Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Beispiel das man direkt behandelt wird und nicht Corona vorgeschoben wird, um dich nach Hause zu schicken, weil man ja erst das Ergebnis abwarten muss.

und da w#re es so absurd, wenn der positive test innerhalb der familie auch ernst genommen wird? nach corona kann ja später noch geguckt werden..? und da zerbrechen sich manche den kopp darüber, warum die zahlen stagnieren..

wieso glücklicherweise keinen test? was soll passieren, nachdem du positiv getestet wurdest?
Du hast die Logik bzw. fehlende Logik der Quarantäne bei uns immer noch nicht verstanden, oder ? Der Antikörper-Test interessiert niemanden beim Gesundheitsamt. Willkommen in Deutschland zur Zeiten der Pandemie :lol:

Du hast die Logik bzw. fehlende Logik der Quarantäne bei uns immer noch nicht verstanden, oder ? Der Antikörper-Test interessiert niemanden beim Gesundheitsamt. Willkommen in Deutschland zur Zeiten der Pandemie :lol:

wer redet vom gesundheitsamt? das is mir latte in diesem fall.. hast du vielleicht pandemie nicht verstanden? ich stelle nur fragen..

Für mich ist das leider wieder eine Situation, die primär von den Medien zu verantworten ist.

Diese unentwegt negative Berichterstattung über den AZ Impfstoff zu Beginn (auf Basis von was eigentlich?).

Jetzt versuchen es die Medien wieder zu retten, in dem sie (richtigerweise) über die Vorzüge berichten, aber der Schaden ist angerichtet. In den Köpfen vieler Leute bleibt die ursprüngliche Nachricht hängen und das Urteil wurde bereits gefällt. :/

Auch hier wieder. Was sollen denn "die Medien", wer auch immer das sein soll, berichten statt klare Fakten. Und es ist nunmal so, dass in Studien der Wirkstoff eine schlechtere Wirksamkeit hat. Ob das in der Praxis einen Unterschied machen wird, das steht doch wieder auf einem anderen Blatt. Aber keine seriöse Zeitung hat zu keiner Zeit geschrieben, dass man bitte doch einen großen Bogen um diesen Impfstoff machen soll.

die Medien wollen Geld verdienen. Völlig legitim.
Die lockdown kritischen Berichte sind doch aktuell viel häufiger zu sehen als noch vor paar Monaten. Die Stimmung ist eben gekippt. Die Klicks dafür gehen hoch. Man hat auch kein Land mehr als vorzeige Apokalypse mehr zu bieten, weil überall die Zahlen runter gehen und dort zum großen Teil schon bei Inzidenz von über 100 gelockert wurde.

die Medien wollen Geld verdienen. Völlig legitim.
Die lockdown kritischen Berichte sind doch aktuell viel häufiger zu sehen als noch vor paar Monaten. Die Stimmung ist eben gekippt. Die Klicks dafür gehen hoch. Man hat auch kein Land mehr als vorzeige Apokalypse mehr zu bieten, weil überall die Zahlen runter gehen und dort zum großen Teil schon bei Inzidenz von über 100 gelockert wurde.

Wo wird bei Inzidenzien von 100 gelockert?

Dann verhalten sich die Medien allerdings schon seit Monaten sehr dumm, mit nichts könnten sie demnach besser Geld verdienen, als mit der totalen Katastrophe.
Weil sie langsam gemerkt haben, dass die Katastrophe so gut wie vorbei ist und sich damit weniger Clicks generieren lassen. Wenn das jetzt noch die Regierung mitbekommt, wäre das echt super. Aber die sitzen ja zumindest finanziell auf dem Impfstoff, der weg muss - wie seinerzeit Pandemrix und keiner will sich nachher Fragen zu seiner unsinnigen Impfstoffbestellung stellen lassen, wie es auch Kekule gestern kurz in einem Seitenhieb bei Lanz angemerkt hat. Tja, Wahlkampf...und mal wieder auf dem Rücken der Gesellschaft, aber diesmal machen sie keinen halben Sachen, sondern es werden auch die Kinder dabei richtig abgestraft. Und dann noch diese unsäglichen Selbsttests, die jetzt kommen sollen - eine einzige Farce.

Und der CEO von Roche sagt noch im Interview, dass andere diagnostische Verfahren (er ist ja an der Quelle) bspw. zur Krebsvorsorge erheblich in den Hintergrund gerückt sind und viele Menschen dafür in den nächsten Jahren nach seiner Einschätzung an anderen Krankheiten sterben werden. Das ist nur das Sahnehäubchen des Kollateralschadens....

Du malst es Dir nicht aus :ugly:

Das ist natürlich quatsch aber das schwurbelt meine ältere schwester auch immer, was anderes als schwurbeln kann ich das leider nicht nennen. Zumal wir ja nicht mal impfstoff haben. :ugly: Als ob es ein problem wäre das zeug wegzuwerfen. :ugly: werden wir so oder so und werfen schon jedes jahr impfstoff weg, ganz normal aber lieber mehr als zu wenig haben.

Das ist natürlich quatsch aber das schwurbelt meine ältere schwester auch immer, was anderes als schwurbeln kann ich das leider nicht nennen. Zumal wir ja nicht mal impfstoff haben. :ugly: Als ob es ein problem wäre das zeug wegzuwerfen. :ugly: werden wir so oder so und werfen schon jedes jahr impfstoff weg, ganz normal aber lieber mehr als zu wenig haben.
„zumindest finanziell“

Lesen Du musst, junger Padawan ;)

Aha die Pandemie gibt es nur noch, damit der Impfstoff verkauft wird? Ich lach mich schlapp.
Eine Frage habe ich und das soll kein Angriff sein:

Informierst du dich ab und zu auch mal ausserhalb der Mainstream Medien (ARD, ZDF, bekannte Tageszeitungen) und hinterfragst du manchmal Nachrichten weil es dir vorkommt als könnte da was nicht passen, oder "frisst" du einfach alles was da kommt in den Medien und nimmst das für bare Münze?

Denkst du wirklich das finanzielle Interessen bei den Entscheidungen hinten an stehen und die Gesundheit der Menschen Vorrang hat in unserem Land?

Dann Chapeau!

Eine Frage habe ich und das soll kein Angriff sein:

Informierst du dich ab und zu auch mal ausserhalb der Mainstream Medien (ARD, ZDF, bekannte Tageszeitungen) und hinterfragst du manchmal Nachrichten weil es dir vorkommt als könnte da was nicht passen, oder "frisst" du einfach alles was da kommt in den Medien und nimmst das für bare Münze?

Denkst du wirklich das finanzielle Interessen bei den Entscheidungen hinten an stehen und die Gesundheit der Menschen Vorrang hat in unserem Land?

Dann Chapeau!

Sorry, hab bei den Wörtern Mainstream Medien aufgehört zu lesen. Ich glaube, das beantwortet Deine Frage.

Zurück
Oben