Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Von der Leyen beschuldigt wieder andere bzw ihr eigenes Team. Als Zyniker könnte man sagen die EU hat genau die Führung, die sie verdient.

Und was das hier angeht:

Kann man machen. Dann muss man nur damit leben dass zukünftig kein Biotechunternehmen noch die EU als Firmensitz auswählen wird, wenn es mit solchen Maßnahmen rechnen muss. Staatliche Planwirtschaft wir kommen.

Da hat Von der Leyen wohl an den Beratern für die Berater gespart :ugly:

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Von der Leyen beschuldigt wieder andere bzw ihr eigenes Team. Als Zyniker könnte man sagen die EU hat genau die Führung, die sie verdient.

Und was das hier angeht:

Kann man machen. Dann muss man nur damit leben dass zukünftig kein Biotechunternehmen noch die EU als Firmensitz auswählen wird, wenn es mit solchen Maßnahmen rechnen muss. Staatliche Planwirtschaft wir kommen.

Naja, wenn man die Unternehmen dementsprechend entschädigt..... hier gehts um Milliarden Menschen.... und eben auch darum einen Virus aufzuhalten bevor er vllt. noch schlimmer mutiert als B117

Nein, er ist paranoid.

Man darf sich mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen, das ist erlaubt und wichtig, damit die Menschen nicht komplett verrückt werden.

Und dann soll ich mich im Winter bei offenem Fenster mit Jacke ins Zimmer setzen? Am besten noch mit Maske und 2m Abstand, was bei einer normalen Mietwohnung eh nicht möglich ist, es sei denn man sitzt in verschiedenen Räumen. :O_o:

Also wirklich Leute, man kann es auch maßlos übertreiben. Wer so paranoid ist dürfte gar nicht mehr das Haus verlassen. Auch nach Covid nicht, denn draußen lauern viele Gefahren.

Also ich und meine Frau treffen andere Menschen nur noch draußen mit Abstand. Nichts mehr in der Wohnung oder in einem Auto.

Also ich und meine Frau treffen andere Menschen nur noch draußen mit Abstand. Nichts mehr in der Wohnung oder in einem Auto.

Schön, aber ihr lebt ja auch zusammen. Besucht ihr unterschiedliche Arbeitsplätze auf? Streng genommen gefährdet ihr euch Abends dann auch beim Zusammentreffen in eurer Wohnung gegenseitig. Denn 100 prozentige Sicherheit gibt es nirgends. Klingt heftig, ist aber so.

Ich lebe allein, und treffe mich alle 2-4 Wochen mit einem guten Kumpel. Und zwar immer denselben. Mein ältester Freund. Wir zocken dann auf der PS4, gucken einen Film, bestellen was zu Essen, machen uns einen gemütlichen Abend. Die Zeiten sind doof genug, da soll man also nicht mal etwas Spaß haben?

Noch mal, es verstößt gegen keine Corona Richtlinie, und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, daraufhin zu behaupten man wäre teilschuldig daran, dass wir über 800 Tote pro Tag haben.

Und das mit der Jacke ins Zimmer setzen, weil das Fenster die ganze Zeit offen stehen muss, oder Abstand innerhalb der Wohnung halten, finde ich komplett übertrieben. Das darf jeder gern anders sehen, aber wenn ich mich an alle vom Staat vorgegebenen Regeln halte, lasse ich mich hier nicht als unvernünftig abstempeln. Denn es schreibt keine Regel vor, dass sich zwei Haushalte nur mit Abstand in einer Wohnung treffen dürfen. Wäre das so, könnte ich mich und viele andere sich sowieso nicht mehr treffen, weil viele den Platz einfach nicht haben.

Ich glaube manche hier unterschätzen ganz stark die Einsamkeit in der Corona Zeit, viele Menschen vereinsamen komplett und sind unglaublich depressiv. Das kann zu einer lebenslangen Erkrankung führen. Es gibt noch weitaus mehr Gefahren in der Gesellschaft außer Covid, das ganze hat einen ganz langen Rattenschwanz durch die ganzen Restriktionen und Verbote. Für einige hier scheint es nur Covid-19 zu geben, sonst nichts anderes.

Ich persönlich fühle mich Gott sei Dank nicht einsam, ich komme ganz gut allein klar, habe im Sommer auch einem Kumpel abgesagt, der mit mir ins Kino wollte, als sie noch offen waren. Mich in einen Kinosaal zu setzen mit lauter Fremden ist dann sogar mir zu riskant, aber alle paar Wochen einen guten Buddy treffen, um sich daheim einen lustigen Abend zu machen, das soll nun schon verkehrt sein? Na dann herzlichen Glückwunsch. :roll:

Zuerst einmal: ja wir haben unterschiedliche Arbeitsplätze wobei wir quasi kaum (nicht keinen) Kontakt haben müssen.
Aber ich finde es immer schwer Arbeit und Privat durcheinander zu werfen. Arbeiten muss man um zu leben und nur weil man auf der Arbeit Menschen trifft, muss man nicht sein Risiko potenzieren und privat Leute treffen. Das hat nichts miteinander zu tun und meist herrschen auf der Arbeit andere Regeln als privat (z.b. Masken), auch wenn viele das als Argument anführen aber das ist Schwachsinn.
Sagt ein F1 Fahrer auch dass er im Job ja immer über 200 fährt und es privat auch machen kann?

