Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin wieder mal mit einer dummen idee hier. warum öffnet der einzelhandel in der pandemie nicht auch am Sonntag? ich war zwei mal vor einem modepark und die schlange vor der tür hat mich zwei mal abgeschreckt. ich habe da noch einen gutschein. einen termin kann man nicht machen. nur vor der tür anmelden und rein gehen. aber es ist einfach irre was da an einen ansturm gibt. finde das vom einzelhandel auch schwierig umgesetzt. andere haben eine möglichkeit einen termin zu bekommen und dann bin ich dort hin.

Klar ich würde mit meinen anforderungen nicht weit kommen, aber ich wollte das mal gesagt haben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...faelle-a-6f8069c4-2847-4d65-ae58-926db5fe906e

Bei drei jungen Menschen sind in Norwegen Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind.

Gibt es bei den anderen Impfstoffen eigentlich auch solche Meldungen? Ich bin nicht paranoid, und würde mich gern impfen lassen, aber so ganz ignorieren kann ich diese Meldungen auch nicht. Das wäre irgendwie auch naiv.

Du saugst auch irgendwie jede negative Nachricht zu AZ auf ?

Meine Mutter wurde am Donnerstag geimpft mit AZ - keinerlei Nebenwirkungen.

Muss man halt mal abwarten was die berichte am ende aussagen, es werden so viele leute geimpft, es haben auch ohne impfung so viele leute Thrombosen, da kann es immer zu einer überlappung kommen, ganz normal, man kann auch ein Herzinfarkt direkt nach der impfung bekommen ohne dass es was damit zu tun hat, auch wenn ich echte allergische reaktionen nicht verschweigen will denn auch das ist normal. Hat ja hier schon jemand geschrieben, das kann bei sehr vielen wenn nicht jedem medikament auftreten. Wobei man bei letzterem noch was machen kann, deswegen soll man ja auch nach der impfung dort bleiben damit man sofort ein gegenmittel gespritzt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...faelle-a-6f8069c4-2847-4d65-ae58-926db5fe906e

Bei drei jungen Menschen sind in Norwegen Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind.

Gibt es bei den anderen Impfstoffen eigentlich auch solche Meldungen? Ich bin nicht paranoid, und würde mich gern impfen lassen, aber so ganz ignorieren kann ich diese Meldungen auch nicht. Das wäre irgendwie auch naiv.

Ja, da gab es z.B. mal was mit Biontech und Norwegen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nweisungen-fuer-aeltere-gebrechliche-Menschen

Muss man neidlos zugeben, da hat trump wirklich gut eingekauft, natürlich muss auch zugeben dass sie, so wie israel, das impfen gut aufziehen, england ja auch und wir wären auch gar nicht so schlecht wenn man inpfstoff hätte und nicht so ultra bürokratisch ran gehen würde, aber so sind deutsche halt, hat oft eben auch nachteile wie jetzt.

Grad nen termin für schwiegeropa in bw gebucht. Astrazeneca.. die zweitimpfung 9 wochen später. Das verstehe ich nicht. Lt. Stiko soll bei az die zweitimpfung erst nach 12 wochen stattfinden oder waren die 9 wochen noch die alte regel und das wurde noch nicht umgesetzt? Es können ja viel mehr menschen eine impfung erhalten, wenn man den Zeitraum streckt, zumal ja die studien zeigen, dass bei 12 Wochen abstan die wirkung größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch lustig, unser Gesundheitsminister schafft es mit seinen ganzen Beratern und Mitarbeitern in einem ganzen Jahr nicht für die Bürger des Landes eine sinnvolle, flächendeckende Teststrategie zu entwickeln und wir Schulleitungen sollen jetzt innerhalb einer Woche das für unsere Schüler/innen auf die Beine stellen (bei meiner Schule sind das 750 Schülerinnen und Schüler). Zweimal pro Woche sollen alle einen Test bekommen.
Für die Lehrer haben wir schon ein System entwickelt, aber das sind nicht einmal ein Zehntel der Personen und es sind Erwachsene.

Das ist aber falsch, wenn sie das gewollt hätten dann hätten sie das auch geschafft (alles andere wäre ja auch absurd), man wollte es ganz einfach nicht (es wurde sogar genau das gegenteilige getan, gab selbst hier im forum zig beispiele über das absurde verhalten der gesundheitsämter), andere länder wollten es und taten es, „wir“ wollten es ganz deutlich nicht. Jetzt will man sich noch in den sommer retten, Hauptsache man muss die wirtschaft nicht runterfahren. Deal with it.

Du saugst auch irgendwie jede negative Nachricht zu AZ auf ?

Meine Mutter wurde am Donnerstag geimpft mit AZ - keinerlei Nebenwirkungen.
This just in.

AZ zu 100 % sicher und komplett nebenwirkungsfrei, weil Pacificas Mom nichts hatte.

Freut mich für deine Mom, ehrlich. Aber der eine Fall sagt nichts. Genau wie drei Norweger und der eine tote Opa nix sagen. Erst in der Gesamtschau kann man daraus ein Bild machen. Und dieses Bild ist es eben, was ich gern hätte bevor ich für eine Impfung entscheide. Aber die Medien müssen ja auch aus jedem Einzelfall eine Nachricht machen, weil sie ja Klicks brauchen. Ob das dem Diskurs dient, ist denen auch egal.

Fakt ist: Die Impfung ist nicht 100 % sicher. Das ist wohl keine. Genaueres weiß man aber nicht, weil das Zeug so schnell zugelassen wurde.

Zurück
Oben