Zuerst einmal: ja wir haben unterschiedliche Arbeitsplätze wobei wir quasi kaum (nicht keinen) Kontakt haben müssen.
Aber ich finde es immer schwer Arbeit und Privat durcheinander zu werfen. Arbeiten muss man um zu leben und nur weil man auf der Arbeit Menschen trifft, muss man nicht sein Risiko potenzieren und privat Leute treffen. Das hat nichts miteinander zu tun und meist herrschen auf der Arbeit andere Regeln als privat (z.b. Masken), auch wenn viele das als Argument anführen aber das ist Schwachsinn.
Sagt ein F1 Fahrer auch dass er im Job ja immer über 200 fährt und es privat auch machen kann?
Auch halte ich dieses "ist ja erlaubt" für Käse, jeder mit Menschenverstand sollte wissen dass man nicht alles ausschöpfen muss was erlaubt ist.....
ABER
Es sei dir WIRKLICH gegönnt deinen Freund zu treffen, solltet ihr beide sonst wenige oder besser keine Menschen treffen, herrje ist doch wirklich nichts gegen einzuwenden.
Man muss halt seinen Menschenverstand einschalten den viele verloren haben imo.
Natürlich könnt ihr euch treffen, triffst du eh sonst niemand und er 100 Leute im Monat ist es halt dein Risiko aber kein Risiko für die Gesellschaft oder die Pandemie. Kritisch wird es erst wenn ihr beide viele Leute seht/trefft/begegnet.
Wir haben z.b. auch Freunde die arbeiten gehen und dort Leute treffen und deshalb treffen wir diese eben nur draußen. Bisserl wandern, alles kein Thema, ist sogar förderlich für die Gesundheit (und den Alkoholpegel

)
Und ja, ich bin nicht einsam. Und ich bin froh darum aber ich unterschätze es nicht.
Es geht ja nicht darum dass niemand nen Anderen sieht sondern dass nicht der an dem einen tag und der an dem anderen Tag jmd. sieht.
Hatte gerade in der Familie wieder son Ding, 60. Geburtstag, erst kommt kommt Kind Nr. 1 mit Enkel, dann Kind Nr.2 mit Mann und Enkel, dann die Schwester mit Mann. Und da frag ich mich ob die Leute bescheuert sind. Das kann eine Kette nach sich ziehen die abnormal ist und DAS muss eben jeder begreifen.
Du kannst dich auch mit 2-3 Freunden jeden Tag treffen solang die und du eben Niemand anderen sehen....
Da geht es nicht um Regeln. Die Corona Regeln sind da um den Idioten klar zu machen dass es eng wird. Wer selbst realistisch denken kann (und anscheinend sind das immer weniger), der weiß was er zu tun hat um die Pandemie nicht weiter zu befeuern.