Auch halte ich dieses "ist ja erlaubt" für Käse, jeder mit Menschenverstand sollte wissen dass man nicht alles ausschöpfen muss was erlaubt ist.....

ABER

Es sei dir WIRKLICH gegönnt deinen Freund zu treffen, solltet ihr beide sonst wenige oder besser keine Menschen treffen, herrje ist doch wirklich nichts gegen einzuwenden.
Man muss halt seinen Menschenverstand einschalten den viele verloren haben imo.
Natürlich könnt ihr euch treffen, triffst du eh sonst niemand und er 100 Leute im Monat ist es halt dein Risiko aber kein Risiko für die Gesellschaft oder die Pandemie. Kritisch wird es erst wenn ihr beide viele Leute seht/trefft/begegnet.

Wir haben z.b. auch Freunde die arbeiten gehen und dort Leute treffen und deshalb treffen wir diese eben nur draußen. Bisserl wandern, alles kein Thema, ist sogar förderlich für die Gesundheit (und den Alkoholpegel :D)

Und ja, ich bin nicht einsam. Und ich bin froh darum aber ich unterschätze es nicht.
Es geht ja nicht darum dass niemand nen Anderen sieht sondern dass nicht der an dem einen tag und der an dem anderen Tag jmd. sieht.
Hatte gerade in der Familie wieder son Ding, 60. Geburtstag, erst kommt kommt Kind Nr. 1 mit Enkel, dann Kind Nr.2 mit Mann und Enkel, dann die Schwester mit Mann. Und da frag ich mich ob die Leute bescheuert sind. Das kann eine Kette nach sich ziehen die abnormal ist und DAS muss eben jeder begreifen.

Du kannst dich auch mit 2-3 Freunden jeden Tag treffen solang die und du eben Niemand anderen sehen....

Da geht es nicht um Regeln. Die Corona Regeln sind da um den Idioten klar zu machen dass es eng wird. Wer selbst realistisch denken kann (und anscheinend sind das immer weniger), der weiß was er zu tun hat um die Pandemie nicht weiter zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch halte ich dieses "ist ja erlaubt" für Käse, jeder mit Menschenverstand sollte wissen dass man nicht alles ausschöpfen muss was erlaubt ist.....

Dann erzähl mir doch, was noch erlaubt ist, wenn man sich wirklich streng an die Regeln hält. Da bleibt eigentlich kein Schlupfloch mehr übrig. Höchstens bei der Familie und bei Kindern ist es etwas schwammig, aber das betrifft mich nicht.

Geht es um Freundschaften, ist die Sachlage ziemlich eindeutig.

Es ist so traurig wie es mit der Impfung hierzulande voran geht, denn das ist nun mal das einzige, was uns wieder in eine normale Welt führen kann. Wie gesagt, ich bin weder einsam, noch depressiv, aber wer sich nicht nach der Zeit vor Corona sehnt, kann nur völlig verrückt sein.

Lies doch bitte meinen ganzen Post. Ich hab extra mit dem "harten" Teil angefangen um dann die Logik ins Spiel zu bringen und ich geb dir ja sogar soweit Recht.

Und ja, die EU hats versaut mit den Impfungen. Da hätte gekauft um gekauft werden müssen. Keine Frage.

Lies doch bitte meinen ganzen Post. Ich hab extra mit dem "harten" Teil angefangen um dann die Logik ins Spiel zu bringen und ich geb dir ja sogar soweit Recht.

Und ja, die EU hats versaut mit den Impfungen. Da hätte gekauft um gekauft werden müssen. Keine Frage.

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, deinen ganzen Beitrag zu kritisieren. Ich wollte nur auf den einen Punkt eingehen. Der Rest war ja ok.

Aber es geht ja um das Gesamte, das hab ich ja extra eingepackt mit dem "die Regeln sind für die Idioten die immer noch nichts verstanden haben". Daher finde ich, sollte (oder kann) man den Post nicht getrennt sehen.

Aber es geht ja um das Gesamte, das hab ich ja extra eingepackt mit dem "die Regeln sind für die Idioten die immer noch nichts verstanden haben". Daher finde ich, sollte (oder kann) man den Post nicht getrennt sehen.

Die Idioten halten sich auch trotz Regeln selten daran, einfach weil sie es nicht raffen. Was meinst du in wie vielen Haushalten mehr als zwei Leute zusammenkommen. Das kannst du ja nicht kontrollieren. Und der gesunde Menschenverstand ist längst ausgestorben.

Naja, wenn man die Unternehmen dementsprechend entschädigt..... hier gehts um Milliarden Menschen.... und eben auch darum einen Virus aufzuhalten bevor er vllt. noch schlimmer mutiert als B117

Großbritannien hat bereits letztes Jahr unabhängige Produktionsstätten für 1-2 Jahre gepachtet, um später mehr produzieren zu können, wenn der Impfstoff mal da ist. Das wäre der richtige Weg gewesen. Wir haben mit Bayer einen großen Pharmakonzern. Hat da jemand angefragt? Wenn man liest, dass erst jetzt überlegt wird, Bayer für die Impfstoff Produktion heranzuziehen, wohl nicht...

Zurück
Oben