschen in Großbritannien eine dritte Impfung erhalten. Über 70-Jährige könnten diese "Booster"-Impfung bereits im September bekommen, sagt der zuständige Staatssekretär Nadhim Zahawi der Zeitung "Daily Telegraph". Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte sollen dann ihre dritte Dosis innerhalb von zehn Monaten bekommen. Bis zum Herbst würden vermutlich acht verschiedene Impfstoffe zur Verfügung stehen, sagt Zahawi. "Wie auch immer das Virus sich verhält - wir werden bereit sein."

Quelle ntv ticker

Wir brauchen dringend den harten lockdown sonst bringt uns das impfen nicht mehr weil es nur ne frage der zeit ist wann wir selbst die mutation entwickeln. Die regierung(en) riskieren den supergau. Brasilien hat es ja vorgemacht wie es geht.

+++ 10:12 Briten planen bereits Drittimpfung +++

Zum Schutz gegen neue Varianten des Coronavirus sollen die Menschen in Großbritannien eine dritte Impfung erhalten. Über 70-Jährige könnten diese "Booster"-Impfung bereits im September bekommen, sagt der zuständige Staatssekretär Nadhim Zahawi der Zeitung "Daily Telegraph". Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte sollen dann ihre dritte Dosis innerhalb von zehn Monaten bekommen. Bis zum Herbst würden vermutlich acht verschiedene Impfstoffe zur Verfügung stehen, sagt Zahawi. "Wie auch immer das Virus sich verhält - wir werden bereit sein."

Quelle ntv ticker

Wir brauchen dringend den harten lockdown sonst bringt uns das impfen nicht mehr weil es nur ne frage der zeit ist wann wir selbst die mutation entwickeln. Die regierung(en) riskieren den supergau. Brasilien hat es ja vorgemacht wie es geht.

Harter Lockdown ?
Vergiss es, nach Ostern brechen alle Dämme, es wird geöffnet ohne Ende, volle Biergärten, volle Innenstädte, prahl gefüllte Schulbusse, Partys, Konzerte, das ist es, was die Leute wollen, Corona juckt die meisten doch überhaupt nicht mehr, das böse Erwachen, wird mmn dann ganz ganz Gewaltig, auch wenn ich hoffe das ich mich irre....

Harter Lockdown ?
Vergiss es, nach Ostern brechen alle Dämme, es wird geöffnet ohne Ende, volle Biergärten, volle Innenstädte, prahl gefüllte Schulbusse, Partys, Konzerte, das ist es, was die Leute wollen, Corona juckt die meisten doch überhaupt nicht mehr, das böse Erwachen, wird mmn dann ganz ganz Gewaltig, auch wenn ich hoffe das ich mich irre....
Ich hab nicht gesagt dass es eintritt. :D man kann nicht alles aussitzen, moment rufen eigentlich „alle“ experten dasselbe, selbst das eigene rki ist deren meinung dass man nur mit lockdown noch rauskommt. Ich geh auch davon aus dass die wahl wichtiger ist als die pandemie, dass sie den richtigen punkt seit monaten verpasst haben ist klar und je länger sie warten umso schlimmer wird es.

Mal werden die ständigen Lockdowns kritisiert, nun werden auf der anderen Seite harte Lockdowns gefordert. Ja was denn nun? Fakt ist, man kann ein Land nicht daherhaft im Lockdown belassen. Der Einzelhandel war nun beinahe vier Monate dickt, inkl. körpernaher DL. Nur den täglichen Bedarf konnte man abdecken, und den kann man schlecht schließen, genauso wie Arztpraxen, Apotheken, und Poststellen.

Schulen sind ein Problem, aber erkläre mir wie die Generation 1-6 Klasse das alles aufholen soll. Das ist Lebenserfahrung und Bildung, die einfach kaum aufzuholen ist.

Wir müssen IMPFEN IMPFEN IMPFEN, und nicht Lockdown auf Lockdown folgen lassen als einzige planlose Idee. Permanent die Negativ Ansprachen im TV mit „die nächste Welle wird schlimmer als alle davor“. In 3-4 Monaten sprechen sie dann von der vierten Welle. Ich kann es alles nicht mehr hören.

Es gibt nur ein wirksames Mittel für unser aller Zukunft, und das ist impfen. Und das klappt hierzulande einfach nicht. In England wollen sie ab September eine dritte Impfung anbieten gegen die Mutanten? Wo wird Deutschland wohl im September stehen? Ich will es gar nicht wissen.

Harter Lockdown ?

Ich glaube kaum dass unsere Regierung nach Ostern Großerignisse wird stattfinden lassen. Konzerte, Biergärten, wo denkst du hin? Die Gastro ist immer noch zu, und volle Biergärten braucht im Sommer keiner.

Aber mit gewissen Hygienzekonzepten und Abständen, sollte es nicht unmöglich sein dass diverse Restaurants wieder Kunden empfangen können.

Die ganze Problematik die nun besteht, hat unsere Regierung größtenteils selbst verschuldet. Und dass Demonstrationen ohne Masken und Abstandsregeln nicht hart bestraft werden, ist auch lächerlich. Bleiben brave Bürger in der Innenstadt ein paar Minuten stehen um sich zu unterhalten (inkl. Abstand und Masken), kann es passieren dass sie ein Bußgeld aufgedrückt bekommen, aber die Aluhüte dürfen ihren Wahnsinn ohne richtige Konsequenzen ausleben, und gefährten damit unser aller Leben und vor allem die von vielen herbei ersehnte Normalität.

Wirklich richtig läuft in underem Land kaum noch etwas derzeit.

Du verstehst nicht wieso impfen nicht die alleinige lösung ist denn es bringt ja nichts wenn du dann gar nicht Immun bist. Man kann die verbreitung des virus nicht tatenlos zuschauen, man muss die verbreitung begrenzen, da geht kein weg daran vorbei.

ps: seit der gastro und kulturschließung sage ich dasselbe, man muss mehr machen, viel mehr, gleichzeig gibt es dinge die man als gegenzug erlauben kann. Einzelhandel hätte ich nie geschlossen als beispiel. Oder Massagen oder friseure etc. und natürlich mit konzept. Schulen leider zu, logo, nur eine notbetreuung.

Zurück
Oben